Himbeerblättertee nur in der Apotheke??

Hallo,

Frage steht ja oben.
Bekomme ich den Himbi Tee nur in der Apotheke oder eventuell auch im Drogeriemarkt oder so? Und wieviel und ab wann trinkt man den? Tageszeit egal?
Und hat jemand Erfahrung mit Leinsamen? Hab gehört das man das ab der 38ssw nehmen soll (kann, darf, wie auch immer), aber wie und wann und warum......?????

Sorry, Fragen über Fragen!

Danke und liebe Grüße

Rita (35ssw)#winke

1

Himbeerblättertee bekommt man nur in der Apotheke oder im Teeladen mit Medizinischer Lizenz!
Ja wann du den trinkst ist egal .

http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/geburtsvorbereitung/himbeerblaettertee.html

Leinsamen sind gut beim Abführen , nach der geburt vorallem :)
1EL in einen Joghurt geben und jeden bissen gut kauen, dazu mind. 1 Glas Wasser trinken!

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 31 Monate und #ball Bauchprinz 34+5

2

Hallo :-)

Also ich hab den gerade gestern im Reformhaus gekauft. Den Rest erfaehrst Du ueber den guten Link oben :-)

LG

kugel (38. ssw)

3

Huhu,

meine Hebi empfielt auch Leinsamen als geburtsvorbereitende Maßnahme ab 36+0... angeblich soll das Baby dann besser "rutschen" und es soll sich positiv auf den Damm auswirken. Naja, ich weiß nicht #kratz

Man sollte es mit Naturjoghurt essen und viel trinken, sonst wirkt es verstopfend.

LG
Sternchen

4

Ich hab ihn bei uns auch im Reformhaus stehen sehen.

Lg z0e

5

Ich kaufe meinen Himbeerblättertee auch in der Apotheke. Ein 100g-Beutel kostet dort ca. 2,50 Euro.

Seit 3 Tagen trinke ich jeden Tag eine große Tasse. Lasse ihn aber abkühlen. Wirkt genauso gut und geht bei dem Wetter besser. Tageszeit ist egal.

Leinsamen sind gut für die Verdauung und sollen den Geburtskanal rutschig machen durch mehr Schleimbildung. Ich habe mir vor kurzem (weil Verstopfung) den "Leinsamen Knuspermix" (mit Dattelmark und Milchzucker) aus dem dm geholt. 3 EL am Tag, dazu 300 ml extra trinken ist ganz wichtig!

Find diese "Knuspermischung" deutlich leckerer, als nur Leinsamen (hatte ich in der letzten Schwangerschaft). Die Dinger helfen auch nach der Geburt die Verdauung wieder in geregelte Bahnen zu bringen. ;-)

LG, wunkelmama (34+5)

6

Huhu,

also ich hab mir den Himbeerblättertee in der Apotheke geholt bzw. mischen lassen mit Schafgarbe und Frauenmantel...war auch nicht soooo teuer find ich.

Und die Leinsamen (geschrotet) mische ich mir morgens unters Müsli ;-)

LG
Jenny

7

Ich habe mir Himbeerblättertee günstig in der Versandapotheke bestellt. Woanders habe ich ihn nicht gefunden.

Dass man Leinsamen nehmen soll, war mir nicht bekannt. Er wirkt gegen Verstopfung, also abführend.