Kia Picanto und Kinderwagen

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch. Wir haben jetzt lange hin und her überlegt und würde mal gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen hat.
Ich fahre einen Kia Picanto, mein Mann einen Opel Corsa, der aber als Dienstfahrzeug dient und in der Woche immer mit auf Montage ist.

Mein Picanto ist noch super in Schuss und ich würde ihn gerne behalten. Wir haben jetzt viel nach Autos geschaut und uns überlegt, vielleicht die erste Zeit, wenn der kleine Wurm auf der Welt ist, doch noch kein neues Auto zu kaufen.
Hat jemand von euch Erfahrun wie gut ein Standardkinderwagen in einen Picanto passt, dass ich die Rücksitzbank umklappen muss ist mir klar :-)
Ich bin ja sowieso meist immer alleine mit dem Kleinen unterwegs und ich weiß nicht, ob man gerade zu Beginn schon überall immer mit Kinderwagen hinfährt. Im Ort komme ich überall zu Fuß mit Kinderwagen hin und wenn ich dann mal irgendwo hin muss, zum Arzt oder so, dann brauch ich ja auch eigentlich keinen Kinderwagen, zumindest auch nicht immer.
Hat jemand von euch das auch so gemacht und war es sehr lästig? Habt ihr den 2er Teil der Rücksitzbank umgeklappt?
Ich freu mich sehr über Antworten,

GLG und danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ist denn der Kofferraum so klein???
Finde ein neues Auto unnötig wenn das alte gut in Schuss ist.
Ich hab ein 94er Ford Fiesta,der hat jetzt auch kein riesigen Kofferraum.Ich hab den Bugaboo Frog und der paßt da rein...die meisten Kiwa kannst du heutzutage so zusammenfalten dass sie in fast jeden Kofferraum passen!
Ich würde mal den Kofferraum ausmessen und dann vergleichen wie klein man welchen Kiwa machen kann...

2

Dein Auto ist doch ungefähr so groß, wie unser Renault Clio (älteres Model).
Wir warem jetzt am WE in einem Babyfachmarkt und haben einfach mal getestet.

Der ABC Design 3-TEC hätte z.B. mit Rädern gepasst, der Quinny Speedi (!!!) ohne Räder.

Der Hartan VIP hätte wohl auch gepasst, aber der gefiel uns nicht.

Wir haben uns am Schluß für den ABC Design Turbo 4S entschieden, da müssen wir zwar die großen Räder abmachen, aber der fuhr sich am besten. #pro

Fahrt einfach in ein Fachgeschäft und probiert gaaanz viel aus. :-)

3

hartan vip der geht auch inden smart! dein kind kann aber nicht so einfach in der babyschale vorne hin!

4

danke euch, wir haben jetzt den Hartan Topline S von einem Kollegen von mir bekommen und der passt wenn ich die Rücksitzbank geteilt umklappe. Dann kann das Kind auch noch nach hinten, der KIWA ist nämlich so knapp da drin, dass der sich nicht mehr bewegt, zumindest wenn man die Räder nicht abmacht.
GLG