Elterngeld/Gehaltsnachweise.

Hallihallo,
unser Zwerg soll am 15.6. zur Welt kommen. Welche Gehaltsnachweise muss man für das Elterngeld einreichen.
Bi uns gibt es nicht immer Gehaltszettel. Wie habt Ihr das bei fehlenden gemacht?Lg und danke Kaizy

1

Von unseren Arbeitgebern gab es ein extra Schreiben, das hieß auch "Einkommensnachweis zur Vorlage bei der Elterngeldstelle" oder so ähnlich. Das war eine Übersicht von allem was wir die vergangenen 12 Monate verdient haben. Das brauchten die auch, sonst wäre es mit der Berechnung schwierig geworden.Informiere deinen Arbeitgeber dass du so etwas benötigst!

2

Beim Elterngeldantrag ist unter Ziffer 4 extra eine Arbeitgeberbescheinigung dabei, die dieser ausfüllen sollte
Bei 4.3
Angaben zum Einkommen vor Geburt des Kindes im Bemessungszeitraum

3

Danke für den Tipp. Allerdings scheint es diesen in Niedersachsen nicht zu geben. Oder bin ich blind?

6

Du kannst das auch aus anderne Bundesländern nehmen.
Suche dir einfach eines raus, wo es das gibt:
www.elterngeld.net

4

Mein Arbeitgeber hat mir gesagt, dass die die letzten 3 Monate vor Beginn des Mutterschutzes als Nachweis zum Elterngeld melden.

Liebe Grüße,

catrin119

5

DAnn hat dein AG dir Unsinn erzählt und du erhältst nur 1/4 des Elterngeldes, da du ja nur 3 statt 12 Moante EInkommen angegeben hast!

7

bei mir fehlen auch noch einzelne Gehaltszettel (wenn sich bei uns zum Vormonat nichts ändert, bekommen wir keinen),
ich habe mir jetzt die Monate mal rausgeschrieben und werde sie vom AG nachfordern. Mal sehen, eigentlich müsste er sie mir zusenden können

8

Ich habe jetzt mit der Elterngeldstelle telefoniert und muss sagen, dass es sich gelohnt hat:Ihr reichen eine Auswahl, inkl. dem Letzten der Schutzfrist. Also muss ich nichts nachfordern. Ruf doch mal an.Lg

9

Zu mir hieß es, dass ich alle 12 Zettel abgeben müsste. Also von den 12 vorherigen Monaten. Ich renn selber leider momentan meinen Gehaltsscheinen seit Januar hinterher, da mein AG die mir trotz / wegen BV nicht zu schickt... Aber das ist ein anderes Thema...