Brauche Eure Erfahrungen und Hilfe zu Bugaboo Cameleon *schwärm*

Huhu,

also ich bin immer noch auf Kinderwagensuche, und das in der 26 SSW #schwitz

Das Problem ist ich habe mich von Anfang an in den Bugaboo verguckt. Klar teuer, aber glücklicherweise bekommen wir den Kiwa bis zu einem bestimmten Betrag von den Großeltern gesponsert, einen kleinen Teil müssten wir dazugben.

Trotzdem gedacht, nee zu teuer, kein Zubehör im Preis drin, erst mal weiter gucken. Seit dem rennen wir Woche für Woche hin und her.

Nichts aber auch nichts wo ich sage ja DER IST ES oder der ist doch auch super...

Ich denke immer an diesen Wagen #zitter

Seid ihr zufrieden mit dem Wagen vom Preis-Leistungs-Verhältnis?
Warum habt ihr euch dafür entschieden? Würdet Ihr ihn wieder kaufen?
Welche Nachteile habt ihr festgestellt?

Wie ist es mit Wald und Schotterwegen mit den normalen Rädern?

Ich bin sehr klein und zierlich und er passt vom Gewicht und der Größe perfekt zu mir#verliebt

Bei meinem Sohn hatte ich den Hartan Racer, und als Sportwagen war der mir einfach zu wuchtig und ich habe nachher noch einen teuren Buggy zusätzlich holen müssen. Zusammen auch nicht sooo viel weniger...

LG Natascha

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hab mir auch einen Bugaboo gegönnt...

Aber leider steht er hier noch unbenutzt. Aber bisher, haben wir ihn auch schon Probe gefahren und und und...

Er sieht klasse aus, ist einfach zu händeln und ich bin ganz verliebt in ihn!

Ich kann ihn bisher nur empfehlen

22

Huhu Incognia!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/bugaboo/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

Ich hab zwar weder Erfahrung mit dem Wagen noch gefällt er mir optisch, aber kenne das grundsätzliche Problem: Manchmal hat man sich etwas bestimmtes in den Kopf gesetzt, sucht zwar aus Vernunftsgründen (d.h. meist finanziellen) noch weiter aber nichts kommt an das ursprüngliche Wunsch-Objekt ran.
Wenn es also finanziell drin ist, würde ich ihn kaufen. Sonst trauerst du der Sache immer hinterher...

3

Hallo,

viel dazu sagen kann ich Dir nicht.

Ich hatte bei meiner 1. Tochter von der Schwägerin einen billigen KiWA für 250,00 EURO aufgeschwatz bekommen. War sehr enttäuscht, vorallem, als ich hörte, wie der abgeschnitten hat bei Tests.

Nach den neuen Test hat am besten Teutonia Mistral S, Hartan topline und der Bugaboo Cameleon abgeschnitten. Ich habe alle 3 in die engere Auswahl genommen und im Shop getestet.

Für mich, bin auch klein und leicht, kam am besten der Hartan in Frage (sehr wendig, leicht zufahren, tauschbar usw,). Auch weil ich viel im Wald und auf Hugelpistsen unterwegs bin. Den Cameleon fand ich, wohne auf dem totalen Lande, zu Modern, hatte persönlich meine Bedenken.

Preislich liegt bei denen finde ich nicht ganz so viel um, wenn man auf Angebote warten kann, usw.

Letztendlich, wenn er dir gefällt, und du bereits schon damit Probe gefahren bist. Du zusätzlich noch einen Teil gesponsert bekommst, nimm Ihn.

Denn wenn du jetzt einen anderen nimmst, bist du, wenn der für dich als Unbrauchbar sich herausstellt, immer unglücklich.

Wie gesagt, bei den Testsiegern dabei. Preis-Leistung soll gut sein. Sicherheit auch, was willst du mehr.

gruß navio

4

Kann mich den beiden Vorschreibern nur anschließen. Ich habe mir auch den Bugaboo gekauft weil ich mich total in ihn verguckt habe. Leider kann ich ihn erst im Juni ausprobieren. Aber ich hatte auch hin und her überlegt,weil man mal gut und mal schlecht über den Bugaboo beraten wird. Zwischenzeitlich hatten wir uns auch Emaljunga und Hartan angeschaut. Aber ich bin immer wieder auf den Bugaboo zurückgekommen. Bis jetzt find ich ihn toll. Er war leicht zusammenzubauen, sieht schick aus, ist megaklein zusammenfaltbar und und und. Ich denke auch, wenn du die Möglichkeit hast, kauf ihn dir. Sonst wirst du immer denken, ach hätt ich ihn doch gekauft :-))

