Hat jemand eine Geuther Bade-Wickelkombi und kann mir eine Frage dazu beantworten?

Hi ihr Lieben!

So, wir haben jetzt fast alles zusammen, Kinderzimmer ist so gut wie fertig, jetzt wollen wir uns noch so eine Bade-Wickelkombination kaufen, die man auf die Badewanne machen kann, finden wir persönlich einfach am praktischsten.

Mein Frage: Es gibt ja gar nicht soo viel zur Auswahl von solchen Teilen, meist seh ich die von Geuther. Da ist aber meist keine Badewanne dabei im Lieferumfang. Hat jemand die Kombi und kann mir sagen, welche Badewanne ich dafür dann brauch? Da passt doch sicherlich nicht jeden beliebige drauf oder? Muss ich dann auch eine von Geuther kaufen?

LG, annima89 (32+2)

1

Hallo, ich habe so eine Kombi von Geuther.
Aber diese ist inkl. Badewanne. Kenn ich auch nur so.
Sonst macht ja die Kombi keinen Sinn :-)
Lg

2

Ja klar braucht man eine, aber bei manchen ist eben nur das Gestell dabei, wo man dann die Badewanne rein machen kann, aber eben die ist eben nicht dabei.

3

>>finden wir persönlich einfach am praktischsten.<<

Kann man so ohne Kind doch gar nicht beurteilen. Ich würde mein Kind niemals oben auf der Badewanne auf so einem Gestell wackeln, ca. 1,5 Meter über der Badewanne #zitter

Nach ein paar Wochen dreht sich das Kleine und dann viel Spaß #ole

5

1,5 Meter über der Badewanne #kratz Wie groß bist du, dass das möglich wäre? Diese Kombis sind nicht höher oder niedriger als ein Wickeltisch. Und hierauf rollt sich das Kind auch und die Gefahr ist ebenso gegeben.

Und da wackelt nichts wenn man eine gute Kombi nimmt und die richtig einstellt.

Praktisch ist es in jedem Fall - so direkt neben dem Wasserhahn...

LG

6

Hi,

ich habe zwar selbst noch kein Kind, kann aber aus Erfahrung von Bekannten und der Familie sagen, dass das sehr praktisch ist, denn wenn man das Kind im Badezimmer badet und aus der Wanne nimmt, finde ich am besten, man kann es erst mal wo "ablegen" zum abtrocknen usw. und muss nicht erst mit ihm ins Kinderzimmer zum Wickeltisch.

Aber muss ja jeder selbst wissen.

Einen Wickeltisch haben wir im Kinderzimmer ja auch noch, aber nach dem Baden finde ich alles in allem einfach am besten. Und 1,50m hoch ist das ja nicht, dann wäre das Teil ja fast so hoch wie ich!! #schock

Das ist niedriger als der normale Wickeltisch den man im Kinderzimmer hat, ist ja nur auf die normale Badewanne aufgesetzt. Und die Teile von Geuther haben links und rechts auch so nen Schutz an dem Wickelteil, so dass es sich nicht runterollen kann. Aber man weiß ja, dass man ein Kind grundsätzlich sowo nicht allein bzw. unbeaufsichtigt liegen lässt. Auch bei einem normalen Wickeltisch nicht, denn auchd da kann es sich unter Umständen runter rollen! ;-)

weitere Kommentare laden
4

Hi,

die Ba-Wi-Kombis von Geuther sind auf jeden Fall zu empfehlen. Qualitativ kommt da nichts ran.

Am Besten passen die gerade geschnittenen Wannen von Lockweiler rein. Die haben wir jedenfalls immer dazu verkauft. http://www.amazon.de/Babywanne-554-PRINCESS-Motiv-Schmetterling/dp/B00433B44G/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1338573895&sr=8-5

Liebe Grüße
Ina #winke