Ich kanns nur empfehlen...

Hi ihr (bald) Mamis

weiß nicht ob es überhaupt eine interessiert aber wenn ihr gerade so dabei seid die Sachen für euer Baby zusammenzutragen dann macht euch mal so Gedanken ob ihr euch auch ein Baby Dorm Kissen anschaffen wollt. Hätte echt nicht gedacht, dass das so toll ist aber mein Kleiner hat somit keinen "Plattschädel" mehr und keine Verformungen vom liegen :-).

LG Hexe12-17 mit Lukas 9 Monate

2

Hab noch nie von diesem Kissen gehört, meine Kinder haben auch keine "Plattschädel " oder Verformungen obwohl wir nicht so ein Kissen hatten.

Ich hab sie mal so und mal so hingelegt, zur Not ein Handtuchröllchen vorn bzw. in den Rücken damit sie nicht wegrollen konnten.

Aber muss ja jeder selber wissen ob ers braucht.

LG vivien

3

Genau :-). Bekommt ja auch net jedes Baby aber meiner wollte nur auf Rücken liegen und Blick an die Decke ;-) und Bauchlage war nur zum schreien.

6

Auf dem Bauch wollten meine auch nicht liegen, ausser auf meinem aber ansonsten lagen sie viel auf der Seite, das hatte die Hebi mir damals empfohlen und Geschrei gabs auch keins.

Mal sehen wie unser nächstes wird...;-)

weiteren Kommentar laden
1

JJJJJAAAAA... kann ich mich nur anschließen....

leider haben wir es uns "zu spät" geholt. Und Nina hat bis heute leider ein bißchen Plattkopf zurück behalten.

Werde es aber bei meinem kleinen Mäuschen auch benutzen..

LG

Katharina

4

Ich hab schon überlegt ob ich sowas hole...das gibt es bei Babybutt für 15Euro.
Hat denn der Zwerg darauf auch gut geschlafen?

7

Wow so günstig hab ich die noch nie gesehen :-). Also ich hatte nicht das Gefühl das er sich unwohl fühlt. Wir hatten es von ca 2 Monaten bis ca 6 Monate genutzt im Bett und im Kinderwagen. Danach hatte ich gemerkt das er sich lieber auf die seite drehen will und das Kissen nicht mehr braucht.

8

Habs gerade gesehen aber das ist das von Theraline und kein Baby Dorm ;-)

weitere Kommentare laden
5

Das Baby zwischendurch mal anders lagern kommt auf das selbe hinaus.

11

mein Kind hat trotz Reisenbirne keinen Plattschädel #gruebel also meiner Meinung nach nur Geldmacherei.

12

Hi,

wenn Du das Kind tagsüber unter Beobachtung immer mal wieder auf den Bauch loder auf die Seite egst, gibt's auch keinen Plattschädel. Außerdem stärkt sich die Rückenmuskulatur!

LG
Mavie

18

Huhu

ja das stimmt aber bei mir wars so das Junior absolut keine andere Lage wollte und mit dem Kissen auch noch viel ruhiger schlief. Somit einfach für mich 2 Fliegen mit einer Klappe, aber wie gesagt ich rede auch nur von meinen Erfahrungen.
Mit Sicherheit kein Patentrezept und in anderen Fällen eventl. auch durch einen Arzt behandlungsbedürftig.

LG Hexe12-17

21

Konnten wir bei Moritz z. B. garnicht machen, weil er Notoperiert wurde. Er hatte einen Leistenbruch durch den sich der Darm in den Hoden gequetscht hatte.
Also hatte er unheimliche Schmerzen, wenn man ihn auf den Bauch legte. Auch nach der OP noch eine zeitlang!

13

Verformungen und "Plattschädel" entstehen nicht nur durch "nicht-lagern", sie entstehen z. B. auch durch Verkürzung des Halsmuskels, Blockaden sowie anderer Bewegungseinschränkungen, welche man als Elternteil nicht unbedingt wahrnimmt.

Es ist daher unbedingt zu empfehlen einen Kinderarzt aufzusuchen, sowie meist auch eine Behandlung durch einen Physiotherapeuten bzw. Osteopathen.

Dieses Kissen alleine hat meist wenig Nutzen, da die Ursache des Problems nicht behoben ist!

14

Hi,

ich habe genau die gleichen guten Erfahrungen damit gemacht.

Handtuchrollen sind ja schön und gut, aber wenn das Kind partout nur auf dem Rücken liegen will, kommt man damit nicht sehr weit.

Meine Tochter hatte zwar keinen Plattkopf, aber dennoch einen deformierten Schädel. Mittlerweile ist der Schädel so wie er sein soll. Ob sich die Dellen auch ohne Kissen wieder verwachsen hätten vermag ich nicht zu sagen, aber darauf wollte ich es auch einfach nicht ankommen lassen.

LG von picaza

16

warum sollte man ein baby in eine lage zwängen, die es nicht möchte #kratz

und viele babys haben eine "verformten" kopf, was durch eine natürliche geburt schon mal vorkommen soll ;-)

wie viele kleinkinder mit total unförmigen köpfen sind euch denn schon begegnet ?

19

An der natürlichen Geburt lag es bei meiner Tochter nun leider nicht, da sie per Notkaiserschnitt entbunden wurde. :-(
In unserer Familie gibt es sowohl ein Kleinkind als auch einen Erwachsenen mit einem platten Hinterkopf. Klar weiß man nie genau, warum das so ist. Für meine Tochter wollte ich da lieber auf Nummer Sicher gehen und alle Möglichkeiten ausschließen. :-)

LG

15

Hi,

also mein Sohn hatte am Anfang einen Plattschädel, weil er einen Vitamin D Mangel hatte, da er ein Winterkind war, es ein sehr dunkler Winter war und meine Mumi nicht genug Vit. D hergab.
Als ich anfing ihm ein Vit. D Präparat zu geben, besserte sich der Plattschädel sehr schnell. Ein Kissen brauchte ich dafür nicht.

LG

26

Deswegen gibt man ja ab 9. Lebenstag (oder so) Vigantoletten ;-)