Welche Größe Erstlingsmütze?

Hallo ^^ ich wollte mal fragen ob man später von der FA schon erfährt wie groß ca der kopf des babys wird? oder wie kauft man so eine Erstlingsmütze wegen der größe? ich hab bisher 42,44,46,50 gesehen und ja....

wäre nett wenn ihr mir antworten würdet :-)

1

Ich.glaube 35cm ist relativ normal bei der Geburt. Ich würde mir eine 37 oder 39 zulegen. Unsere 35 er von Sterntaler war nach 2 Wochen schön zu klein.

2

Hallo!

Ja, man erfährt ungefähr den Kopfumfang, da aber meine Kinder mit dem Kopf meist am Ende der Schwangerschaft schon im Becken waren, ließ sich der Kopfumfang nicht mehr gut messen.

Die meisten Kinder haben zur Geburt einen Kopfumfang von 32-37cm. Mit Größe 42-50 kannst du am Anfang ganichts anfangen! Die sind viel zu groß! 44/46 brauchst du meist mit ca.1Jahr, 50 etwa mit 2Jahren.

LG

3

Das scheint mir alles ein wenig viel für Neugeborene #schwitz Mein Sohn wird in ein paar Wochen 4 und er hat einen Kopfumfang von 49 cm, also ihm passen Mützen und Kappen in 50 noch locker!

Meine Kinder hatten bei der Geburt beide einen KU von 37,5. Kauf einfach das allerkleinste was du finden kannst.

4

Naja,sind das die Kleidergrößen oder gehen die nach Kopfumfang?Habe mützchen wo drin steht 37cm aber auch welche die nach der Kleidergröße gehen(gestern z.b. bei H&M eine Erstlingsmütze gekauft in Kleidergröße 50).Kommt also ganz drauf an

5

Ich hatte eine Mütze von KIK in Größe 0 und die passte 3wochen.die in Größe 1 ist aber riesig und passt noch lange nicht.
Ku war 34 cm.

6

Halli Hallo,

mir ging es recht ähnlich und ich wusste absolut nicht, welche Größe nun die "Richtige" sein wird also haben wir gesagt, dass wir erst die Erstlingsmütze kaufen, wenn unser Baby da ist und das war genau das " Richtige", denn sie hatte einen Kopfumfang von 33,5cm und somit wären alle Mützen viel zu groß gewesen.

Läden haben nur So zu und sonst ist alles schnell gesorgt ;-)

LG

7

Jannik hat einen kleinen Kopf.

33cm bei der Geburt und jetzt mit 13 Monaten 46cm

Wir hatten ene 35er Mütze als erstes ;)

8

Hey Engelchen!

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Erstlingsmützen sehr passgenau ausfallen. Wir checkten auch immer ein paar Kindermodeportale, um zu schauen, ob wir evt. noch ein paar Prozente bekommen können. Da gibts manchmal sogar 15 - 20 % reduzierte Ware, sehr erfreulich.

Z.B.: https://prachtmode.de/erstlingsmuetze/

Vielleicht hilft dir das auch weiter.

LG :)