No name Kinderwagen

habt ihr welche?, wenn ja,welche und wie zufrieden seit ihr damit (gerne auch mit Preis angabe)

dankeschön schonmal

p.s. welche kiwas passen in einen Fiat grande Punto( baujahr 2009). Der kofferraum ist nicht grade der größte

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hab einen von Lux-4-Kids ausm Netz und bin gut zufrieden! Habe für das Teil 189,- Euro bezahlt.

Derl hat 4 feste Räder (wollte ich so!), eine Babysofttasche, einen Schwenkschieber, ein grosses "Gepäcknetz"... Für den Preis super! Einziges Manko: wir mussten nochmal los, um die Reifen auszutauschen, denn die haben schon nach 6 Wochen furchtbar geknarzt. Wurde direkt vor Ort gemacht und jetzt rennt er wie ein Dötzchen.
Klein zusammenklappbar ist er auch.

Es muss nicht immer Teutonia sein! Oder Hartan, oder oder oder... Zumindest für mich nicht!

2

hast du schonmal was von dem adbor ring max gehört?

3

#roflhört sich ja toootaaal versaut an!!!!#rofl Finde ich...#hicks

Nein hab ich noch nichts von gehört!

Ich fand übrigens wichtig, dass ich den Wagen einmal in Live schieben und anfassen konnte.

Habe einmal einen im Versandhandel bestellt und bin bitter auf die Nase gefallen. Der war potthässlich und sch... zu schieben obendrein!

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte bei Nr. 1 einen fast neuen, jedoch gebrauchten bei ebay ersteigert. Der war wirklich noch neu mit Bon.
Kann dir nicht sagen, wie er hieß, hatte aber damals auch neu nur 200 Euro gekostet.

Feste Räder - wie bei Vorrednerin (das nervt erst, wenn du mal einen Wagen geschoben hast, der bewegliche Vorderräder hat.

Schwenkschieber, fand ich sehr sinnvoll

ABER was das wichtigste ist, meine Tochter lief schon mir 9 Monaten und seit wann sie saß, kann ich dir gar nicht sagen, aber gefahren haben wir den Wagen dann nicht mehr lang, sind schnell auf Buggy umgestiegen, weil Madam einach nicht mehr in den Kiwa rein wollte.

Nun brauchte ich auf dem Dorf auch nicht unbedingt einen Kiwa wie andere Mütter es vielleicht benötigen im Nahverkehr der Großstadt z.Bsp.

Ich bin sehr froh, kein Geld für einen Kiwa ausgegeben zu haben #pro #pro

Kaddi

7

Ich hatte 2

Nr. 1 war von Zekiwa (Passat II). Der war einfach nur sperrig, unhandlich wegen 4 fester Räder und die Tragetasche war viel zu eng. Außerdem hat er schnell angefangen zu knartzen.

Nr. 2 war von Babywelt (Moon 3T). Der war mit fester Wanne (die war super). Allerdings hatte der nur 3 Räder. Und sowas kaufe ich nie wieder. Der ist mir 2 x fast umgekippt. Außerdem war das Manko bei der festen Wanne, daß man beim mitgelieferten Sportsitz keine grade Liegeposition hingekam. Das heißt es war immer ein Sitzknick drin (weiss grad nicht wie ich es sonst beschreiben soll). Das ist ansich ja auch kein Problem, aber meiner konnte erst sehr spät sitzen und war zudem sehr schmal. Er hatte also kaum Halt darin. Ansonsten fand ich ihn klasse.

Nr. 3 ist jetzt ein gebrauchter Teutonia Fun. Der ist super und man merkt einfach die Qualitätsunterschiede zu den anderen.

8

könntet ihr vielleicht mal schauen was ihr so davon haltet?

also auch mit den angaben die dort gemacht sind, wg. größe, extras, gewicht, etc:

das wäre lieb:

http://www.dat-babyhus.de/Kinderwagen/Kombikinderwagen/ADBOR-Kinderwagen-Ring-Max::4709.html

9

Die wissen schon , warum die da kein gewicht bei geschrieben haben.
Ich glaub kaum , das du das Monster jeden tag die Treppe hoch und runter tragen willst.

Zumal ich die Länge der wanne sehr klein finde.

Unsere Wanne ist 90 cm lang und die von deinem Link nur 75 cm.

Du bekommst ein Winterbaby , da sollte schon ein Kissen mit in die wanne passen ohne das das Baby gequetscht wird.

Ich bin ehrlich , ich halte von den Billigen nicht viel und sie sehen dazu noch fürchterlich aus.

Unser erster war auch ein günstiger und nach 6 wochen ist er mit samt Baby zusammen gebrochen.
Wir haben dann einen neuen gekauft , von Hartan.

Viele die Billig kaufen , kaufen 2 mal.
Hört sich doof an , ist aber so.

Da dein Kofferraum nicht grad der größte ist , würd ich eher nach einem Hartan VIP schauen.
Der ist klein zusammen zu falten , leicht , du kannst fast jede babyschale drauf klicken.
Und sie gibt es gebraucht für kleines geld.

Oder du gibst etwas mehr aus und nimmst nen Bugaboo Cameleon.

LG

11

huhu, habe ihn mir gerade mal grob angeschaut.

die chromräder finde ich nicht schön. die sehen meist schnell doof aus, wenn da kratzer dran sind...eben irgendwie plünnig nach plastig...aber das nur zur optik.

ich würde keine softtragetasche haben wollen, denn die sind meist enger und kürzer als harte schalen. mir war es außerdem immer wichtig, dass man den buggyaufsatz komplett in liegeposition also in waage bringen kann, denn nicht alle kinder, die nicht mehr in die babywanne passen können schon selbstständg sitzen.

besser wäre es, wenn du dich in einem babymarkt umschaust und dort am besten auch gleich ausprobierst, ob der wagen in euer auto passt. wenn du das gleiche modell dann online günstiger findest, kannst du es ja immernoch bestellen.

lg

weitere Kommentare laden
10

...man sollte aber auch bedenken, dass man einen marken-kiwa immer besser verkaufen kann, als ein no name teil. das no name teil wird man meist gar nicht los...während man für einen gepflegten marken-kiwa einen guten preis bekommen kann. ...aber man muss halt erstmal das geld auf den tisch packen beim kauf...

lg

12

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-paderborn/kinderwagen/k0l2157r20

schau mal hier....

da bekommst du sogar einen teutona für 250 eur....und noch soooo viele andere marken-kiwas aus deiner umgebung. da würde ich mich mal umschauen ;) ...wenn du glück hast, bekommst du so einen sogar wieder gut verkauft, wenn du ihn nicht mehr brauchst.

lg

13

danke schön:-)

wenn er nicht grade braun wäre,wäre er perfekt...

aber wir haben zum glück ja noch etwas zeit zum suchen:-)))

14

Hallo...

Ich habe mir den Moon Beat von Babywelt gekauft... Ist super zum schieben...

Gibts in 4 verschiedenen Farben... Und auch noch andere Modelle... Wichtig - je nach dem wo du den Kinderwagen einsetzen wirst...

Habe bei Baby Walz 250€ bezahlt... Habe bisher nur gutes gehört...

Wenn ihr einen in der Nähe habt dann fahr doch da einfach mal hin... Würde auf jeden Fall immer erst Probe fahren !!!

Nicht alle Babymärkte hatten diedes Modell...

Hier noch einen Link zum anschauen...

Und er passt in meinen Opel Corsa rein ;-)

Lg Lalubu

15

Upps den Link vergessen #schwitz#hicks

http://www.babywelt-international.com/produkt/beat-black-white/

16

sind das alles auch winterkinderwagen?

unser schatz wird wohl im januar kommen,also mitten im winter:-)

17

was ist denn ein winterkinderwagen??

20

Also in die Wanne vom Moon konnte ich locker nen Fußsack reinlegen und er hatte noch jede Menge Platz. Die Varius XL von dem anderen beschriebenen Babywelt-Kiwa ist auch entsprechend breit.

Da kann ich eben nur sagen: Fahr in ein Geschäft und guck sie Dir an. Grad bei dem Zekiwa bin ich reingefallen. Teutonia kann ich nicht sagen, weil er da schon im Sportsitz war.