Schock - Römer Babyschale paßt nicht im Corsa

Hab gerade einer jungen Oma meine Römer Babyschale geliehen damit sie ihre Enkeltochter (3 Tage alt) aus der Klinik holen kann.

#schock wollte ihr zeigen, wie man die Schale im Auto befestigt und der Gurt ist zu kurz #kratz

Wie geht das denn????

Sowas hab ich noch nie erlebt!

1

Hi, das liegt an der Gurtlänge und ist mir auch schon passiert. Wollte mit meiner freundin und meiner Kleinen eisessen fahren und mein Cybex Aton passt nicht in den Toyota Avensis Kombi. Auch von der Gurtlänge.. Tja manchmal sollten sich die Hersteller doch mal nen kopf machen.

LG Debbie

2

Ui, das ist schlecht, deshalb sollte man das vorher testen.

Jetzt gibt es die Möglickeit, dass Kind auf dem Beifahrersitz zu fahren - sitz ganz nach hinten und Airbag aus! Oder falls das Problem auch auf dich zukommt, die passende station dazu zu kaufen.

LG

3

Ohha was hast du denn genau für ein Model und was war das für ein Corsa...??

Ich fahre auch einen Corsa und wir wollten eine Römer Babyschale kaufen...#zitter

5

Keine Ahnung!

Der Corsa gehört meiner Bekannten und die Schale?? Schulterzuck, ich kann nur sagen, das die Schale blau ist #hicks und Römer draufsteht #schein

Am besten probierst du im Laden die Schale in deinem Auto aus. #pro BEVOR du bezahlst!

6

Hallo,

wir fahren einen Opel Astra und Corsa.

Habe den neuen Römer Babysafe II gekauft (ohne SHR). Passt in beide Autos.

am besten du gehst in ein Fachgeschäft und läßst dich beraten. Liegt nämlich nicht nur an der Schale und Automarke, sondern immer auch am Baujahr des Fahrzeuges.

(Gurtlänge, Sitzeinstellungen usw.)

lg

4

Danke für den Denkanstoß... jetz weis ich was ich noch machen wollte.... #schwitz

#winke

7

SChaut mal hier: http://www.autobild.de/kindersitze/babyschalen

hier ist die mind. Länge von Gurten angeben!!!!

paule

8

wenn der Gurt nur etwas zu kurz ist, dann hilft es meißt schon den Beckengurt nur rüber zu legen und nicht einzuklichen, dann hinten lang fädeln und dann Einklicken. In vielen Autos ist der Gurt für den römer babysafe nur knapp bemessen.

Aber wieso musstest du einer Oma deine Babyschale leihen um die Enkeltochter abzuholen? Haben die keine Babyschale? #gruebel

#winke

9

Frag nicht, das ist eine längere Geschichte... #augen

Sie haben ein anderes Auto genommen, wo die Gurte länger sind.

10

Hallo!

Ist der Gurt wirklich zu kurz, oder einfach sehr straff und schwer drumzubekommen?
Wir hatten das nämlich damals auch mit unserer Römer Babyschale. Die musste man wahrlich ins Auto würgen, damits passte. Das saß dann aber auch bombenfest.

Ansonsten.. Ich weiß nicht wie es mit anderen Babyschalen ist, aber sehr viel kleiner werden die ja auch nicht sein. Kennst du wen mit nem Maxicosi oder eine Schale von einer anderen Firma? Dann kannst du ja mal damit schauen obs besser passt.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

11

Hi.

Ich kenn das problem. Mein mann fährt einen ford s-max und früher hatte er nen 3er bmw. In beiden autos ist der gurt etwas zu kurz um ihn komfortabel um die schale zu legen. Wenn man die schale beim anschnallen aber erst ein bisschen nach vorne kippt und dann wieder zurecht rückt dann passts grade noch.

Lg

13

Beim aktuellen 3er BMW ist das aber kein Problem. Den habe ich nämlich. Wir selber haben zwar eine Basisstation, aber es sind schon andere Babies mitgefahren und das Anschnallen ging problemlos.

12

In meinem ollen Polo gings auch nur gaaaanz knapp, beim Lupo hingegen locker. Und das beim gleichen Hersteller.
Für uns kommts aber sowieso nur mit Base in Frage, dann stellt sich das Problem nicht.