Quinny Speedi - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Kombi-Kinderwagen Quinny Speedi?

Wir haben uns den heute mal angeschaut, aber es geht ja nicht nur um die Optik, sondern vor allem die Handhabung im Alltag.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Danke und LG Leonie #herzlich

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Eine Freundin von mir hat den.

Sie fanden ihn super, die Babyschale (Maxi Cosi) geht ja fix drauf. Die Wanne haben sie nicht lange genutzt, der kleine Mann war wohl zu groß oder es hat ihm da drin nicht gefallen, das weis ich nicht mehr.

Qualitativ is er in Ordnung, ich würd ihn mir allerdings nicht holen wollen.
Diese 3 Räder gefallen mir nicht und das Klappmaß is nix für mich.
In nen 3er Golf passt der dann nur wenn man die Räder ab nimmt....

Aber ansonsten wie gesagt, Qualitativ in Ordnung. Kommt eben auch immer druaf an wo man ihn nutzen will und wie oft ins Auto, oder in welches usw usw usw ....

;)

LG

2

Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft, aber wir haben den Quinny Freestyle und sind sehr zufrieden. Die Wanne hatten wir ca. 6 bis 7 Monate, jetzt den Sportwagenaufsatz, der Wagen fährt sich toll und ist qualitativ OK. Nur der Korb könnte größer sein.

3

Ich hatte ihn schon als sportwagen beim ersten kind und hab ihn mir jetzt als kombi fürs zweite kind wieder geholt.

Ich liebe die großen lufträder mit denen ich durch wald und wiese komme genauso wie durchs enge geschäft. Inlinern, hoffen, alles super.

Die wanne nutzen wir jetzt schon 6,5 monate und ich werd sie auch noch länger nutzen.

Einen nachteil hat der kiwa, man kann die rückenlehne vom sportaufsatz nicht komplett hoch stellen. Die hat immer ne leichte schräge. Hab mir aber damals bei meinem sohn schon beholfen und einfach hinten um die stangen einen gürtel gema hz auf dem die lehne dann auflag.

Wahrscheinlich wirst du irgendwo lesen dass der wagen schnell kippt. Kann dir sagen, das ist mir in dr ganzen zeit noch nicht annähernd passiert!

4

War unser 2. Favorit. Wir haben damals ein ähnliches Modell gekauft, aber mit 4 Rädern, was sich kleiner zusammenlegen lässt. Aber vom Grundsatz her find ich den Quinny Speedy gut.

5

Wir hatten den speedi auch beim Großen als Sportwagen und ich war so zufrieden das der Kleine ihn jetzt von Anfang an bekommt. Wir wohnen in der Stadt und ich fand ihn schön wendig! Passt hier optimal. Und das mit dem zusammenklappen fand ich auch immer einfacher als bei dem ersten wagen ( da hatten wir einen Hartan Racer- obwohl der egtl. auch nicht schlecht war...)

LG