jemand Erfahrung mit Elektrischer Milchpumpe?

Hallo.
Ich habe vor oft Abzusaugen und will mir deshalb eine elektrische Milchpumpe zulegen.
Kenn jemand die 2 Phasen Pumpe von Nuk? - Ist die gut, oder gibt es bessere für annähernd den gleichen Preis ( wollte eigentlich kein 300 € ausgeben )
LG albena

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Lass sie dir verschreiben^^

2

huhuuu,

also wenn du wirklich oft abpumpen möchtest, dann würde ich dir raten, dir eine pumpe verschreiben zu lassen. in der apotheke bekommt man meißt die medela symphony. die hatte ich auch und kam gut damit zurecht. später habe ich mir die avent iq geholt....ist auch gut und die gibt es mittlerweile sogar als doppelsaugpumpe...allerdings muss man die eben auch bezahlen ;)...die verschriebene bekommst du natürlich umsonst (allerdings muss man bei der symphony so ein eigenes set dazu kaufen, also die saugschale und so ein schlauch...weiß nicht mehr wie teuer es war, aber es war nicht viel).

mit der nuk habe ich leider keine erfahrung.

lg

3

Hallo,

auf keeeeeinen Fall NUK. Ich hatte eine und die war ungelogen so laut wie ein Rasenmäher! Am besten soll wohl die von Medela sein oder Avent. Du kannst dir aber auch eine verschreiben lassen, wobei es aber schon praktisch ist eine eigene zu haben wenn du nur abpumpen willst.

lG germany

P.s. Such doch mal in "Stillen und Ernährung" da findest du sicher Threads über Milchpumpen und die Mamis haben praktische Erfahrung damit.

4

Hi,

so einfach ist die Sache nicht. Mit der elektrischen Pumpe von NUK brauchst du viel länger und bist weniger effektiv als mit einer Avent-Handpumpe. Man kann also nicht pauschal sagen, dass elektrisch besser als manuell ist.

Wenn du langfristig häufig abpumpen willst dann empfehle ich dir die elektonische Aventpumpe. Denn das ist die einzige Pumpe auf dem Markt die wirklich stimulierend wirkt. Die medela-Pumpen sind z.B. oft der Anfang vom Abstillen weil viele Frauen dadurch einen massiven Rückgang der Milchproduktion bekommen (eben wegen mangelhafter Stimulation). Hier und da ist das okay aber über einen längeren Zeitraum absolut nicht empfehlenswert.

Ich kenne den Grund für's Abumpen ja nicht. Sind es gesundheitliche Hintergründe kannst du dir eine Pumpe verschreiben lassen. Sind es hingegen private Gründe dann musst du selber dafür aufkommen. In beiden Fällen kannst du die elektronische Doppelpumpe über http://www.milchpumpenmietcenter.de/ beziehen. Auf der Seite sind auch die Apotheken aufgeführt die die Aventpumpe im Mietsortiment haben.

Viele Grüße
Ina #winke

5

Ich habe die Ardo Calypso als Doppelpumpe!
Finde die preislich in Ordnung und soll laut Angaben des Herstellers auch für den täglichen Gebrauch gut sein und 2 Kinder durchhalten.
Was ich daran gut finde ist, dass die Garantie nicht nach 2 Jahren ausläuft, sondern 40 Stunden anhält.
Will mir aber trotzdem versuchen, eine zusätzlich verschreiben zu lassen. Hatte mein FA damals bei Marie aber trotz Milchstau und Brustentzündung nicht gemacht. Dann würde ich meine etwas schonen, soll ja immerhin auf jeden Fall noch ein Kind aushalten!

6

Huhu,

habe die Medela swing und bin sehr zufrieden. Geht auch mit Batterien zu betreiben, so dass du sie auch mitnehmen kannst. Ist net zu groß und net zu laut und trotzdem funktioniert sie effizient. Sie hat auch so eine Stimulationstaste und man kann sie durch + und - Taste variieren. Hab sie von einer Freundin und meiner Hebi empfohlen bekommen und würde sie auch so weiterempfehlen!

LG,

sunshine.7

7

Die hatte ich auch. Ich fand sie ganz gut, aber ich hatte schon das Gefühl, dass ich sie bei Dauergebrauch (ab 3. Monat wollte Sohnemann nicht mehr an die Brust, da er die Flasche kennengelernt hatte, die war für ihn viel einfacher :D), die Milchproduktion zurück ging. So richtig angenehm fand ich es auch nicht, Stillen ist viel schöner.