concord kinderwagen

hallo

ich war gestern bei baby one und habe mich nach kinderwagen erkundigen wollen.
der verkäufer war zwar recht nett, aber irgendwie total aufdringlich was die marke "concord" angeht.

ich hatte "damals" einen hartan racer und würde tendeziell gerne wieder einen hartan kaufen....

der verkäufer ging auf meine wünsche aber irgendwie garnicht ein und sprach die ganze zeit von dem "concord". der sei der beste, vom preis-leistungs-verhältnis her der günstigste usw usf....

kam mir mehr vor wie eine promo aktion #schein

kennt ihr den wagen? (-> ich kenne nicht mal die marke!)

wie ist der? ist der wirklich besser als hartan, teutonia?

lg und danke :-D

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich persönlich habe nie einen ausprobiert, weil er mir vom Style her gar nicht gefällt. Aber das ist Geschmacksache.

Ich finde den Hartan Topline S sehr gut, sogar besser als den Teutonia Fun.

Aber am besten du fähst in ein anderes Geschäft, probiert erst mal selber aus und lässt dich dann nochmal beraten.

In so einem Geschäft würde ich persönlich keinen KiWa kaufen.

lg, lolo

2

Hallo!

Na klar war das Promo, der Herr ist ja auch Verkäufer und grade bei Baby One sind die unglaublich dreist und darauf aus sich ihre Provision zu verdienen.

Zum Concord: Der ist wirklich gut.

Wir haben den Neo Quantum und ich finde ihn super leicht zu handhaben und er ist ultra klein zusammenklappbar.
(Nun gut, nicht so klein wie mein Tragetuch, welches stattdessen immer im Kofferraum mitfährt... #schein)

Der Hartan meiner Schwester kommt mir dagegen vor wie ein lahmer Traktor.

Welcher Wagen "besser" ist, das musst du für dich entscheiden.

#winke

3

Hi,

Concord kauft sich keine Leute - manch andere hingegen schon ;-) Aber bei einem Concord-Wagen verdient er womöglich mehr dran weil der EK im Verhältnis günstiger ist. Oder er ist selber einfach überzeugt - kann ja auch sein. Trotzdem sollte er dir gegenüber schon offen sein welcher Wagen dich überzeugt. Aber da ist BabyOne ja generell nicht so gut drin - egal auf welcher Sparte #schmoll

Concord ist primär auf dem Kindersitz-Markt bekannt. Und da insbesondere für seine hochwertigen Materialien. Meine Kinder würden nie mehr in einem anderen Sitz fahren. Die Kinderwägen gefallen mir persönlich vom Style her nicht - darum kämen sie nicht in Frage. Aber qualitativ ist er auf jeden Fall deutlich besser als ein Hartan. Allerdings kann man natürlich auch mit einem Hartan Glück oder einem Concord Pech haben. Davor ist man nie gefeit...

Wenn er dir gefällt dann würde ich auch eher einen Concord nehmen. Oder einen TFK - auch Welten besser als Hartan. Gefallen dir die Wägen nicht dann hol dir einen Hartan oder einen Teutonia. So einfach ist das ;-)

Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden.

Liebe Grüße
Ina #winke

4

Wir haben heute unseren concord Neo bekommen, aber können ihn erst wirklich testen, wenn der Lütte im September kommt. :-)
Uns hat einfach überzeugt, dass er in unseren extrem kleinen Kofferraum passt und sehr schnell zu "falten" ist (sogar die Tragetasche). Für die Stadt ist er (hoffentlich) auch schön wendig.
Mein Tipp: Wenn Concord, dann bestellt ihn im Internet. Wir haben die 2012er edition dort für 799€ bekommen, bei Babyone sollte das Set 1170€ kosten. Unnötig!!! Und er kam innerhalb von 3 Tagen ins Haus geliefert.

Alles Gute!!!