Typischer Name für blonden Jungen?

Hallo Mädels,

für meinen Mann und mich steht schon lange der Name unseres Babies fest

Lasse Maximilian (Zweitname still)

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich den Namen automatisch mit einem hellblonden Kind assoziiere. Bisher hatte ich mir gar keine Gedanken darüber gemacht, weil sowohl mein Mann als auch ich als Kind hellblond waren. Inzwischen bin ich dunkelblond und mein Mann dunkelbraun.

Kürzlich kam mir der Gedanke: Was wenn das Baby dunkle Haare hat?

Irgendwie finde ich den Namen Lasse dann nicht passend...

Wie empfindet Ihr das?

Mein absoluter Favorit war und ist Ben... aber der Name ist zurzeit dermaßen häufig, dass wir uns dagegen entschieden haben aber so ganz fertig bin ich damit nicht... ein Ben könnte auch dunkel sein :-)

Was meint ihr?

LG Sternchen 28+6

2

Lasse ist m.E. ein skandinavischer Vorname - und wenn ich an Skandinavien denke, dann denke ich an blonde Menschen :)

Ja, meine Assoziation ist die gleiche

1

"Kürzlich kam mir der Gedanke: Was wenn das Baby dunkle Haare hat?"

Na dann heißt er trotzdem LASSE ,wenn euch der Name gefällt.
Wo steht,daß nur blonde Jungs Lasse heißen können.
Im übrigen finde ich den Namen hundertmal besser als BEN.

3

Ich bin der Meinung, dass wenn euch der Name Lasse gefällt, egal ob blonde oder dunkel Haare, dann solltet ihr den Namen auch nehmen.

Ben ist auch ein wunderschöner Name.

Mir persönlich wäre das ja egal, ob es schon viele Bens gibt.

Mein Sohn heißt Tim.

Damals war der Name auch häufiger. Heute ist er der Einzige Tim in seiner Klasse.

Ich war von dem Namen überzeugt und wir hatten nie ein Problem damit. Ich finde ihn nach wie vor super und er passt so gut... :O)

LG nuni77

4

Hallo
ich würd das nicht an der Haarfarbe festmachen. Lasse passt auch zu einem braunhaarigen Jungen.

Mein Sohn kam mit dunkelblonden Haaren zur Welt, dann wurden sie rot und jetzt hat er mit 1,5 Jahren ganz helblonde Haare. Hat einen spanischen/portugisischen Namen und schaut aus wie Michel von Lönneberga;-)

lg luise

5

Auch im Norden sind nicht alle blond und heißen trotzdem Lasse ;-)

6

A was, das ist doch wurscht!!!

Du denkst an einen blonden Jungen, weil es ein nordischer Name ist!!!! Aber ich kenne sowohl einen Lasse mit blonden, als auch einen Lasse mit dunklen Haaren!!!

Und beide heißen sie Lasse und ich könnte mir für keinen der beiden einen anderen Namen vorstellen!

7

Hallo!

In unserem Spielkreis ist ein Lasse der dunklere Haare hat. Find ich nun nicht schlimm.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

8

Hallo! #winke

Als ich die Überschrift des Threads gelesen habe, dacbte ich erst, du würdest typische Namen für einen blonden Jungen suchen... #rofl#hicks
Und bevor ich den Thread öffnete, dachte ich ganz spontan: Lasse!
ABER das ist glaube ich ganz normal... wenn ich Namen wie Finn, Ole, Mattis oder Ida, Annika, Ylva höre, denke ich zuerst an ein blondes Kind. Bei Namen wie Carlo, Antonio, Pablo oder Giulia, Francesca, Lucia denke ich zuerst an ein dunkelhaariges Kind.
Ist einfach die erste Assoziation, wenn der Namen nordischen/ südländischen oder wie auch immer Ursprungs ist.
NATÜRLICH kann auch ein braunhaariger Junge Lasse heißen! #pro
Mir gefällt der Name gut und auch die Kombi mit Maximilian finde ich toll!

Liebe Grüße!
Reni und #baby David unterm #herzlich (34.SSW)

9

Kann dich voll verstehen. Für mich ist ein Lasse auch blond. Genauso wie Michel. Manchmal hat man einfach so Assoziationen.

Mein Mann ist auch blond, ich dunkelblond und irgendwie habe ich immer gewusst, dass unsere Kinder blond sind und da habe ich auch darauf geachtet, dass ich keinen Namen nehme, den ich mit dunklen Haaren in Verbindung sehe. Bei unserem jetzigen Favoriten Tom sehe ich eigentlich auch eher dunkle Haare und bin deshalb noch nicht überzeugt.

Unser großer heißt Ben und ist halt blond. Als wir uns für den Namen entschieden haben, kannte ich noch keinen, mittlerweile gibt es viele, aber das ist mir egal. Nach unserem Umzug war er überall der einzige Ben, jetzt sind wir wieder umgezogen und es gibt mehrere. Aber ich muss sagen, dass ich meine Wahl nicht davon beeinflussen lasse wie viele Leute vor mir den Namen auch schön finden. Ich wollte einfach nie bereuen meinen Lieblingsnamen nicht genommen zu haben, nur weil andere den auch gewählt haben.