Puckababy / Swaddle me von Anfang an?

Hallo alle zusammen,

unser kleiner Mann wird im September geboren. Eine Freundin hat mir geraten, den Kleinen nachts in einen swaddle me oder puckababy schlafen zu lassen. Soll ich das dann wirklich von Anfang an machen oder erstmal abwarten, wie er in einem normalen Schlafsack schläft? Was meint ihr bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

LG Melli (26. SSW)

1

Hallo!

Mein Sohn hätte mir sowas um die Ohren gehauen(hätte er gekonnt...). Er mochte es nicht, gepuckt zu werden, die Hebamme hatte es mehrmals versucht, aber es war nichts für ihn. Er schlief ruhig und zufrieden im Schlafsack.

Meine Tochter hab ich ab und an mal in einer Decke gepuckt, sie mochte es, aber nicht täglich! Sie schlief ebenfalls im Schlafsack, von Anfang an.

LG

2

Hallo,

mein Sohn hat wunderbar im Schlafsack geschalfen, Bei meiner tochter wäre ich froh gewesen, wenn ich früher vom Swaddle Me gewusst hätte! Sie hat bis sie ein jahr war gepuckt geschlafen! Anfangs mit einer Decke, danach mit dem Swaddle Me.

Ich denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Du musst es ausprobieren! Gekauft ist sowas ja gleich, wenn du meinst, dass du es brauchst!

LG Sabrina

3

Versuch es ohne

- evt klappt's auch so -

ich hab sie eigentlich nur puken wollen wenn sie nicht einschlafen konnte, Ende vom Lied war ich hab sie 4 Monate gepuckt -

dann konnte sie sich irgendwann befreien und ab dann gingen zwei Schlimme und unruhige "entpucknächte" los ..
... Aber den Zweck erfüllen sie alle mal und beruhigen die Babys sofort ....
Also schlecht sind sie nicht :-)

4

Danke Euch für Eure Meinungen! Ich werde es erstmal ohne probieren und wenn er unruhig schläft, dann mit!

LG Melli