Mullwindeln zum Wickeln

Hallöchen :)
Wir würden gerne am Anfang tagsüber mit Mullwindeln wickeln, jedoch habe ich keine Ahnung, welche ich da kaufen soll... In Läden sind immer irgendwie alle ganz toll und bei Amazon scheiden sich die Geister. Wer hat denn damit gewickelt und kann gute empfehlen?
Was haltet ihr von denen: http://www.amazon.de/10-Mullwindeln-Spuckwindeln-Spuckt%C3%BCcher-kbA-Baumwolle/dp/B002Y1P5TO/ref=sr_1_6?s=baby&ie=UTF8&qid=1337264906&sr=1-6
WICHTIG: Sie sollen wirklich zum Wickeln mit Wollwindelhose sein, also KEINE reinen Spucktücher!
LG und Danke
Jackä+ #klee 34+2

1

Geht da nicht alles daneben?! #schock

2

Wieso? Wenn man sie an die richtige Stelle tut, bestimmt nicht ;-) Ich wurde auch so gewickelt... Und unsere Eltern und Großeltern.......

5

Und die bevorzugen Pampers heutzutage.

Meine Eltern, die Schwiegereltern und die Uroma sind heilfroh, daß es keine "Windel Auskoch Tage" mehr auf dem Küchenherd gibt.

Uroma ist jetzt 3 Jahre tot, aber sie fand Wegwerfwindeln praktischer und schüttelte den Kopf über die "Alternativ Wickler".

Das es sich ökologisch erst ab dem 2. Kind lohnt, rechnen tut sichs gar nicht, man hat ja mehr Kochwäsche, Wasserverbrauch und Waschpulver.

weitere Kommentare laden
3

am besten sind die ungebleichten mullwindeln und dann ruhig 6 bis 7 mal vorwaschen damit sie ihre Saugkraft voll entfalten können.

schau dir mal sowas hier an http://www.zwerge.de/shop/Wickeln/Falt-Bindewindeln/Disana-Mullwindel-natur-10er-Pack.html

wir wickeln mit aio und sind auch total zufrieden :-)
#winke

4

Hallo,

ich empfehle dir die Disana Mullwindeln, die sind ungebleicht und haben eine hohe Saugkraft.

http://www.blitzis-storchennest.de/Disana-Mullwindel

lg Tina

7

Nur mal so aus Interesse: Kommt da noch eine Einlage rein? Ich glaube so was mal gehört zu haben, bin mir aber nicht sicher. Oder kommt wirklich nur das Tuch und sonst nix an Babys Po? #kratz

8

Da kommt noch eine Einlage rein, jedenfalls bei den Systemen von 2 Freundinen.