Wie findet ihr Jennifer und Luis? Sternchenvergabe :)

Hallo Ihr Lieben,

mein Schatz und ich beginnen gerade mit der Namenssuche.

Wenn es ein Mädchen wird, tendieren wir zu Jennifer.
(Vermutlich würde sie dann eher Jenny gerufen werden.)

Bei einem Jungen gefällt uns Luis sehr gut.

Was meint ihr?

2

Jennifer #contra

6

Ich mags ja grundsätzlich nicht so, wenn man einen Namen vergibt und dann sowieso vorhat, das Kind immer beim Spitznamen zu rufen. Wozu dann der lange Name?

7

Weil als "offizieller" Name ein "richtiger" Name in der Geburtsurkunde stehen sollte und keine Abkürzung.

weitere Kommentare laden
1

Jennifer #pro

9

Mal aus der Sicht einer Jennifer ;-)
Ich heiße fast 26 Jahre so...hatte nie ein Problem mit dem Namen,außer das manche fragen wegen der Schreibweise.
Hänselfaktor hatte ich nie einen,im Gegenteil.
Jenny wurde ich oft genannt,da wurde im Jugendalter aber eher Jen oder Jennifer drauß.
Negative Reaktionen auf den Namen auch keine Spur.
Wenn du ihn also schön findest,dann lass das mit der Fragerei hier,das müsst ihr doch ganz allein entscheiden.
Jennifer ist ein zeitloser Name und endet mal nicht mit A,wie der Großteil der Mädchennamen,von daher ein #pro dafür von mir.

Alles Gute!

10

Wenn man allerdings bedenkt, wieviele den Namen "Jennifa" aussprechen, endet er irgendwie doch wieder auf -a.

weitere Kommentare laden
3

Luis #pro

4

Luis #contra

5

Hallo,

der Name ist inzwischen echt ausgelutscht; scheinbar heißt jeder zweite inzwischen Luis und immer sind es Nervkinder #sorry

#winke

strandgut0815

17

Jennifer finde ich schrecklich. Sorry. Früher ja aber momentan ist der name nichts für ein kind.

Such lieber weiter nach namen,

Luis finde ich schön aber gibt es auch schon zu viele.

18

hm, Jennifer war früher gut, weil er früher modern war? Aber heute ist der Name nicht mehr gut, weil er jetzt eher unmodern ist?

Und Luis ist heute modern, deshalb gibts davon aber auch schon zu viele...

Tschuldigung, aber wie denn nun? Lieber ein moderner Name oder einer von denen es grad nicht so viele gibt? #kratz

Ist nicht böse gemeint! Widerspricht sich meiner Meinung nach nur etwas.

LG #blume

19

:-)

Jennifer ist kein schöner name. Ok??? Früher in der 70ern oder 80 ern war er schön.

Luis ist zwar schön aber zu oft vertreten.

Also z.b

Livia

Lelia

Eleysa und solche namen. Vielleicht auch nur weil ich auf exotische schöne namen stehe???

Statt Luis dann halt

Etienne

Elian

und so.

20

Jennifer #schrei#contra

Luis#pro#pro#pro toller Name

21

Würde sofort Jenny nehmen, findet sie später bestimmt schöner und genannt wird sie eh so.
Luis mag ich nicht so.