Nordischer Jungennamen passend zu...?

Hallo Mädels ( und natürlich auch Jungs)!

Nun haben wir endlich Gewissheit ( morgen 25.SSW!), dass wir doch wieder einen kleinen Rabauken zu unserem dazu bekommen. Alles ist perfekt, nur finden wir keinen passenden Namen!

Unser Sohn wird im September 3 Jahre alt und heißt "Jari" (Finnisch).
Passend dazu möchten wir wieder einen nordischen oder skandinavischen Namen, der auch relativ kurz und für meinen hörgeschädigten Bruder gut aussprechbar sein sollte.

Es scheiden aus:
Nils, Lars, Finn, Ole, Malte, Tim, Jan

-> alle schon in der Familie oder sehr engem Kreise vorhanden.

Außerdem bereits abgelehnt wurden seitens des Papas oder mir:
Miko, Janne, Bjarne, Lasse, Kimi, Torge, Thore, Mikko

Ich weiß, dass wird jetzt schwer, darum schonmal vorab ein riesiges Dankeschön an euch!

PS: in der aktuell engeren Wahl steht Mika. Zu häufig?

Liebe Grüße Bibo mit Jari an der Hand und Mausi im Bauch

1

Ich finde Mika toll. #pro Wollte ich auch eben vorschlagen, aber dann hab ich gesehen, dass der eh schon in der engeren Wahl steht.

Klar ist der Name jetzt nicht sooo selten, aber ich würde ihn auch nicht unbedingt als Sammelbegriff einstufen.

Nordisch wäre auch noch Sven (gefällt mir aber persönlich nicht so).
Ich würde an deiner Stelle mal im Netz nach nordischen Namen googlen. Da wirst du ganz sicher fündig!

Viel Erfolg!

2

Lasse
Erik
Mats
Sven
Henrik
Fiete

12

Fiete ist gut! :-) Kenne ich auch einen.

23

Ich kenne einen FIEDJE (Zweitname, erster ist Claas).

3

Irgendwie kam mir als erstes Bo in den Sinn. Finde, Jari und Bo passen auch ganz gut zueinander.

Vielleicht auch Pelle?

Aber Mika ist auch gut! Zwar nicht mein persönlicher Geschmack, aber wenn er euch gefällt... Passt zu Jari und finde ihn auch nicht zu häufig. Klar, hin und wieder trifft man auf kleine Mikas, aber ich z.B. habe erst einen kennengelernt.

LG

4

Wie wäre es mit einem Thies? :)

5

Wie wäre es mit Kalle oder Mats?? ;-)

Wobei ich Janne auch einen sehr schönen namen finde :-)

#winke

6

Ein Junge in unserer Spielgruppe heißt Jorik.
Find ich echt schön. Wobei dass wohl eher ein friesischer Name ist.

VLG
Jessica

7

Friesisch ist auch gut und der Name Jorik ist toll! Aber zu ähnlich zu Jari, oder?

Danke euch allen erstmal!

8

Also find ich persönlich garnicht. Das die Anfangsbuchstaben gleich sind find ich nicht schlimm und ansonsten klingen sie doch ganz verschieden.

Jorik und Jari ist super!!!! :-)

9

Hi

Kjell

Kjeld
Raik
Jörn

10

Leev oder Leve fällt mir noch ein

11

Thjark? :-)

Ich finde Mika nicht so gut - ist echt schon zu viel im Umlauf... Würde aber gut zu Jari passen...

Wir kriegen auch einen Jungen - oje... NOCH haben wir auch keinen Namen. #aerger

#winke

Petra, Joelina 8 :-p und kleiner Bruder 23. SSW #verliebt