Welche Matratze habt ihr im Beistellbett?

Hallo,

ich weiss, dass das Matratzenthema hier oft genug vorkommt;-)

Was wäre denn eure Empfehlung für eine Matratze für das Beistellbett?

Wir haben ein Bettchen von Roba Träumerle gebraucht bekommen. Da ist so eine Matratze aus Vlies, die mir gar nicht gefällt.
Ich stöbere jetzt nach guten Matratzen in 40x80 schon seit paar Tagen, bin aber immer noch unschlussig. Der Öko-Test hat nur normale Größen getestet, aber keine für Beistellbettchen:-( Die Ikea Matratze war sehr gut, die haben aber kleinere Größen nicht. Da das Baby das erste halbe Jahr im Beistellbett schlafen wird, finde ich wichitg, eine gute Matratze rein zu legen, die kein gesundheitsschädlichen Zeugs abdunstet.

Unser Sohn hat 6 Monate im Stubenwagen geschlafen, der war auch gebraucht aber mit Matratze, die schon längst ausgelüftet war (meine Schwester hat zwar Stubenwagen vor Jahren gekauft, aber nicht benutzt und dann uns gegeben). Leider mussten wir den Stubenwagen beim Umzug aus Platzgründen aufgeben:-(

1

Wir haben uns eine bei mytoys gekauft. Ist zwar nicht genau passend fürs Bettchen, hab aber eine Decke drin dadurch passt es wieder. Sozusagen ausgepolstert ;-)

War aber echt schwierig eine zu finden!!! #schwitz

LG

2

Wir haben eine von Zöllner, Praxistest konnte noch nicht durchgeführt werden, da der kleine Mann noch nicht da ist.

#winke

3

Im Beistellbett habe ich die, die dabei war. Ist ein Fabimax.

Für die Wiege habe ich hier gekauft und war Top-zufrieden.

http://www.schaumstoff-zuschnitte.de/index.php?page=main.php

Habe nämlich eine größe gebraucht die man nicht kaufen kann. Habs sie 1 Tag gelüftet obwohl sie gar nicht grochen hat

4

huhu.
wir haben diese hier:

http://www.amazon.de/Alvi-Hygienica-Wiegen-Matratze-eckig-40/dp/B004GTWPKY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1337863488&sr=8-4

die gibts aber schon für 15,99€ bei kp family meine ich.

die ist NICHT ZU EMPFEHLEN!!!

da wo jannis kopf ist, ist eine tiefe kuhle (er ist erst 3,5 monate alt). ich drehe die matratze ständig, damit die kuhle rausgeht.

mein kleiner schläft eh nur paar std in dem bettchen und dann bei uns mit im großen. er schläft bei uns viel besser und ich kann mi ihm kuscheln.

liebe grüße

sry das ich dir nicht wirklch helfen konnte

5

alvi hygienica

6

Hallo,

hochwertige Babymatratzen, die

- frei von Schadstoffen sind
- festen Liegekomfort (wird von Orthopäden empfohlen) bieten und
- aus nachhaltigen, natürlichen Materialien gefertigt werden,

gibt es z.B. hier: http://www.natursendung.de
in der Abteilung NATURMATRATZEN ---> BABYMATRATZEN .

Sogar für einen kleinen Aufpreis in Sondergrößen oder nach Schablone!

Von Schaumstoffen aus dem Baumarkt würde ich DRINGEND abraten.

Grüße!