Stilltee oder Fenchel, Kümmel, Anistee?????????

Hallo Mädel´s,

ich habe vorhin mal nach Stilltee im Supermarkt geschaut.
Als ich aber gesehen habe das der aus Fenchel, Kümmel und Anis besteht hat sich bei mir die Frage gestellt ob ich da nicht einfach Fenchel, Kümmel, Anis-Tee kaufen kann?
Oder muss da unbedingt Stilltee drauf stehen?????????

Lieben Dank für eure Antworten.

Kobi (25+0) #winke

1

Der einfache Fenchel Kümmel Anis Tee tut es sicher auch.
Wenn Stilltee, dann den von Weleda, der hat zusätzlich auch noch Bockshornkleesamen die als sehr Milchbildend gelten.
Mir hat alkoholfreies Weizen bei der Milchbildung sehr geholfen.

2

im stilltee sind noch andre sachen dirn wie melisse usw
also ich habe auch fenchel kümmel anis daheim
aber er bringt mir nix wenn ich stilltee trinke ist meine brust innerhalb von 2 stunden prall #rofl bei dem andren passiert nix

3

hey,

ach, ich habe auch gerne den fenchel, kümmel, anis-tee getrunken. generell genügend (antialkoholische) flüßigkeit zu sich nehmen hilft im übrigen auch. es muss nicht immer "stilltee", "stillsaft", "stillwas-weiß-ich" draufstehen. damit wird auch gern viel geld kassiert... :-)

ich habe auch oft einfachen fencheltee getrunken... der hat mir auch am besten geschmeckt. :-)

lg

4

Stinknormaler Fencheltee ( auch mit Anis und Kümmel ) tut es allemal ... nur weil Stilltee drauf steht, musste nicht nen Euro extra bezahlen. ;-)

Ich hab während des Stillens auch massenweise Malzbier getrunken. Ob es wirklich hilft, vermag ich nicht zu sagen, aber geschmeckt hat es mir. :-)

Liebe Grüße
Manja

5

Der normale Tee tut es auch!!!!
Was aber am besten ist, weil der Wirkstoff richtig einzieht, ist ein loser Tee. Gibts in der Apotheke oder bei uns mittlerweile auch im Kaufland.

6

Achso,
und für die, die keinen Tee mögen oder mal zwischendurch was anderes brauchen,
Malzbier (Karamalz) hilft da auch ganz gut!

7

Ich habe mir auch lange eingebildet, es würde ausreichen, wenn ich Fenchel-Anis-Kümmel-Tee trinke.

Neuerdings trinke ich aber wieder Stilltee und da habe ich definitiv mehr Milch. Sind ja auch noch andere Sachen drin, z.B. Melisse.

8

Reicht vollkommen aus, stilltee ist wieder so ein typisches babyprodukt was lediglich der Industrie viel Geld bringt.

Ich hab immer nur den einfachen getrunken.

Lg