Altersunterschied 20 Monate - Geschwisterkinderwagen oder Buggyboard?

Hallo,

unser "Großer" wird im März, wenn das Geschwisterchen kommt, 1 Jahr+8 Monate alt sein. Nun ist die Frage, ob wir uns einen Geschwisterkinderwagen zulegen sollten oder ob ein Buggyboard ausreicht? Wie sind eure Erfahrungen bzw. was würdet ihr empfehlen? Ich habe im Internet auch schon den Buggypod entdeckt und war zunächst begeistert, ist allerdings nicht kompatibel mit unserem Wagen...

Lieben Dank schonmal,

viele Grüße,
locke7

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich würde ganz klar sagen Zwillingswagen, wenn du nicht nur mal mit dem Wagen unterwegs bist. Meine sind 24 Monate auseinander und erst nachdem die Große 36 Monate war, hatte Borad überhaupt ´Sinn!

2

Hallo Locke :)

Also unsere werden einen Abstand von 22 Monaten haben. Wir haben uns damals allerdings schon den Fahrradanhänger Chariot für 2 Kinder gekauft und den werd ich nehmen, wenn wir mal längers spazieren gehen. Ansonsten läuft der Große oder wird aufs buggyboard am Kinderwagen gestellt.. Ich denke von so nem Fahrradanhänger hat man länger was von. Und der passt zusammengeklappt auch in ein kleines Auto (Golf Audi A3) Ich weiß ja nicht was ihr für ne Familienkutsche habt ;) aber so n Zwillingswagen nimmt ja doch schon ganz viel Platz weg und in n Golf oder A3 hätte der nicht reingepasst.. (haben wir ausprobiert )

VLG Joli

10

Einen Fahrradanhänger haben wir auch, da hätte ich keines meiner Kinder zum Schlafen usw. drin haben wollen, Treppen wäre ich damit auchnciht hoch un runter gekommen. Zwillingswagen war kein Problem in den Kofferraum zu bekommen.

3

Hallo!

Wir haben 3 Kids mit Abständen von 24 bzw. 22 Monaten. Uns hat jeweils das Buggy-Board gelangt, da ich ganz zu Anfang das Baby meist in der Manduca hatte und den Buggy für das Größere genommen habe, bzw. Buggy für den Mittleren, Buggy-Board für den Großen und Manduca für's Baby, als ich mal mit allen spazieren war... ;-) Aber auch wenn das Baby gefahren wurde, hat das Nächstgrößere immer problemlos das Board benutzt.

Einen Geschwisterwagen hab ich nie vermisst... #schein

LG
Becca
mit N. (*2.11.07), R. (*2.11.09) und J. (*4.9.11)

4

Die Frage kam die letzten Wochen öfter.

Kommt auf dein Kind an.

Bei uns macht der Geschwisterwagen keinen Sinn, sondern nur das Buggyboard. Weil Tochter gut läuft.

Altersunterschied bei uns 22 Monate.

Ich benutze auch schon seit 3 Monaten ( oder sogar länger) keinen Buggy mehr und gehe mit ihr immer so raus.( das Heben des Buggys in und aus dem Auto ist mir zu anstrengend in der Schwangerschaft. Wir haben den Mutsy mit Buggyaufsatz) Auch längere Strecken schafft sie gut.

LG Chris

5

Mh, kommt auf das Kind drauf an. Manch laufen schon super mit 20 Monaten,andere erst mit 2,5 Jahren.

Ich persönlich habe in der Arbeit die Erfahrung gemacht, dass die Kinder (bin Erzieherin) noch nicht lange genug auf dem Board stehen wollen.

Ich würde einen Zwillingswagen/Geschwisterwagen nehmen, wenn ich in der Situation wäre.

Eine Freundin von mir hat den selben Abstand und sie fährt ihre zwei immer im Chariot-Fahrradanhänger rum. Finde ich nicht gut, da so ein Anhänger für mich in keinster Weise ein Kinderwagenersatz ist, zumindest, wenn man ihn so oft benutzt, wie sie es tut. Gerade für das Baby find ich es nicht gut, es liegt da in so einer Art Schale drin. Weder im Maxi Cosi, noch in der Babywippen sollen die Kleinen allzu viel und zu lange liegen, da kann ich mir nicht vorstellen, dass das in dieser Schale dann besser ist.

Eine Möglichkeit wäre noch, wenn Du das kleine immer im Tuch oder Tragehilfe hast, das machen auch viele und spart den Geschwisterwagen.

LG Vanilleikipferl

6

Hallo du!

Wir haben auch Kinder mit einem Altersabstand von 20 Monaten. Von daher kann ich dir von unseren Erfahrungen berichten... Wir haben uns ganz klar für einen Zwillingskinderwagen entschieden (TFK) und zwar aus folgenden Gründen:

- unser Großer fing erst mit 19 Monaten überhaupt erst an zu laufen

- wir erledigen alles (!) zu Fuß, also mit Kinderwagen

- nach einem KS dauert es eine ziemlich lange Zeit, bis die Mami das Baby z.B. im Ergo tragen kann (bei mir waren es fast drei Monate)

Den Zwillingswagen haben wir dann verkauft, als das Baby acht Monate alt war und haben wieder unseren Emmaljunga mit Kiddyboard genommen.

Du siehst, es hängt von vielen Faktoren ab, welche "Transporthilfe" für euch genau die richtige ist.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen!

LG zwergwilli

7

Hallo!

Wir haben nach 13Monaten das zweite Kind gehabt und haben uns keinen Gescheisterwagen angeschafft...etwa ab dem 2.Geburtstag haben wir dann das Board für den Großen gekauft und die Kleine saß im Wagen. Ab dem 3.Geburtstag des Großen hatten wir das Board nicht mehr am Wagen und auch nicht mehr gebraucht, dabei bin ich iel mit beiden Kindern unterwegs.

Ich bin also der Meinung, das ein Board mit dem Abstand völlig reicht. Zusätzlich würde ich etwas zum Tragen des Babys da haben, das hat uns auch den Alltag manchmal sehr erleichtert!

LG

8

Meine beiden sind 16 Monate auseinander. Der Kleine ist mittlerweile 1 Jahr. Wir haben einen Geschwisterwagen, den ich auch heute noch benutze. Die Große läuft zwar seit sie 1 Jahr alt ist, aber meist nicht in die Richtung, die ich gerne hätte und nicht in dem Tempo. #schein
Und am Anfang hätte sie auch noch nicht lange auf einem Buggyboard stehen können. Also ich denke ein Geschwisterwagen ist besser. Vor allem wenn Du auch mal länger unterwegs bist.

VLG

9

Kommt glaub ich extrem aufs Kind an. Bei unsrer Großen haben wir mit etwas über zwei Jahren den Sportwagen komplett eingemottet. Die wollte da nicht mehr drin sitzen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Investition in so einen Geschwisterwagen in dem Alter echt riskieren würde #kratz Habe meine Tochter auch lange und viel getragen. Damit könntest Du das Baby erst mal tragen und der Große sitzt bei Bedarf noch im Buggy?

Grüße
Sooza 14. SSW