Hartan Racer S mit Hartschale - Matratze?

Huhu :-)

Wir haben einen gebrauchten Hartan Racer S gekauft und nun ist mir aufgefallen, dass die Hartschale nun wirklich sehr hart ist.
Ist es richtig, dass da keine Matratze o.ä. bei ist und man praktisch nur die Unterseite vom Fußsack in die Schale legt zum Schutz?

Hab zwar Hartanmatratzen im Internet gefunden, aber nicht für den Racer S und die anderen waren auch schweineteuer.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben jetzt auch einen Harten bestellt und die Matratze muss extra dazu gekauft werden. Haben auch nicht die von Harten gekauft, weil die ziemlich fest ist und man die nicht waschen kann. Wir haben jetzt einfach eine Andere. Ist auch nicht so teuer wie die von Hartan. Auf meiner Rechnung steht: "Matratze Soft Klima, Art.Nr.8014". Die kostet 30 Euro.

Wenn du dir nicht sicher bist (wegen der Größe oder so), würd´ich mich vielleicht noch mal im Fachgeschäft erkundigen.

lg

2

Hallo,

ich ahbe auch den Hartan Racer mit Hartschale (jetzt schon für meine 2. Tochter)...

Ich habe auch nur den Fußsack drin, habe aber noch eine gefalltete dünne Decke drin (meine Maus kam im Februar - da wars noch relativ kalt) und die Decke nehm cih bei den jetzigen Temperaturen auch weg... Also quasi ja, es ist richtig, dass nur der Fußsack drin liegt......

Meine Töchter haben beide keinen Rückenschaden #cool

mia-neele mit Mia Lena (3 Jahre) und Neele Marie (3 1/2 Monate)

3

Wir haben den Topline S mit Kombitasche... das ist die "harte". Dazu braucht man eine Matratze. Wir haben die Original Hartan genommen und 20€ bezahlt. Manche Stubenwagen-Matratzen passen aber auch. Die gibt´s günstig bei ebay z.B. von Julius Zöllner.