Welche Kommode?

Abend zusammen,

also...unsere Maus bekommt bei unserem Umzug ein neues KiZi.
Gerne möchte ich jetzt weiße Möbel und wir haben uns dafür entschieden:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50077247/

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90111391/

ABER...welche Kommode passt wohl besser dazu. Brauche Rat...meinem Mann ist es schnurz (Männer) ;-) und ich kann mich einfach nicht entscheiden.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40159837/
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00157213/

Danke für eure Hilfe
LG Vanessa und Fiona #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

#winke

P.S.: Wir werden die Möbelgriffe durch schönere ersetzten...die finde ich nämlich nicht so toll :-)

1

Hallo,

würde die erste nehmen;-)

Zu deinem Regal gibt es zwar auch ein wickelaufsatz. Aber nicht u empfehlen. Da große Kinder nicht wirklich draufpassen und die regale drüber abgenommer werden muss. Mich hat das sooo genervt und die große hat bei 16 Monaten eine neue Kommode bekommen;-)

lg

3

Danke...aber gewickelt wird bei uns so langsam im stehen ;-)
Also....Wickelaufsatz nicht mehr nötig!! :-)

Aber trotzdem Danke

5

HAHA.

Dachte weil es in der Babyvorbereitung ist, willst du das als Wickeltisch benutzen;-)

weiteren Kommentar laden
2

Ich finde die Kommode mit den 3 Schubladen schöner und auch praktischer, bei der anderen sind die Schubladen so hoch, weiß nicht ob man das so nutzt.

LG, Denise

4

Ja das könnte ich mir eben auch gut vorstellen...drei Schubladen nutzt man mehr oder kann man mehr nutzten als zwei hohe.

Danke :-)

6

Wird dir jetzt evtl. keine Hilfe sein, denn du hast ja eine andere Frage gestellt, aber:
Wir haben diese Hensvik-Serie als Babyzimmer.
Unsere Tochter ist nun 16 Mon alt & wir waren froh, als sie nun wegen Nr. 2 im Anmarsch in ein Zimmer mit stabileren, "richtigen" Möbeln umziehen konnte.

Will sagen:
Ich finde diese Serie ist eine richtige Baby-Serie: Sehr kleiner, Schrank, recht wackeliges Board mit nur wenig Stauraum ... für ein Kleinkind & älter nicht mehr so geeignet in meinen Augen.

Will dir nichts ausreden, und die Bedürfnisse sind vielleicht auch verschieden - wollt meine Einschätzung aber wenigstens zu bedenken geben & würde selber immer zu ner stabileren, anderen Serie greifen wenn es um ein Kleinkind geht ...

#winke
f. mit Nora (16 Mon) und #ei (22.SSW)

7

Oh....danke Dir!
Hmmm...dann werde ich morgen aber mal genau bei Ikea nachschauen bevor ich zuschlage.
Na ja...es ist eben auch preisgünstig und sieht wirklich wunderschön aus (habs bisher aber nur online gesehen...morgen gehts erst in den Ikea).

Danke Dir!!

9

Hallo Vanessa,

wir haben die erste Kommode jetzt schon beim zweiten Kind und sind sehr zufrieden. Haben den Wickelaufsatz von Ikea drauf. An den Seiten ist die Kommode breiter als der Aufsatz, aber das stört nicht, gibt im Gegenteil Platz für die Feuchttücherbox und Wechselkleidung.

Allerdings würde ich Euch auch von den Schränken abraten. Die sind wirklich sehr klein und ziemlich wackelig. Wir haben ein Regal für Spielzeug, das ist nicht so toll. Unser Kleiderschrank Hemnes aber, der Vorgänger von diesem hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70141855/, der hält und hält, bietet ausreichend Stauraum und kann auch lange genutzt werden.

Sollte der Euch zu teuer sein, kann ich auch die Aspelund-Serie empfehlen. Ist nicht so wackelig wie Hensvik. Meine Große hat den dreitürigen Schrank mit Spiegel, der ist super.

LG,
Jessi

10

Koppang! Die zweite Wahl sah nicht wirklich schön aus, hab das letzte Mal auch nach Kommoden gesucht... Und vom Stil her passt sie besser zu den anderen Möbeln.

11

Die erste finde ich viel schöner und sie ist sicher auch praktischer, da die Schubkästen nicht ganz so hoch sind.

LG Jana

12

Hi,

wir haben die erste Kommode (Hensvik-Wickelregal), allerdings haben wir Schränke aus der Stuva-Serie dazu genommen. Das passt zwar optisch nicht zu 100% aber ich habe keine Lust in zwei Jahren gleich wieder einen neuen Schrank zu kaufen - der Hensvik Kleiderschrank erschien mir doch sehr klein. Das Wickelregal ist dann eh das erste Möbelstück, das rausfliegt (entweder in KiZi Nr. 2 oder bei *bay... ;-) )Wenn Du schauen magst, Bilder habe ich in meiner VK.

Ein Tipp noch: eigentlich bin ich Ikea-Fan aber die Qualität der Sachen hat echt nachgelassen. Das Wickelregal hat eine Macke an der Seite, die ich leider erst nach dem Aufbau bemerkt habe. :-[ Da hatte ich dann auch keine Lust mehr, das 30kg schwere Ding wieder hinzubringen. Die Stelle wird zwar von den Einhänge-Behältern verdeckt, die ich dazu gekauft habe, aber ich ärgere mich trotzdem. Auch bei den Stuva-Fronten waren einige nicht einwandrei. Diese habe ich dann umgetauscht. Anscheinend spart Ikea derzeit an der Quali-Kontrolle in den Produktionsstraßen....

Noch viel Spaß beim aussuchen! #winke

13

Wieso denn nicht Hemnes wo es gleich den passenden Aufsatz dazu gibt?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10153790/

Die holen wir morgen :-)

Von Hensvik nehmen wir nur das Bett, die Schränke finde ich auch recht klein. Als Schränke nehmen wir Stuva, die kann man immer wieder erweitern.