Namen: Lenyo - "kleiner Engel" MEINUNGEN!

Hallo ihr lieben, das wesentlich steht ja bereits oben.

Mein Mann und ich sind seit Wochen auf der Suche nach DEM Namen für unseren kleinen Sohn. Nun bin ich gestern auf Lenyo gestoßen was im altgermanischen Lenio: kleiner Engel bedeutet.
Nun wollte ich mir mal Meinungen zu dem Namen einholen weil er ja wirklich besonders und einzigartig ist. :-)

Zum Nachnamen.. B....y ein kurzer und ebenso eher besonderer Nachname.

So.. jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt!
Vielen Dank im vorraus.. :-)

16

Mein erster Gedanke "Ach du Sch..." Nein, der Name gefällt mir überhaupt nicht, wirkt künstlich, vor allem mit dem <y>, als müssten seine Eltern sich unbedingt von der Masse abheben und hätten einen Namen kreiert.

Ich stelle mir einen erwachsenen Mann vor, der im Management Karriere machen will. Einen Lenyo sehe ich anderwo.

17

Dann wird er halt "Art director" in einer Werbefirma...

Als ob der Name da ausschlaggebend ist.

C.

21

Vielleicht nicht ausschlaggebend, aber gewisse Namen haben einfach schlechte Chancen.

z.B. http://www.beliebte-vornamen.de/217-geschaeftsleben.htm

Als hätt' ich mir das ausgedacht #augen

weitere Kommentare laden
1

total toller name #verliebt

5

Danke #verliebt

13

gefällt mir ... mit i besser als mit y

weiteren Kommentar laden
2

Mir gefällt er. Und auch die Bedeutung davon. #pro

Schön, mal was anderes zu hören als Luca, Liam, Finn, Paul und Co.
Er wird auf dem Spielplatz sicherlich der einzige sein, mit diesem Namen.

Fazit: Schöner Name und etwas besonderes. Besondere Jungennamen zu finden, ist eh viel schwieriger, als für Mädchen, hab ich den Eindruck. Bin echt froh, dass ich mir darum keine Sorgen machen muss, da wir ein Mädchen bekommen. ;-)

6

Ja das ist wahr. Wir wollten einfach beide keinen so gewöhnlichen Namen und ich hab schon fast aufgegeben nach was einzigartigem zu suchen! Bis ich auf Lenyo gestoßen bin #verliebt

Es ist wirklich sehr sehr schwer einen tollen und besonderen Jungennamen zu finden. Hab glaub das Internet durchsucht bis zum gefühlten Ende! Das problem ist einfach das der Name Männlich aber dennoch nicht zu forsch klingen sollte und dann die eigenen verbindungen zu verschiedenen Namen... unglaublich schwer.
Mich freut es das ihr das Problem nicht habt :-P

3

Hallo!

Hab ich noch nie gehört. Find ich aber schön! Ist mal was anderes, klingt aber nicht zu exotisch.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

4

Wouw danke hätte niemals gedacht das er so gut ankommt. :-)

Habe mich selbst sofort in den Namen verliebt als ich ihn gelesen habe!!

7

das Y find ich seltsam, mit I ungewöhnlich, aber ganz nett ...

8

Es gibt auch die schreibweise mit J aber ich finde ehrlich gesagt die mit y am schönsten. Das J würde den Namen wieder so.. leicht gewöhnlich aussehen lassen..

9

ganz ehrlich und offen?

meine spontane Asso (meine ganz persönliche), wenn ich den Namen z.B. auf einer Klassenliste oder so lesen würde (ohne natürlich das Kind zu kennen oder besonders gut altgermanisch zu verstehen)

Lenio - vielleicht italienisch, südlich, Mittelklasse
Lenjo - osteuopäisch, Arbeiter- bis Mittelklasse
Lenyo - pseudoenglich, asoziale Unterschicht

dazu muss niemand was sagen. ich sag Dir nur, was ich ganz spontan denken würde. wenn man das Kind und die Familie kennt mag das alle anders sein ... waren nur spontane Eingebungen!!!

weitere Kommentare laden
11

Schön für einen kleinen Jungen .
Aber für einen erwachsenen Mann irgendwie zu niedlich finde ich.

12

sehr schön#winke

15

Gefällt mir sehr gut! :-)
Habe ich vorher auch noch nie gehört. Finde ihn einerseits außergewöhnlich, aber andererseits auch nicht zu speziell und "gewollt". :-p

#winke
Schönen Sonntag!

19

Mir gefällt er nicht...erinnert mich an Lenny, und der gefällt mir null. Ist aber Geschmackssache und scheinbar gefällt er vielen..:-)