VG Maja

5

Hallo
Ich bin zwar nicht schwanger aber ich lese hier hier ofter mit.
Ich habe den bugaboo im gebrauch und sehr zu frieden hatte ein paar monate den tfk den ich leider nicht alleine tragen konnte und zu weihnachten haben wir uns ihn dann gekauft ich muss meine kleine wenn ich aus den haus will jeden tag 5 stufen runter tragen darfür ist er echt gut . Ich wohne in münchen bin viel mit u-bahn , bus und s-bahn unterwegs auch da ist er echt super. Im Wald nehmen wir immer noch den tfk da er ja immer keller steht. Mein Bruder wird jetzt auch Papa und die kaufen sich auch einen bugaboo weil seine Freundin von meinen begeistert ist.
Gruss schuhki mit anna 9 monate

18

Hi,

du kannst den TFK alleine nicht tragen #kratz. Den schmeiß ich mit einer Hand in den Kofferraum während ich im anderen Arm meine Kleine habe. Und ich bin kein Muskelprotz und nur 153cm klein ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

19

Hallo

in Kofferraum bekomme ich hin auch. Nur ich wenn meine Tochter drin sizt und ich hin 5 Stufen nach draussen will ist er mir zu schwer und ich will meinen rücken schonen.
Ich kann mich nicht immer drauf verlassen das ein Nachbar vor bei kommt und immer hilft.
Gruss schuhki

6

Hallo,

ich kann sehr gut nachvollziehen was du meinst. Wir haben uns nach langem Überlegen für den Bugaboo entscheiden. Jetzt müssen wir noch 7 Wochen warten, bis wir ihn gebrauchen können.

Vielleicht als Tipp, wir haben unseren in Holland geholt. Da haben wir 678 € ohne Bezugsset bezahlt (inkl. Korb, Regenverdeck...) Das Bezugsset habe ich dann hier vorort gekauft. Ich wollte unbedingt lila haben. Ich hab aber gesehen, dass es bei Eb.. Bezugssets für 50 € schon gibt.

LG

21

Hallo!! :-)

Ich hab das hier durch Zufall gerade gelesen, da ich mich auch für den Bugaboo interessiere...

Hab mich jetzt mal über deinen Tipp mit dem Kauf in Holland informiert und konnte aber keine günstigeren Preise finden. Wo hast du den denn da genau gekauft und handelt es sich da auch um das neue Modell Bugaboo Cameleon 3? #freu

Liebe Grüße
erdbaerchiv #blume

7

Hallo,

also ich hatte bei meiner Tochter zuerst den HArtan Racer S. Toller Wagen, aber hier bei uns hat fast jedes Geschät Treppen vorne und ich fand ih neinfach zu schwer und zu wuchtig.

Habe mir dann den Bugaboo geholt. Hab ihn von meiner NAchbarin gebraucht bekommen und ihn mit einem neuen Bezug (Ebay) aufgestockt.

Ich habe ihn jetzt seit einen halben Jahr und ihn noch bei meiner Tochter diesen Winter benutzt. Ich find ihn einfach nur super. Wendig, leicht, kann auch bei Schnee mit einer Hand geschoben werden, sie konnte leicht rein und raussteigen. Er ist schnell auf und abgebaut ..... einfach sein Geld wert.

Wenn er Euch zu teuer ist ... dann empfehle ich ihn gebraucht zu kaufen.

Meiner ist jetzt knapp 3 Jahre alt und fährt wie ein Neuer.

ALLES LIEBE

8

Ich finde den Bugaboo hässlich und viel zu klein. Mit noch nicht mal 2 Jahren passt mein Kind da schon längst nicht mehr rein (haben wir neulich bei Bekannten ausprobiert). Und außerdem ist er überteuert. Ich habe festgestellt dass man eigentlich auch gar keinen Kinderwagen braucht. Wenn ihr eine so großzügige Spende bekommt, würde ich das aufs Sparbuch tun. Aber das ist nur meine Ansicht.

12

Ob man den braucht oder nicht ist ja recht individuell... Die Menschen die ich kenne nutzen den KiWa sehr viel. Ich werde das auch tun, diese übermäßige Tragerei ist auch nichts für mich.

15

Das kannst du doch gar nicht beurteilen, du hast doch noch kein Kind, jedenfalls steht es so in der VK.

weiteren Kommentar laden
9

der ist es zum glück nicht gewurden, schon weil der sportwagenaufsatz keine richtig liegeposion hat, was aber wichtig ist, wenn die kleine auf der seite schlafen wollen oder auch auf den bauch und sich richtig ausstrecken wollen beim schlafen, was in den vorgeformten sitz nicht möglich ist. auch ist es nicht möglich schon zu wecksel wenn die wanne zuklein wird ( wenn die kleinen noch nicht richtig sitzen können), weil der sportwagen ja in sitzposion vorgefertig ist.

11

Das störte mich daran auch, das Kind liegt ja gar nicht richtig?!