sonnenschutz beim hartan topline s

hallo

auch hier brauch ich euren rat/eure erfahrungen

wir haben den hartan topline s bestellt.

jetzt ist mir gekommen, dass wir keinen weiteren sonnenschutz haben.

ist so was sinnvoll/notwendig?

wenn ja, lieber einen schirm oder lieber so eine dachverlängerung mit insektenschutznetz?

http://www.hartan.de/produkte/zubehoer.php#a13

danke für eure hilfe!!!

lg
dasier 28 SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben zwar den Teutonia Mistral S , aber haben das Sunset (ist ähnlich der dachverlängerung) und einen schirm !
Mit einem Sonnensegel kamen wir nicht zurecht!

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 30 Monate und #ball Bauchprinz 30+0

2

und meinst du man braucht beides?
darf ich fragen was du gezahlt hast?

3

Mhhh ist schon etwas her (2010) , aber für den Schirm (uv 50 ) waren es 10 € und fürs sunset (http://www.baby-markt.de/Autositze-und-Fahrradsitze/Hersteller-A-Z/Teutonia/TEUTONIA-Sunset-Sonnensegel-mit-Lichtschutzfaktor-50.html?campaign=froogle/Autositze-und-Fahrradsitze/Hersteller-A-Z/Teutonia ) waren es damals ca 15€.

Ich fand gerade zuanfang als Jasmin noch lag den Schirm praktischer , ich musste das verdeckt nicht immer oben haben.
Als sie dann mobiler wurde und versuchte den Schirm abzubauen #schein kamen wir besser mit dem Sunset zurecht.

Denke jetzt im August wenn unser Sohn kommt , werden wir beides benutzen!

Liebe grüße

4

kannst dir auch ein sonnensegel z.b. von dm für 5 euro kaufen, geht gut und wir haben noch eine uv schutz decke mit lf 50.

5

Huhu :)

Wir haben den selben KiWa bestellt und zwar mit dem verlängerten Dach und Insektenschutz. Meine Mutti hat mir erzählt, sie wäre damals sehr unglücklich mit dem Schirm gewesen. Aber ich kann natürlich nicht aus Erfahrung sprechen. Ich dachte mir, wenn ich damit nicht zurecht komme, kann ich immernoch so ein Sonnensegel aus dem dm kaufen. Die kosten nicht die Welt und haben auch 50+ Schutz..

Viele Grüße :)

6

hallo :)

wir haben den racer gt bestellt, und ich habe mir bei dawanda ein individuelles schönes sonnensegel mit lsf 50 bestellt :)

finde die schirme nicht so schön und eher unpraktisch, was ich auch schon von vielen hab bestätigt bekommen... auch das verängerungsdach würde mir nicht zusagen da ich dort ja auch immer das netz hoch machen müsste um ans baby zu kommen...

aber das ist immer geschmackssache mit sonnensegel, schirm oder der dachverlängerung...

#winke

9

Hey,

Soweit ich weiß kann man das Netz problemlos abnehmen. Im Grunde kann man Verlängerung ODER Muckenschutz ODER die Kombi verwenden. Nur der Verkauf läuft bei Hartan als Kombi, warum auch immer ;-)

Liebe Grüße,

Anja

7

Hallo,
wir haben den Topline X mit der Dachverlängerung/Insektenschutz.
Mein Sohn kam im September 2010 zur Welt und wir haben es bis Ende 2011 sehr viel genutzt, da mein Sohn es nie mochte wenn ihm die SOnne ins Gesicht scheint, heute noch nicht, nur benutzen wir den KiWa mittlerweile recht selten.

Das Insektennetz haben wir sogar sehr oft genutzt, da mein Sohn sehr oft Mittags hinterm Haus geschalfen hat und heute immer moch im KiWa tut. Und da hat er sich von jeder Mücke stören lassen und da war und ist das Insektenschutz Gold wert.

Ab Oktober wird es bei unserem Zweiten bestimmt auch wieder in Einsatz kommen.

Gruß, 2baerchen

8

Finde beide Sachen gut, habe auch beides, was ich nicht empfehlen kann sind diese total doofen sonnensegel.
Entweder scheint die Sonne rechtsoder links vorbei, dann sieht man sein Baby nicht und wenn sie größer werden und sitzen sowieso doof weil sie direkt mit dem Gesicht zum sonnensegel gucken und nichts sehen.
Hatte mal eins und fand das sowas von unpraktisch das ich gar nicht verstehe wie manche damit klar kommen.

Ich nutze eigentlich zu 99% den Schirm und komm damit prima klar.

Lg

10

ich habe mir ein schönes Sonnensegel bei www.dawanda.de anfertigen lassen, mit Namen drauf

11

Hallo,

habe zur Zeit ein Sonnensegel (No-name) und freue mich drauf, wenn der Schirm demnächst kommt.

Denn das Sonnensegel gegen die Sonne von der Seite hinzufriemeln finde ich lästig (haben ein Universalsonnensegel). Außerdem reicht der Schatten nicht immer über das ganze Baby in der Schale, so dass die Füße noch in der Sonne liegen. Das ist vermutlich bei dem Originalteil auch nicht besser.
Und spätestens, wenn man zur Sportkarre mit Blick nach vorne umbaut, hat das No-name-Sonnensegel keinen Halt mehr, dann kann man den Schirm gut haben.

Ich würde also direkt den Schirm mitbestellen. Und ein Sonnensegel kannst Du ja für kleines Geld in einem Drogeriemarkt kaufen, falls Du das Gefühl hast, Du würdest damit besser klar kommen.

Gruß Lucccy

12

die sonnensegel die ich gesehen habe bisher (also schon in benutzung) habe ich immer das gefühl die eltern können doch gar nicht ihr kind "sehen"?!
oder wirkt das nur so aus der ferne und wenn man direkt davor steht (quasi schiebt) sieht man das kind schon?