Maxi Cosi Pebble passt nicht OBWOHL in Liste aufgeführt -.-

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal nach fragen ob es noch jemandem so geht?!

Ich habe mir den Maxi Cosi Pebble gekauft und wollte ihn heute zum Test einbauen...

Tja! Pustekuchen :-[

Die Gurte von meinem Skoda Fabia sind viel zu kurz! #klatsch

Mein Auto ist sogar in der Liste aufgeführt. Es MÜSSTE also passen.

Super, und jetzt?!

Kommt nur noch die FamilyFix Base in Frage. 130€ ... #augen
Wenn der Sitzt DANN nicht bombenfest sitzt, lernt Maxi Cosi mich richtig kennen :-p

Habt ihr ähnliche Erfahrungen??

Damals, der Cabrio Fix den wir hatten, passte wunderbar in den "alten" Passat und beim Mercedes von meinem Vater war es mega knapp....

Komische Sache #gruebel

Ich hoffe ich bin nicht die einzige die das stört #schmoll

Liebste Grüße #winke

1

Huhu,
das ist echt ärgerlich!
Wurde den Sitz wieder umtauschen und einen anderen nehmen.

lg

3

Hallo :-)

Umtauschen geht leider nicht. Ich habe den Sitz schon seit Monaten hier.

War mir ja sicher das er passt, auf Grund der blöden Liste #klatsch

Beim Autohaus werd ich auf jeden Fall nachfragen. Find das echt soooo dämlich....

Aber irgendwie bin ich ja selbst Schuld #augen

LG

4

Huhu,:-)

würde es trotzdem versuchen, da es ja passen sollte laut Fahrzeugliste!

Ansonsten als neu bei Ebay verkaufen;-)

Sietenaufprall beim test 2010 war jau auch nicht so gut....

lg

weiteren Kommentar laden
2

Vielleicht kannst du im Autohaus mal fragen?
LG

5

Liste schön und gut aber wieso probiert man den nicht den Sitzt aus bevor man ihn kauft?

Steht den in der Liste wie er passt? Denn bei uns stand bei einigen das sie nur mit Base passen.

7

Weil "man" erst in ca. 60km Entfernung den nächsten Baby Markt hat um den Sitz ausprobieren zu können.

Ich denke nicht, dass ich die Einzige bin die sich auf die Aussage des Herstellers verlassen hat/ verlässt ^^

Die beiden hinteren Sitze sind grün markiert. Bedeutet : >> Gurtbefestigung ist möglich

Sogar bei meinem Freund in Octavia ist es mega knapp mit den Gurten....

Kann man wohl nichts machen.

14

Du bei uns sind auch einige Kilometer bis zum nächsten Laden. Und da ich nicht mit Auto fahre (mein Mann hats immer mit) muss ich das mit den öffentlichen machen. Da vergeht dir der Spass mit Babybauch. Einfach war das nicht.

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe eine Maxi Cosi City der passt wunderbar in den Fabia,

bist du dir sicher, dass dein Pebble nicht passt? Die Gurte vom Fabia sind doch garnicht so kurz. (meiner ist BJ 2009)

Ich habe mir jetzt für das zweite Kind eine gebrauchte Basis gekauft über E**y, die meisten nutzen ihre ja nicht lange - hat mich mit Versand 70 euro gekostet 9 monate alt.

Oder jemand leiht euch sein station? Oder ein anderer Sitz? Von Rmer sind die Stationen wohl billiger.

LG

8

Hey!

Sehr sicher. Da fehlen locker 10-15 cm ! :-(
Meiner ist schon älter BJ 2000 #hicks

Ich habe schon bei Ebay Kleinanzeigen geschaut. Bei Ebay bin ich grad dabei.

Ich kenne leider niemanden der Auto UND Baby hat :-D

Ich würde gerne bei Maxi Cosi bleiben. Und WENN ich die die Base investiere dann werde ich sie vermutlich später eh wieder VERkaufen.

Finde die Situation mit der Liste nur doof...

9

Ich hätte mich da auch drüber geärgert über die Liste - Ich gestehe nämlich ... Ich hab den Maxi Cosi das erste Mal versucht im Auto anzuschnallen, zwei Tage bevor ich ins Krankenhaus bin ;-) Verlasse mich nämlich auch auf sowas!

Eventuell kannst du bei Mytoys oder babymarkt bestellen, da gib es fast immer Gutscheincodes im Angebot 10 euro ab 100 Euro bestellwert CU72869

Und my toys gibt es immer 10 euro Neukundengutscheine.

LG

weitere Kommentare laden
13

Das ist ja blöd. Wir haben den Pebble mit Base (viel Geld, aber dafür viel Komfort, da wir auch noch Isofix haben auch mehr Sicherheit). Mit Gurt haben wir ihn in einem Peugeot 206 BJ 2003 hinter ganz locker angurten können.
Ich würde auf die Base nicht verzichten wollen. Die Schale ist ratzfatz drin und draußen. Als unser Zwerg mir zu schwer wurde um Kind + MC in den 2. Stock ohne Aufzug zu tragen, da haben wir die Schale auf der Base gelassen. ging prima.

16

Du führst den Gurt aber auch richtig? Oft wird beckengurt und schultergurt vertauscht. Welches Baujahr hat dein fabia denn und auf welchem Sitz willst du ihn anschnallen?

17

Voll doof... Ich verstehe deinen Ärger darüber.... wozu gibt es denn Listen, wenn die nicht stimmen. Habe den Gleichen bestellt, aber gleich mit Base, weil das ja beim Seitenaufprall sicherer ist und auch einfacher zu handhaben. Bombenfest ist die auf jeden Fall. Ich finde das auch mit der Anzeige so super, da weiß ich, dass alles richtig dran ist.

Bevor du die Base kaufst-Hast du denn Isofix im Auto. Bei uns wurde gesagt, viele ältere Modelle haben das nicht unbedingt. Auf jeden Fall vorher prüfen. ;-)

lg und (trotz des Ärgers) eine schöne Restkugelzeit

19

Wir haben auch den pepple bestellt. Ich würde allerdings egal ob Cabrio fix oder pebble immer mit einer Base nehmen.
Ist viel komfortabler und sicherer, dazu nur mal die ADAC Tests ansehen. Nur mit Base richtig Super.
Wir haben auch die family fix bestellt, gleich 2mal um nicht umbauen zu müssen.

20

ist die gurtführung richtig?klappt es wenn du den BEckengurt erst rüber legst, dann hinten rum führst und einfädelst und dann einklickst?

Eine Freundin fähr das ältere Fabia-Modell (wie du) und da passte der pebble.