Frage zu KIWA Hartan Vip Xl bzw. Sky Xl

Hallo allerseits,

wir sind gerade am Basteln am zweiten Kind. Bei meinem ersten Sohn hatte ich den Hartan Racer S, aber der ist mir mittlerweile zu klobig und ich hätte gern was Leichteres. Die oben genannten Modell wären bei mir in der engeren Auswahl, ich hätte aber an euch eine Frage wegen der Wickeltasche. Ich habe eine Wickeltasche von Lässig, die ich auch weiterverwenden möchte (werde auch bei diesem Kind höchstwahrscheinlich nicht stillen). Passt diese in den Einkaufskorb von den beiden, der schaut so klein aus? Leider konnte ich die Modelle noch nicht in natura anschauen, weil unser Möbelhaus diese nicht da hat und auch nur bestellt, wenn ich ihn kaufe (was ja eigentlich echt Blödsinn ist). Das nächste Geschäft mit KIWas ist schon wieder mind. 50 km entfernt.

Bei meinem Racer S konnte ich die Wickeltasche von Lässig mit so Klettbändern am Schieber festmachen, aber beim VIp bzw Sky kann man den Schieber ja gar nicht so abknicken, oder?
Wäre froh um Erfahrungsberichte.
Gruß, Purzel

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Fahre den VIP XL 2012 und der Korb unten ist wirklich nicht groß!!
Es kommt halt drauf an wie groß deine Tasche ist ;-)
Meine ist eher kleiner und wenn die drinn liegt ist der Korb voll!

lg

4

Soweit ich weiß kannst du bei beiden nicht die Schieber abknicken aber an den Lenker hängen kannst du deine Wickeltasche auf jeden fall!

Ich hab nicht mal extra eine Wickeltasche ich hab einer von meinen alten Taschen die ich in der Schulzeit genutzt habe umfunktioniert. Ich hab den Tragegurt eben so kurz wie nötig/möglich gestellt das sie Tasche an die Wanne anstößt das passt wunderbar. Wir haben allerdings keinen Hartan.

2

Hallo,

wir schieben den VIP.

Er ist wirklich sehr schmal und zierlich und passt in kleine Autos sehr gut rein. ;-)

Ich brauche auch eine große Wickeltasche, wegen Flaschenkind, und ich kann Sie nicht unten reinlegen. Kann Sie aber problemlos um den Griff hängen.

Der lässt sich nicht abknicken, deswegen hängt die Tasche dann tiefer als bei anderen Wägen.
Aber dennoch behindert Sie dann nicht beim gehen, wenn man den Gurt kurz hat.

Liebe Grüße
Jeanette mit Merlin

3

Stimmt nicht wirklich es kommt nähmlich auf die Ladekante und auf die Innenfläche. Bei uns passt der nicht rein. Wir müssten die Kofferraumabdeckung rausnehmen und und dann ist die Schale immer noch zu sehen und hindert am rauschauen nach hinten....

5

Dann macht ihr irgendwas falsch!?
Dieser KiWa passt problemlos in den Minni meiner Freundin, da schaut nix drüber!
Wenn ihr die Reifen und die Wanne abmachtvdann ist das so ein kleines Packmass, weniger geht schon gar nicht.
Und wenn dann noch die Wanne gefaltet wird, muss das normalerweise passen?!?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Purzel,
wir haben den VIP XL beim Großen gehabt mit einer Wickeltasche von Lässig. Hab nie ein Problem damit gehabt, die Tasche zu befestigen. Hab sie mir gerade wg der Klettverschlüsse ausgesucht. Hab sie relativ weit oben am Griff befestigt, damit sie nicht runter rutschen kann.
LG
sathi

7

Hallo,

danke für eure Antworten!
Auf das Klappmaß kommt es mir nicht primär an. Auch der Racer S passte problemlos in unsere Autos (Audi A4 avant und BMW 1er).

Muss mir beide auf alle Fälle noch einmal anschauen.
LG und schönen Sonntag.
Gruß, Purzel

8

hab den vip und eine lässig wickelttaschen (naja mitlerweile 4) und da lässig wirklich parktisch ist haben die auch daran gedacht, eine befestiung für den kiwas mit zuliefern, wo man die tasche so aufhängen kann wie man möchte, also weit oben oder unten, was so auch super beim vip geht. in den gorb passt die nicht, der ist aber eh immer voll bei mir.