Hartan waschen???

Guten Morgen,

Ich habe einen Hartan teil Leder teil Stoff kann ich das trotz Leder in die Waschmaschiene stecken bei 30 Grad schongang???

Lg Steffi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Leder würde ich nicht in die WaMa geben, das Material kann darunter sehr leiden. Ich würde es per Handwäsche mit einem speziellen Waschmittel für Leder waschen.

#winke

2

Guten Morgen,

wir haben auch einen Hartan (weißes Leder). Mir wurde im Fachgeschäft gesagt, dass man das in der Wama waschen kann. Ich habe das bis jetzt auch schon 3 oder 4 Mal gemacht, bei 30 Grad Schonwaschgang. Allerdings sieht das Leder nach jedem Waschgang schlimmer aus. #schmoll Versuche das also so wenig wie möglich zu machen. Am besten gehts du einfach nur mit einem feuchten Tuch drüber. Das Verdeck wasche ich immer in der Badewanne, weil man das nicht in die Wama tun kann, aber das sieht auch schon etwas angegriffen aus. Beide Varianten sind also nicht gut für das Leder.

Versuche einfach mal dein Glück!

3

Ich wollte den halt einmal reinstecken weil ich ihn gebraucht bekommen habe und er doch einen sehr anderen geruch hat wie bei uns zuhause :D

4

müsste bei handwäsche in der maschine gehen, oder halt nicht hoch schleudern, ich wasch die leder imitat taschen auch so.