Gurte beim Maxi Cosi pebble einstellen

Hallihallo,

da der Et nicht mehr weit ist, haben wir uns heute versucht mit dem Maxi Cosi pebble vertraut zu machen. Im Auto befestigen ist uns klar. Was uns aber ein Buch mit sieben Siegeln ist, ist das verstellen der Anschnallgurte für den Zwerg. Wie geht das. Irgendwie werden wir nicht schlauer.
Kann uns jemand weiterhelfen? Herzlichen Dank Kaizy

1

Ich habe mir jetzt nur mal ein Bild vom Pepple angesehen und das Gurtschloss unten im Schritt sieht so ähnlich aus wie beim größeren Maxi Cosi Tobi. Vielleicht ist es ja die selbe Technik?
Wenn du die Gurte kürzer haben willst, ziehst du unten an dem "Band", das ist ja bei ziemlich allen Sitzen so.

Wenn du sie wieder länger haben willst, drückst du das Gurtschloss nach unten und kannst dann oben im Schulterbereich an den Gurten ziehen und sie länger machen. Sobald das Schloss losgelassen wird und wieder nach oben geht, kann man auch die Gurte nicht mehr verlängern.

5

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf:[Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Zum Einstellen der Gurte einfach an der Schlaufe vorne ziehen (Seite 3 -T) ums fester zu machen...gelockern wird es durch einen druck auf eine Taste an der Sitzrückseite und sind den Gurten oben ziehen. (siehe Seite 6)

Ansonsten hinten am Pebble (unterm Kopf) ist doch so ein Türchen. Das kann man aufmachen. Da drin sitzen die Gurte. Da sind seitlich zwei Knoepfe und die drueckt man zusammen und kann die dann rauf und runter schieben und damit die Hoehe verstellen. (siehe Seite 11)

Hier der Link zur Gebrauchsanweisung wegen den o.g. Seitenverweisen:
http://www.maxi-cosi.de/~/media/Products%20Maxi%20Cosi/MCPebble/manuals/MAN_DRU1036_Maxicosi_Pebble%20_ENFRDENLESITPTJAPLUKHRSKHE.ashx

3

Danke für Eure Hilfe. Das werde ich gleich mal probieren.

4

Darf ich mal fragen, ob es geklappt hat und wenn ja wie?