Fußsack oder Einschlagdecke für die Babyschale?

Hallo ihr alle,

überlege gerade, was mehr Sinn macht: Eine Einschlagdecke oder ein Fußsack für die Babyschale?

Unser Baby wird im Okt / Nov kommen, hat also direkt erstmal den ganzen Winter vor sich. Bei unserer großen Tochter hatte ich ne Einschlagdecke, an der hat mich gestört, dass man sie immer wieder neu zurechtzuppeln musste, sobald das Baby rein oder raus kam - da wirkt ein Sack jetzt erstmal verlockend.
Auf der anderen Seite: So konnte man die Decke gut öffnen, denn im Auto haben wir Klimaanlage, die meist auf 21 Grad läuft, da wäre ein fester Sack vielleicht zuviel des guten?

#kratz

Wie werdet ihr es machen?

#danke für Tipps!
f. mit Nora (16 Mon) und #ei (21. SSW)

1

Hallo!

Ich hatte damals bei unserem Sohn (Dez.) eine Einschlagdecke und später noch diese Pucksäckchen für den Maxi Cosi #pro die gehen nur bis zum Bauch und eine Jacke an!!

Denke das würden wir event. bei Nr.2 (wenn alles gut geht im Februar 2013) wieder so machen!!

LG
grinse#katze mit #ei

2

Hallo,

ich würde beides holen ;-)

Unser Sohn kam am 22.11.2008 zur Welt und über den ganzen Winter hatten wir einen richtigen Fußsack für die Babyschale. Da ich immer mit ihm zusammen hinten im Auto gesessen habe, habe ich immer den Fußsack geöffnet und komplett aufgeklappt, sobald es im Auto warm genug war. Wir hatten einen, der in der Mitte den Reißverschluss hatte (und unten quer natürlich) und man nach dem öffnen beide Seiten komplett weg klappen konnte.

Ab März/April und dann wieder ab September/Oktober haben wir dann die dünne Einschlagdecke verwendet, je nach Außentemperaturen.

Viele liebe Grüße,
Connykati

3

Du konntest den Fußsack ja auch fur den Kiwa nutzen.. Werde ich zumindest so machen,ich denke sonst wird es in der Wanne einfach zu kalt nur mit Decke

4

Wir hatten die fleeceeinschlagdecke von hoppediez und ich bin absolut begeistert. Allerdings ist sie auch wirklich nur geeignet, wenn es wirklich kalt ist. Einmal "eingebaut" ist die Decke nicht verrutscht. Sind wir länger als ne Viertelstunde gefahren, haben wir die Decke aufgeschlagen

LG Neelacat

5

Huhu,

ich hab auch hin und her überlegt.

Habe am 24.10 ET und denke - dass es im Oktober oft ja noch nicht so kalt ist - meistens kommen die kalten Tage ja wirklich erst ab Dezember oder sogar noch später...

Habe für den Anfang eine Einschlagdecke aus Flies von Sterntaler gekauft, und dann für die Wintermonate bei Baby-Butt eine Kombi aus Jacke und eine Art Schlafsack - aber extra für den Maxikosi gekauft (gleich etwas größer bestellt.) Den kann man in der Mitte öffenen, sodass es im Auto dann nicht zu warm wird.

LG
Jeany

6

ich hatte so einen Fuß-Sack (Januar Baby). War für die ersten Monate ganz praktisch. Man konnte das kleine einfach im Nici-Strampler da reinlegen und es war immer dick eingepackt. Euer kleines kommt doch im Winter da braucht man doch keine Klimaanlage anzuschalten eher heizung würd ich sagen oder?

der wars; obwohl da Sommer dran steht ist er warm genug!

http://www.babyshop.de/Kinderwagen/Kinderwagenzubehoer/Fusssaecke/Sommerfusssaecke/Altabebe-Sommer-Fusssack-Car-Seat-AL2610-03-beige::18127.html?refID=affilinet