Nähen fürs Baby & Spieluhrfrage

Hey ihr,

hab den Link hier letztens gesehen:
http://www.spieluhr.de/Artikel/varAussehen.asp?ArtikelNr=3770
Da ich die Idee mit dem Lied von 3 Haselnüsse für Aschenbrödel super finde wollte ich mal wissen, ob ich das Laufwerk in jedes x-beliebiges Kuscheltier einnähen kann. Hab ich da einen Gedankenfehler, wenn ich davon ausgehe?

Zudem würde ich gerne wissen, was ihr so näht. Hab das gerade für mich entdeckt. Hab jetzt schon das Nestchen, eine Bettrolle, die Wickelunterlage und eine Patchworkdecke genäht. Was fertigt ihr so und woher bekommt ihr die Schnittmuster?

1

Schau mal unter kostenlose-schnittmuster.de
Da könnte ich immer ewig stöbern, es kommen immer mehr Ideen was man alles machen könnte. Leider fehlt die Zeit!
Und ich denke auchm dass du die Spieluhr in ein beliebiges Kuscheltier einnähen kannst, warum nicht? Ich hab mal eine Sterntaler-Spieluhr zerlegt, da hatte sich was verklemmt, die sah von innen auch ganz "normal" aus.

2

Huhu,

zum Thema Nähen:

-Strampelsack/Pucksack (gibts ein kostenloses SM von "wer hat die Schere" - einfach mal googeln)
- Schlafsack
- Accessoires fürs KiZi
- KiWa-Tasche
- Wickeltasche
- Kuscheltier
- Kleidung ?!?! Viele trauen sich nicht an dehnbare Stoffe... aber wenn man gute Qualität kauft, ist das wirklich nicht schwer!

Anleitungen, auch Freebooks gibts zum Beispiel bei Farbenmix.de
Oder mal durch die Bloggerwelt klicken ;-)

Hier gibts überigens auch den Nähtanten-Club. Schau doch mal vorbei. Auch viele Anregungen und Links zu Schnittmustern.

Viel Spaß
Sunny

3

#verliebt oooh.... sind ja voll schöne Melodien dabei! Danke für den Tip bzw. den Link #pro

4

Hosen kann man super nähen. Am Anfang reicht noch die Variante aus nem abgelegten T-Shirt. Da kann man viele Nähte nutzen und ist in ner halben Stunde fertig. Für später (und geht auch schon am Anfang) hab ich ein e-book bei Dawanda gekauft für Babypumphosen.

Pucksack näht sich auch super! Einfach mal googeln, da hab ich damals ne gute Anleitung gefunden.

5

Hallo,

ich habe mir auch ein Spielwerk aus dem Internet bestellt. Ich habe ein kleines Kissen aus einem alten Laken genäht und es mit füllwatte gestopft - gibts auch BIO ;). Für den Bezug habe ich einen schöneren Stoff genommen und unten einen Klettverschluss angebracht, damit ich den Bezug auch mal waschen kann, denn nicht jedes Spielwerk ist (mit)waschbar.
Außerdem habe ich gerade kleine Babyschuhe fertiggestellt. Ich habe dazu einen Baumwoll-/Leinenstoff genommen:
Hier die Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=rUFReu3GjmM

Utensilos für Babys Kleinkram habe ich auch noch gemacht. So wie diese hier:
http://3.bp.blogspot.com/_35vO4FHo4fE/TIeYQgEvu3I/AAAAAAAAAtY/3ZmBt1GbMwU/s1600/8%2BUtensilos%2B003.jpg

Viel Spaß beim Nähen...noch ist Zeit dafür :)

8

die babyschuhe sind ja toll, die muss ich mir auch machen, dankeschön!!!

9

auch ganz toll für Mädels:

http://taoofcraft.typepad.com/taoofcraft/2010/07/here-is-how-i-made-themsupplies14-yard-of-heavy-home-dec-cotton-or-quilters-weight-cotton-fabric14-yard-lining-fabric-2.html

oder eine Mütze aus einem alten t-shirt:

http://taoofcraft.typepad.com/taoofcraft/2010/09/my-entry.html

#blume

6

Huhu.
Ich nähe Kleidung,Pucksäcke,Taschen, Deko, Lederpuschen uvm.
Guck doch mal auf meiner Homepage
www.einzelmännchen.de

Schnittmuster habe ich viele von Farbenmix,Dawanda u.Bloggs.
Falls du noch fragen hast,meld dich gerne:-)

7

Schnittmuster.de wurde ja schon genannt.

Ansonsten hier noch Anregungen:

http://schnabelina.blogspot.de/