Neuen Kiwa waschen oder reicht auslüften lassen?

Hey Ihr lieben...

Frage steht ja schon oben:-p

Wir haben uns einen neuen Hartan Topline S bestellt... Nun weiß ich nicht ob ich das alles abziehen und waschen sollte oder ob auch auslüften reicht?#kratz

Wie macht ihr das?
Falls waschen, dann bei wieviel Grad und mit Weichspüler oder ohne?

#danke für eure Antworten

LG Zahnfee+Bauchzwerg 26.ssw.#verliebt

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
2

Auslüften reicht völlig aus!
Hab meine KiWa nie gewaschen, warum auch?!?

Bisher habens alle meine Kinder bisher überlebt ;)

lg

1

Hallo,

bin auch noch schwer am überlegen.

Wir haben ein Nov.Baby. Das Kind liegt daher eher im Lammfellsack oder im Mucki, dann müsste ich ihn denk ich, nicht waschen.

Auf der anderen SEite soll er laut Verkäufer super zum waschen gehen, einfaches Waschmittel ohne Bleiche usw. und kein Weichspüler, hat die Dame gesagt.

Auf wieviel Grad? Eher wahrscheinlich nur 30, wenn überhaupt. bin mir da aber auch unsicher.

Werde wahrscheinlich den Schonwaschgang mit einfachem Flüssigwaschmittel z. B Ariel oder Color nehmen und bei spezielem kaltwaschgang ohne großes Schleudern.

lg

3

schau mal hier:
http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?modell=topline-s

da steht sportaufsatz washbar bei 30 Grad.

würde mich freuen wenn du berichten würdest für was du dich entschieden hast. wir haben den selben bestellt und holen ihn mitte juli hab. da wird er dann schon 1 monat im möbelladen rumgestanden haben.

aber was ist mit der tragetasche? da sind die kids ja viel näher als wenn sie später sitzen (da sind sie auch schon älter)
kann man die nicht waschen?!

bin gespannt auf weitere antworten!

lg
dasier
30 ssw

6

Hey :-) da ist der Kiwa leider noch nicht-müsste so in 4 Wochen kommen.... dann werde ich berichten:-D

Danke für eure Antworten...

LG#winke

4

huhu

wir haben den racer gt und er steht jetz schon eine woche hier...
am anfang hab ich auch gedacht, das ich das nochmal wasche weils doch etwas gemüffelt hatte nach neu... aber mittlerweile riecht er garnicht mehr... werd den an warmen tagen auch nochmal ne runde aufn balkon stellen... denke das sollte reichen :)

#winke

5

Hi,

ich habe einen Emmaljunga CityCross. Meinen Wannenaufsatz werde ich nicht waschen (falls das überhaupt geht), denn 1. hat der KiWa 3 Monate Zeit zum Auslüften (ich denke, dass sogar 4 Wochen reihcen sollten) und 2. ist er aus Kunstleder.

Der Sportaufsatz ist auf jeden Fall waschbar, halte ich aber auch für unnötig. Der lüftet vorher vernünftig aus und das reicht. Waschen halte ich v.a. für wichtig, damit ich Schmutzflecken von Spucken/Essensresten etc. wegbekomme.

LG wewo mit Krümeline inside (27. SSW)

7

guten morgen+

unser kinderwagen kommt erst ende august :-[ging leider nicht früher

bin dann 3 wochen vor et und hab schon angst dass sie doch mal eher kommt

ich wollte ihn zur not mit einem textilerfrischer ansprühen und auf den balkon stellen hat meine mama mit unseren auch immer gemacht

dann war dieser plastikgestank wenigstens weg:)

8

30 c geht super, kein weichspüler und ohne bleiche

9

Hallo!
Ich würde ihn waschen. Es geht ja nicht nur um den neuen Geruch, sondern auch um die Chemikalien im Stoff. Hätte kein gutes Gefühl, wenn ich ihn nicht waschen würde.
Ich habe die Bezüge unseres Kinderwagens auch schon bei meiner Tochter öfter gewaschen. Ist eigentlich kein Ding. Eigentlich stehen die Pflegehinweise auch am Stoff dran. Ansonsten: Schonwaschgang ohne Schleudern bei 30°, Feinwaschmittel und kein Weichspüler (nehme ich allerdings eh nie).
Grüße JUJO

10

Hallo!

Ich hab immer alles gewaschen was ab ging und waschbar war. Oft steht da Handwäsche drauf, aber es geht auch gut, wenn mans im Feinwaschprogramm bei 30 Grad wäscht. Mit ganz normalem Waschmittel, Weichspüler brauchts nicht.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne