caritas erstausstattung bei welchem einkommen?

weiss jemand welches einkommen man niciht überschreiten darf das man noch einen zuschuss bekommt???

4

man bekommt auch geld wenn man verheiratet ist!!!

1

du musst aufjedenfall alleinstehend sein oder nicht mit deinem partner verheiratet sein!

ich hab ein nettoeinkommen von 1100€ und ich hab nix bekommen :(

7

Das ist aber komisch ich hab im durchschnitt 1300 netto und bekomm 780 Euro

9

Nein, sie muß nicht alleinstehend sein, nur bedürftig und das ist relativ.
Es gibt keinen Anspruch auf diese Leistungen und somit auch keine verbindlichen Zahlen.

Gruß,

W

2

Hi,

ich meine bis 1680 Euro.

LG
Valith

3

sorry, hälfte vergessen.

Ich beziehe mich nicht auf die caritas, sondern auf eine Bundesstiftung, die Gelder können über Pro Familia beantragt weden...#augen

#winke

5

Egal ob über Pro Familia, Caritas, Awo und sonstige Einrichtungen beantragt, kommt das Geld für die Schwangerenförderung immer aus derselben Kasse.. der Bundesstiftung

6

Hey :)
also ich habe im april bei der caritas geld für erstaustattung beantragt, das war alles kein problem und ich bin auch verheiratet, mein mann hat ein netto einkommen von 1500 euro, war dort aber aich kein problem und habe auch geld erhalteb für die erstaustattung :)

Lg rieke und bauchmaus 26+ 5

8

das ist wohl unterschiedlich...bei uns wäre es sogewesen: nettoeinkommen von mir und partner mit 2 kindernabzüglich kaltmiete glaub ca 1400€.
wir lagen da gsd drüber, denn das ist schon echt wenigzum leben!
aber hingehen und fragen kann dir trotzdem was bringen. ich war bei der caritas und bekomm aus einem anderen topf einen zuschuss zur erstausstattung und ich muss sagen, das lohnt sich echt, so sind zumindest die größten anschaffungen erstmal abgedeckt(kiwa, autositz...)
lg

10

hu hu...

also das ist von der bundesstiftung (1200€ für erstausstattung, ss-kleidung, bettchen und sonstiges)...die caritas, so wie pro famila und auch die diakonie (gibt bestimmt noch mehr) die leiten das nur weiter...es kommt nicht nur auf das gehalt an, sonderen auch was ihr an kaltmiete habt, nebenkosten werden nur bis 150€ abgezogen, wenn ihr mehr zahlt ist wurschd...und dann kommt es noch drauf an, wie viele personen euer haushalt hat...dazu zählen auch, wenn ihr unterhalt, kindergeld oder sonstiges bekommt (alles an einkommen)...bekommt ihr hartz4, könnt ihr es da nicht beantragen...bei einem 4personen haushalt ist der schnitt (ich glaub) 1400€...habt ihr weniger bekommt ihr es...habt ihr ein paar € mehr, könnt ihr vielleicht glück haben...aber alles was eindeutig drüber ist...gibt es nix...ob du verheiratet bist oder nicht, ist übrigends wurschd...aber ruf die doch mal an, die können dir das dann ganz genau sagen...

grüßle
die naddel