Vorname für Jungs - Frage

Hallo zusammen,

mich würden mal ein paar Meinungen zu dem Vornamen "Eddie" interessieren...

Weckt dieser Name bei euch bestimmte Assoziationen?

Findet ihr den Klang des Namens schön?

Danke und LG Leonie

1

Hi

sorry aber ich finde den Namen nicht so toll-klinkt für mich nach einem Spitznamen- keine Ahnung warum....

sorry.

lg Dani mit Elias (3J) und Jonas (25SSW)

2

#sorry, aber den finde ich echt sehr blöde. Eine verniedlichte und englisch angehauchte Kurzform von Edward (oder ähnlichen Namen), das ist für mich kein Name sondern ein Spitzname! #zitter

Ich kenne über 2 Ecken jemanden, der sein Kind so genannt hat, von der ich von der gemeinsamen Bekannten oft höre, und kann dir sagen dass ich nach fast 2 Jahren mich nicht an den Namen gewöhnt habe und ich immer noch genau so palle finde wie anfangs.

Wie wär's denn mit

Edgar
Edward
Eduard / Edouard
:-)

LG, Anna

3

wenn dir der name gefällt dann nimm ihn doch und frag nicht.

mir ist es egal was andere sagen.
würde nicht mein kind cinderella oder schneewittchen oder pumuckel nennen aber ansonsten ist es ja jedem sein ding.

mein vater macht auch schon ein tamtam weil ihm der name unseres sohnes nicht gefällt.
mir egal mir muss er gefallen.
von meiner tochter (claire) hat ihm der name am anfang auch nicht gefallen und jetzt findet er ihn auch schön.
nenn ihn so wie du/ ihr euch danach fühlt und wie er euch gefällt.

4

Wenn euch der Name gefällt dann ist das gut ;-) ich würde da nicht sooo viel auf andere Meinungen geben ;-) klar man kann nach der Meinung fragen aber sich nicht so doll beeinflussen lassen...

Wir sind jetzt zur Entscheidung gekommen das wir "Josef" nicht als Erstnamen sondern als stummen Zweitnamen nehmen und davor kommt "Lenny", einfach nur "Lenny" kein Lennard o.ä., ist auch eine "Verniedlichung" aber ich finde UNS muss das gefallen :-P

Liebe Grüße 15+6 #ei

5

Dann doch lieber Edward und Eddie als Spitzname...

6

Eddie? als kompletter Name? geht in meinen Augen gar nicht ... ich kenne 2 Edis und beide heißen eigentlich Eduard - so find ichs ok.

7

Hallo!

Letzten Endes muss euch der Name gefallen!

Aber du wolltest ja Assoziationen wissen ;-) Mir kam als erstes Eddi Esel in den Sinn und danach ein Etienne den ich kenn den alle Eddi nenn.

Mein Geschmack ist es nicht aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;-)

LG
Vanessa

8

Hallöchen,

bei "Eddie" muss ich an Eddie, the Eagle denken - diesen leicht trotteligen Skispringer mit den dicken Brillengläsern ;-)

Mir gefällt der Name nicht....

LG

Inka

9

Hm, also ich finde ehrlich gesagt auch, der Name geht so gar nicht. Also zumindest nicht als vollständiger Name. Wobei mir jetzt auch kein schöner Name einfallen würde, den man dann mit Eddie abkürzen würde, ehrlich gesagt. #sorry
ABER: Es ist euer Kind und euch muss der Name gefallen!!

LG