Stillkissen, verschiedene Füllungen?

Hallo Mädels,

ich wollte mal fragen ob es bei Stillkissen verschiedene Füllungen gibt?!

Ich hab in der letzten SS ein Stillkissen geschenkt bekommen, das find ich furchtbar, da sind so kleine Kugerl drin und das knistert bei jeder Bewegung (mein Mann benützt das jetzt als Kopfkissen,gruselig), jetzt bin ich wieder schwanger und hätte gern ein Stillkissen aber keines das knistert wie Brause! ;)

Könnt ihr mir eines empfehlen?

LG Susi

1

Huhu,

gibt welche die nicht knistern;-) Fand das auch soooo grausig!
Im Kh waren echt tolle. aber frag mich nicht wie die heißen:-(
lg

2

Ich habe ein Theraline Kissen mit besonders kleinen Kügelchen. Die knistern überhaupt nicht und passen sich wunderbar an. Ich verwende es momentan noch zum Schlafen, da hat es sich aber schon voll bewährt.

3

Hab damals eines ich glaube in der Norma oder so gekauft - auf jeden Fall ist einfache Füllwatte drin wie in einem Kopfkissen halt auch - ist sehr bauschig, aber auch weich - ich liebe es... - aber wirklcih einen Hersteller davon weiß ich nicht - war aber für 10 Euro damals (glaub ich, schon über 5 Jahre her) eine Super-Anschaffung.

Aber auch von den Kügelchen gibt es unterschiede - ich hab auch ein Kissen, das unerträglich ist (obwohl von deutschem Markenhersteller) und eines mit sehr sehr kleinen kügelchen, die echt angenehm sind.

4

Ich hab auch ein Theraline Stillkissen mit den kleinen Kügelchen. Damit komm ich super klar, würd es auch nicht mehr hergeben!

5

Hallo,

ich habe ein Kissen von Chicco, nennt sich Boppy. Hat auch eine Füllung aus Fasern.
Sehr stabil.

LG

6

Also das Theraline mit den kleinen Kügelchen ist geräuschlos. Und es gibt auch eines mit Dinkelspelzfüllung von Theraline, aber ich hab keine Ahnung ob das leise ist, mal im Laden schauen würde ich empfehlen.

Die mit Watte finde ich nicht so toll, die passen sich irgendwie nicht richtig an bzw. sind dann in der geknickten Form nicht formstabi,l sondern gehen ja sofort wieder in die Ursprungsform zurück.

7

huhu,

also ich habe eins mit microperlen von theraline das ist zum stillen für mich nicht geeignet, denn es rutschen die perlen immer dahin wo ich sie nicht haben will und somit liegt jannis fast immer zu niedrig.

http://www.amazon.de/Stillkissen-190cm-Mikroperlenf%C3%BCllung-inkl-akazie/dp/B003O97J08/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1337874559&sr=8-14

man könnte die perlen da auch nachfüllen uns sie geben kein geräusch. zum schlafen ist es allerdings super gewesen.

dann habe ich noch das wynnie von theraline(ähnlich wie das boppy nur günstiger) das hat eine feste füllung und finde ich super zum stillen. da brauchst nix hin und her ruscheln. alles stabil. jannis liegt auch sehr gut darauf.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_13?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=theraline+wynnie&sprefix=theraline+wyn%2Caps%2C209&rh=i%3Aaps%2Ck%3Atheraline+wynnie&ajr=0

hier mal das boppy zum vergleich:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=boppy+stillkissen&sprefix=boppy%2Caps%2C161

liebe grüße

8

Hallo Mädels,

ich danke euch #herzlich, ich werd mich mal durch wurschteln!

LG Susi

9

Ich habe eines, das ist mit Schafwollkügelchen gefüllt. Falls du Interesse hast, schreib mir eine PN und ich schau nach, woher genau ich es habe.

Viele Grüße
xyz mit Mann, Maus (20 Monate) und Bauchmaus (30. SSW, noch namenlos :-( )