Geschwisterwagen? Buggypod?

Hallo,

wir bekommen im September unser zweites Kind. Unsere Tochter ist dann 22 Monate alt. Daher suchen wir nun eine Möglichkeit beide Kinder zu transportieren.

Es sollte keine Zwillingswagen sein, also kein Wagen nebeneinander, da der Wagen dann nicht mehr in den Aufzug passt. Hintereinander passt so ein Wagen rein. Eine Nachbarin hat den ABC Design Tandem und der passt rein.

Trittbrett kommt für mich nicht in Frage, da ich manchmal auch mehrere Stunden unterwegs bin, da kann ich von der Großen nicht verlangen, dass sie sich nicht mal hinsetzen kann.

Der Wagen sollte gefedert sein, da wir quasi im Wald wohnen und auch sehr unebene Strecken gehen. Lenkräder wären natürlich auch nicht schlecht.

Liegeposition für die Große ist nicht unbedingt notwendig, weil sie ihre festen Schlafenszeiten hat und eh nur im Bett einschläft.

Kinderwagen wo die Kinder untereinander liegen, wie beim Hauck Duett möchte ich nicht. Ich würde auch nicht dauernd auf eine schwarze Wand oder wie auch immer schauen wollen.

Vom optischen und auch vom praktischen finde ich den ABC Design Zoom ganz klasse, aber er hat ein großes Manko: Die Sportwagenaufsätze lassen sich nur mittels Neigung in die Liegeposition verstellen. Also die Rückenlehne ist nicht verstellbar und kippt einfach den ganzen Aufsatz nach hinten. Sowas hatten wir bei unserem Safety1st schon, und mochte das ganz und gar nicht.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Buggypod gemacht? Ich finde der sieht so unstabil aus. Und er ist von allen Seiten offen, was ich nicht so gut finde, wenn es windig ist? Wie sieht das im Winter aus? Kann man dort einen Fußsack reintun?

Vielleicht kann uns jemand da weiterhelfen.

Vielen Dank
Liebe Grüße
briannalein

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

schau mal bei my toys.de die haben so sitze die man an den kia machen kann.

2

Huhu

Naja im Gründe hast du ja schon entschieden was du willst.
Wir haben den ABC Design Tandem gekauft, unsere Maus ist zur Geburt von Felix 18 Monate und ich seh es nicht ein wegen so einer kurzen zeit soviel Geld auszugeben.
Wir sind auch oft lange unterwegs.
Ich gehe davon aus das der geschwisterwagen nur bis zum Frühjahr gebraucht wird, also hauptsächlich über den Winter, dann ist unsere Maus über 2 und kann gut auch mal ne Strecke laufen.
Unse große ist mit 16 Monaten bereits jegliche Strecke gelaufen.
Fand den Zoom auch Schick aber wie gesagt 500 Euro für die paar Monate, nein danke.

Lg

3

Da du schreibst, dass ihr auch oft auf holprigen Wegen unterwegs seid, würd ich eher nen Geschwisterwagen nehmen als ein Buggypod. Die Dinger sind dafür zu klapprig und von komfortabel kann da echt keine Rede sein (z. B. kein Fußbrett).

4

hm also ich habe zwar keine erfahrungen aber wir stehen vor dem gleichen problem.

unser kleiner ist bei der geburt der schwester dann 20 monate alt. er läuft zwar schon viel aber ne stunde (wo man dann wohl 3 stunden brauch) das ist doch viel. das stehbrett möchte ich nicht weil er dann ständig hoch runter will. und nen neuen wagen für die paar monate nein das ist mir zuviel.
wir werden den buggypod kaufen. er hat im übrigen eine fußstütze wo die kinder ihre füße drauf abstellen können (kann meiner aber im moment beim buggy auch nicht weil er nich ran kommt). und er soll bei uns wirklich nicht zum ständigen gebrauch sein sondern halt als notsitz (wenns mal schnell gehen soll oder er nich mehr kann)
ich bin gespannt auf meinungen von schon erfahrenene :-)

liebe grüße