babyname: wir werden uns nicht einig

Hallölle

Wir bekommen im August unsere Tochter und waren bislang still jeder für sich am überlegen wie wir sie nennen wollen.

Mein name für die kleine ist Lucy und der meines mannes Elenor

Ihm gefällt der Name Lucy nicht ( er denkt da immer an seine ehmalige Katze) und ich kann mich schwer auf elenor einlassen. Ich würde es wahrscheinlich nie vollständäg aussprechen, sondern elly/ellie oder ellen abkürzen. da kann ich ja auch direkt solch einen namen wählen.

Schön wiederum finde ich, das der name nicht so oft auftaucht und sich nicht direkt 5 kinder mit gleichen namen erheben wie es jetzt mit marie,sophie,etc ist .

Wie regelt ihr es wenn euch ein name gefällt und es unbedingt dieser sein soll. Ich möchte ungern das er sauer ist und meint er hätte keine rechte.

lg

1

Hallo,

kenne diese situation nur zu gut. Bei unserem sohn wollte ich unbedingt den namen Leon und mein mann Robert, die vorstellungen gingen also meilen weit auseinander.

Jeder von uns wollte unbedingt seinen namen durchsetzen. Letztendlich war es in der 36.ssw so dass jeder eine list geschrieben hat und verglichen wurde.

bei beiden stand Julian drauf und der ist es dann auch geworden #verliebt
bin mal gespannt wie es jetzt bei baby nr. 2 laufen wird (hoffen auf ein outing am donnerstag).

Ehrlich gesagt finde ich lucy viel schöner als elenor #sorry
Wenn ihr euch beide nicht mit dem jeweils anderen namen anfreunden könnt, dann sucht nochmal weiter.
Er soll euch ja beiden gefallen, ich finde es nicht gut wenn jemand zu einem namen überredet wird. Jetzt im Nachhinein hätte ich es nicht schön gefunden wenn mein sohn zwar leon heißen würde, mein mann diese namen aber nicht mögen würde.

Ihr werdet schon einen schönen namen finden, bis jetzt ist noch keiner namenslos geblieben.

viel glück dabei #klee

LG Michelle mit julian 2,5 J#verliebt + Zwerg 18. ssw

2

Oh Mann, das ist schwer! #kratz Bei uns hatte es beim ersten gut geklappt, der Name den mein Mann vorschlug (der 2. nur, ich hatte seitenweise Listen und haufenweise Ideen, is' klar!) gefiel mir, er versteifte sich drauf, ich gewöhnte mich dran und wir sind super zufrieden damit.

Sollte es dann mal mit einem 2. Kind klappen steht mir nicht die Suche sondern das Gemeinsam-gut-finden schon echt bevor.

Beim ersten Überlesen war ich gleich begeistert von der Kombination, LUCY ELENOR (oder Lucie, mag ich persönlich lieber) passt klasse, Elenor dann als eher stillen Zweitnamen. Lange Vornamen finde ich auch nicht so toll, jeder benutzt die Kurzform, wobei das auch nett sein kann solange die Abkürzung nicht blöd ist (wie zB Raff/Raffi bei Raphael #zitter), daher finde ich Elenor, genannt Ella oder so eigentlich auch sehr schön.

Ansonsten vielleicht weitersuchen, bis beiden derselbe Name gefällt? Ihr habt ja auch glücklicherweise noch Zeit.

LG, Anna

3

Hallo,

wir haben auch bis Samstag keinen Namen gehabt, der uns beiden gefallen hat. Mein Freund möchte unbedingt einen Bastian und ich einen ganz anderen Namen.

Ich habe dann immer wieder an den Namen Bastian gedacht und ihn auch immer wieder laut gesagt und aufgeschrieben mit Nachname!

Und irgendwie habe ich ihn liebgewonnen! Und nun wird er so heißen.

4

Hallo,

wie wäre es mit einem Kompromiss? Z.B. Luca oder Lucia statt Lucy ?

