Schnullerketten - muß mal doof fragen :)

Hallo Mädels,

ich wollte eben eine Schnullerkette bestellen. Jetzt steht da auf Wunsch mit Silikonring. Ähmm, wofür braucht man den? Steckt man da den Schnuller einfach rein? Ich hab mir nur Schnuller von MAM und NUK geholt, is des egal?

Sorry is mein erstes Baby hab keine Ahnung#schein

1

Du musst die Kette ja irgendwie am Schnuller befestigen, beim Nuk ist meistens so ein Ring dran, dann ists kein Problem beim MAM gibts leider keine mit Ring. Man kann nun so ein extra Teil kaufen um das dann um diesen "Halter" drum zu machen. Ich zieh einfach das Ende von der Schnullerkette durch ein Luftloch und machs dann so fest.

Wenn du jetzt nicht unbedingt so eine Schnullerkette haben willst würd ich noch warten ob und wenn ja welchen Schnuller dein Kind überhaupt haben will, zur Not gibts auch billige bei DM oder Rossmann, aber für ganz am Anfang brauchst dus wahrscheinlich eh nicht.

2

Hi,

für die Mam-Schnuller brauchst du einen Silikonring weil du die Kette sonst nicht befestigen könntest. Für NUK-Schnuller geht beides. Allerdings würde ich die in der Schublade lassen - sind so ziemlich die schlechtesten Schnuller auf dem Markt.

Liebe Grüße
Ina #winke

5

Was? Wirklich jetzt? Eine Freundin hat mir die empfohlen. Allerdings hat ihr Sohn den NUK Schnuller nicht wirklich gemocht..

Welche sind denn gut? Avent? Die waren so riesig... Ah keine Ahnung#schmoll

8

Was erzählst du denn da? Das stimmt doch gar nicht...

weitere Kommentare laden
3

Hey,

ist zwar auch meine erste Schwangerschaft, aber ich bin Krippenerzieherin ;-).... also wenn du nen Schnuller ohne diesen Ring dran hast (wo man normalerweise das Band von der Schnullerkette dran knotet), dann kannste den Silikonring über diesen Propfen stülpen....also so:

http://www.google.de/imgres?q=schnullerband+silikonring&start=97&um=1&hl=de&sa=N&rlz=1C1CHFX_deDE458DE458&biw=1280&bih=899&tbm=isch&tbnid=37ui8n4JZXtnOM:&imgrefurl=http://www.lauraundben.de/schnullerband-rakete-dunkelblau&docid=SHoiJHezIr4-UM&imgurl=http://www.lauraundben.de/data/pics/shop/large/664_1.jpg&w=586&h=439&ei=k4nYT8_oD8nXsgbX1rWnDw&zoom=1&iact=hc&vpx=988&vpy=437&dur=480&hovh=189&hovw=251&tx=227&ty=131&sig=103100221286090837266&page=5&tbnh=164&tbnw=208&ndsp=27&ved=1t:429,r:26,s:97,i:87

LG

4

Ah super, hab bisher auf Fotos die Ketten immer ohne Schnuller gesehen und konnte es mir deshalb nicht wirklich vorstellen.. Also doch mit Silikonring

Danke :)

6

ja es kommt immer darauf an für was für eine nuckesorte du dich entschieden hast, machen gehen nur mit silikon ring ander mit normalen einhänger.

7

Pass auf bei Schnullerketten. Am Anfang bist Du froh, wenn der Schnuller mal ein paar Minuten im Mund des Babys bleibt. Wenn dann noch eine Kette dran hängt, kann es das gar nicht halten! Nimm lieber ein Band, das ist nicht so schwer.