Avent vs. Angelcare

HI

Welches Babyphone würdet ihr kaufen - oder was gibt es negatives an den beiden?

Angelcare Babyphone AC 420D

oder
Philips Avent SCD525

Oder etwas das ihr noch besser findet? (Ausser das es "Geräusche" übertragen soll, hätte ich noch mind. gerne eine Temperaturanzeige)

Danke für Infos

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Meine Schwester hatte den Vorgänger vom Avent SCD 525 (ich glaube 520). Bis auf ein einziges Mal hat es 3 Jahre lang einwandfrei funktioniert.

Mein Mann wollte das Angelcare mit den Sensormatten. Also ich ins Fachgeschäft und habe mich beraten lassen. Die Verkäuferin hat beide als gleichwertig beschrieben, allerdings habe ich mich dann für das Avent entschieden, da laut Verkäuferin die Reichweite besser ist.

Sie hat uns aber auch darauf hingewiesen, dass sich im ECO-Modus die Reichweite widerum verringert. Meine Schwester hat unser SCD 525 nun schon zweimal getestet und es hat problemlos funktioniert.

LG
butterkeks

2

Hallo!

Wir haben seit Jahren Avent-Babyphone im Gebrauch (auch das 525) und sind mit allen sehr zufrieden.

Sie stören sich gegenseitig nicht, rauschen nicht, haben eine ziemlich gute Reichweite, suchen sich automatisch neue Kanäle, wenn z.B. LKW-Funk stören würde und als wir einmal den Kundendienst bemühen mussten, war der Service super.

Ich würde daher kein anderes testen wollen, da wir nur gute Erfahrungen damit gemacht haben.

LG
Becca
mit N. (*2.11.07), R. (*2.11.09) und J. (*4.9.11)

3

Hallo,
ich habe das von Avent...finde es super, da es eine Spieluhr integriert hat...außerdem könnte man, wenn man das möchte etwas zu dem Kind etwas sagen!!!
Lg

4

Wir haben das Angelcare mit Sensormatten und sind total zufrieden. Es funktioniert super und die Matten lassen mich einfach beruhigter schlafen ;-)

Melodien brauchen wir nicht, unsere Spieluhr über dem Bett gefällt unserem Kleinen sowieso viel besser als das Babyphon *g*

Mit dem Baby reden ist eine feine Sache, aber ich denke, das braucht man erst später, und dann kann man wahrscheinlich auch auf die Matten verzichten. Ich könnte mir vorstellen, später noch ein zweites Babyphon zu kaufen (hoffentlich kommt auch eine Zeit, wo wir sowieso zwei brauchen... ;-)).

LG
Christiane