Oder Ella statt Eleonor?

Viel Glück bei der Suche!

5

Wie wäre die Kombi Elicia? Ist auch selten, und beide finden sich drin wieder #herzlich

Ich könnte meine Tochter nie Lea nennen, so heißt mein Hund :-p und ein Junge kann niemals Moritz heißen, das war mal ein Wellensittich...
Mit einer Abkürzung hätte ich jetzt kein Problem, ich würde lieber einen langen Namen nehmen und ihn abkürzen, statt direkt eine Elli oder Lissy oder einen Danny zu kriegen #gruebel Der Name soll ja auch für einen Erwachsenen noch passen, und dann finde ich es gut, wenn das Kind sich dann eben Elenor, Elisabeth oder Daniel nennen kann. Der Spitzname wird ihm eh erhalten bleiben :-)

Wir haben eine Liste gemacht, wo jeder Namen eintragen konnte und dann einteilen in Super Name - Kann Man Schon Nehmen - Geht Gar Nicht. Jeder Name mit Geht Gar Nicht wurde sofort gestrichen, egal was der andere davon hält. Bei einem Jungen sind nur Kann Man Schon Nehmen-Namen übrig :-( aber laut letztem Outing wird es eine Prinzessin, und da waren wir nach 3 Namen durch #verliebt und da habe ich auch drauf geachtet, dass es schöne Kosenamen gibt!

6

Huhu,

musste eben grinsen, denn uns geht es genau so! Mein Mann will auch unbedingt eine Elenor (kein Witz!) und ich finde den Namen zwar hübsch, möchte ihn aber nicht als Erstnamen... ich hätte gerne eine Clara Elenor, aber mein Mann will Elenor unbedingt als Erstname :-(
Wie das Ganze ausgeht, werden wir wohl selbst erst nach der Geburt wissen... so nach dem Motto "wer gibt nun nach?"

LG, Katalin (37. SSW)

P.S. Wir finden auch sonst keinen Namen, den wir beide mögen, außer Tamsin, der aber schon extrem ungewöhnlich ist...

7

Ich würde dann weder noch nehmen sondern einen Namen suchen,
der sowohl mir als auch meinem Mann gefällt.
Hat bei uns auch geholfen auch wenn so die Suche was länger gedauert hat.

8

ich kann schon verstehen, das Dein Mann den Namen Lucy nicht möchte, weil er an seine ehemalige Katze denken muß.

Sucht weiter, schreibt Listen. Ihr werdet einen Namen finden, der Euch beiden gefällt.

Mein Mann wollte übrigens auch den Namen Eleanor... nach einem Auto ;-)

Und so heißt die Große nun Tabea Marie Eleanor... sie ist tatsächlich mit drittem Namen nach einem Auto benannt....

für uns haben alle Namen eine Bedeutung, das hat die Namenssuche sehr einfach gemacht.
Beim zweiten war es es uns ein Rätsel... nun in der 40. Woche sind wir usn endlich einig!!!

9

Eine Freundin von mir stand auch total auf Elenor, in Chile (ihr Mann kommt da her und sie hoffen, irgendwann wieder dort leben zu können) würde dies wohl mit Leo abgekürzt werden, was ich auch sehr schön finde. Leider haben die beiden den Nachnamen Pardo und die Kombi geht dann wohl leider gar nicht ;-)
Sie haben sich dann für Elena entschieden, was für Euch vielleicht auch ne Alternative wäre?
Dass Dein Mann mit Lucy nicht klarkommt, versteh ich. Ich würd auch nicht gern an Haustiere erinnert werden. Ich würde das als Ablehnungsgrund akzeptieren, auch wenn Dir der Name gefällt.

Liebe Grüße,

Anja, die das Glück hatte, dass ihr Mann auf einen ihrer allerersten Namensvorschläge total abgefahren ist ;-)

11

Leo Pardo... #rofl aber irgendwie hätte es was gehabt :-p