Namenfrage: Mädchenname Alexis

Hallo ihr lieben,wir sind auf Namenssuche.
Mein Mann tut sich sehr schwer damit einen Namen für seine Prinzessin zu finden.
Gestern kam er auf den Namen Alexis.

Da ich ihn noch nicht gehört habe, fällt es mir schwer mit eine eindeutige Meinung zu bilden.
Könnt ihr mir eure Meinung zu dem Namen geben?

Ganz lieben Dank.

Viele Grüße
Silke

1

Warum nicht? Ist mal was anderes als Lara, Lena, Lisa, Lilli und Sophie. Ich find ihn nicht übel. Wäre ich zwar jetzt nie drauf gekommen, aber wenn der Name euch gefällt, ist er doch absolut ok. :-)

2

Hi

Alexis finde ich ok, besser gefällt mir Alessia oder Alexa

lg #winke

3

Für mich ein männlicher Vorname.
Ich seh da die Griechen mir das Suflaki bringen. ;-)

Als Mädchenname würde ich ihn dann als Doppelnamen verwenden. Mit - , obwohl ich Doppelnamen nicht so toll finde.
Der Name ansich ist aber schön!

4

Ich denke da an die Hauptdarstellerin der Serie Gilmore Girls, die heißt im echten Leben Alexis Bledel. Im amerikanischen wird der wohl für Mädels verwendet. Ich finde ihn nicht schlecht.

5

Denke auch im ersten Moment an einen männlichen Vornamen...

Als Alternative wäre mir Alexia eingefallen...

#winke
Jenny

6

ich finde den namen sehr schön.

7

Ich mag Alexis! Ist wirklich mal was anderes. Ich mag aber auch Alexia oder Alexandra.
Gib Dir noch ein bisschen Zeit, manchmal verliebt man sich nicht auf den ersten Blick in einen Namen ;-)

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

8

Der Name steht auch auf meiner Liste.

Du wirst aber auf jeden Fall einen Zweitnamen brauchen, in meinem Namensbuch steht er auch nur unter den männlichen VN ;-)

Und die Schauspielerin hat übrigens auch einen Zweitnamen dazu- Kimberley, da ist er also auch nicht eindeutig weiblich.

LG #herzlich

10

Stimmt, kam mir auch in den Sinn...
Zweitname ist ja auch okay, solange es nicht grade Kimberley ist :-D

12

Ne stimmt das muss nicht sein, allerdings ist das dann ja auch egal, kann ja auch ein stummer Name sein :-)

LG

9

Ich finds irgendwie cool!