suche Kinderwagen für Toyota Yaris

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Kinderwagen, der in unseren Toyota Yaris rein passt. Vorzugsmarken sind Gesslein und Hartan, allerdings brauche ich große Räder (oder Wechselräder) da wir ein Herbst/Winterkind bekommen und wir durch Matsch und Schnee fahren werden. Und mir wäre ein Schwenkschieber lieb, aber kein Muss. Leider muss der Kinderwagen auch ins Auto passen ohne das die Rückbank umgelegt wird, da wir ja mindestens zu 3 im Auto unterwegs sind. Ich kann auch damit leben, die Räder abzumachen, damit er rein passt. Im Geschäft (Höffner, Baby Walz, Spielemax und Baby one) durfte ich bis jetzt nicht probieren.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

ich bin auch einen yaris gefahren, und wir haben einen teutonia cosmo.
Das ging ganz gut.

Bei meinem yaris konnte man auch nur einen Teil der Rückbank umklappen.
Der harten meiner Freundin hat nicht optimal reingepasst.
Unser Sohn war auch ein Herbstkind, und der cosmo ist sehr robust.

Liebe grüsse :)

2

Hallo,

wir bekommen ein November-Baby und wir haben auch das Problem mit einem kleinen Kofferraum (MB C Coupé). Waren diese Woche im BabyOne und haben uns ein paar Kinderwagen angeschaut. Ziemlich schnell ist uns der Hartan VIP XL ins Auge gefallen und wir haben uns dafür entschieden. Den Kinderwagen konnten wir dort ohne Probleme test und nach hinterlegen meines Führerscheins sogar am Auto. Hast Du in den Geschäften mal gefragt, warum sie es machen oder überhaupt?

Diesen Kinderwagen gibt es auch als Artiks-Variante schau mal hier: http://www.babyonlineshop.de/shopart/1001020416/kinderwagen/Hartan-Kinderwagen-Shop/Hartan-VIP-Arktis/Hartan_VIP_XL_Arktis.htm

Ich freue mich schon sehr auf den Kinderwagen , da er auch recht leicht von der Bedinung ist.

LG prinzessinpolli

3

Die haben gesagt, dass das Auto zu weit weg steht. Ich gebe zu, bei Baby one, Baby walz und Spielemax hätten wir ein Stück laufen müssen, da die keinen Parkplatz vor der Tür haben. Aber wir haben gesagt das die Mitarbeiter mitkommen können, wir wollten ja nur testen und den nicht gleich einsacken. Aber irgendwie waren die recht unfreundlich und bei Höffner hätten sie angeblich keinen der mitkommen könnte. Fand ich schon komisch.

5

Doof, bei uns hier in FFM gibt es zum Glück einige Babymärkte von gleichen Anbieter in der Umgebung - ist das vielleicht bei Euch auch so? Dann würde ich schauen, ob die einen Kundenparkplatz haben und dann müsste es doch kein Problem sein. Frage mich da echt wie die anderen Eltern es machen, die dort kaufen!?!

weiteren Kommentar laden
4

Oh Oh, ein Yaris,
ich musste letzte Woche Abschied nehmen, weil der Yaris wirklich einen kleinen Kofferraum hat,bzw. wenn man den Kofferraum vergrößert, auch kein Kindersitz mehr auf den Rücksitz passt selbst beim 5-Türer.
Wir haben nun meinen kleinen süßen Yaris (hach, ich werde ihn vermissen) gegen einen Toyota Corolla Verso getauscht, also eine Familienkutsche mit großem Kofferraum.

Wir haben bei unserer Suche keinen Kinderwagen gefunden, der in den Yaris passt. Und da du, ebenfalls wie wir, auf Geländetauglichkeit Wert legst, wirst du wohl einen Wagen mit 4 großen Lufträdern nehmen.

Die kleineren Wagen haben meist Schwenkräder: gut für die Stadt aber nicht für Feld- und Wiesenwege oder Schneematsch.

Wir haben nun den Babywelt "Moon Air" genommen.
Der hat auch Schwenkschieber, ist ein Kombiwagen, große Räder, feste Räder (feststellbare sind nicht vergleichbar), gute Federung, viel Platz unten drin, und ist trotzdem deutlich billiger als der Hartan. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was alle daran finden, so viel Geld für den "tollen" Hartan auszugeben, wenn andere Wagen das auch alles haben. Eine Verwandte hatte den Wagen für 2 Kinder und ist zufrieden.

6

Es muss nicht unbedingt ein Hartan sein, Hauptsache es passt alles und wir kommen damit klar. Unser Auto werden wir jetzt erstmal nicht gegen ein größeres tauschen können, das passt finanziell momentan nicht und mein gemieteter Parkplatz wäre dann auch zu klein, da passt gerade so unser Yaris drauf.

8

Hallo,

wir fahren einen Toyota Yaris.
Wir haben einen TFK Joggster Twist. Ich liebe meinen Kiwa. Aber nicht jeder mag 3 Räder.
Wir waren schon oft unterwegs, und einmal 10 Tage im Urlaub.
Ins Auto passte der Kiwa, UND noch Koffer und der ganz andere Kram.
Wenn man die Räder abmacht, passt der vorne auf den Beifahrersitz (Gestell), ich sitze hinten neben unserer Tochter. Und im Kofferraum ist die Babyschale und Koffer...
Wenn man die Räder dran lässt passt der komplett in den Kofferraum.
Der Hartan Vip passt auch. Und der Bugaboo. Hatten wir damals getestet.
Aber lieber selbst ausprobieren, in unserem Babywalz ging das problemlos.

LG

9

Hi

habe auch nen Kleinwagen und wir haben den Hartan VIP. Allerdings muss ich die Räder wegmachen was aber sehr schnell geht :-).

Warum durftest du da nicht testen? #kratz. Wir hatten weder bei Baby Walz noch Baby One Probleme.

LG Hexe12-17

10

hartan vip