Babybadewanne Tip?

Hallo,

wir wohnen unterm Dach, hat jemand gute Erfahrung mit Babybadewanne mit Gestell und kann mir welche empfehlen. Badeeimer finde ich unpraktisch und die schräge ist so, daß wir def. ein Gestell mit Wanne brauchen, kann die Wanne nicht auf Kommode oder so abstellen. Danke für Eure Tips.#winke

1

also wir machens so, dass baby von anfang an mit in die grosse badewanne geht. und zwar wird das dann papas part.
wenn man eine badewanne hat finde ich eine babywanne unnütz.

deswegen kann ich dir jetzt zu einem kauf keinen tip geben, sondern nur sagen wie wir es machen ;-)

12

Kann ich ausschließen, ich darf nicht und Papa badet nicht gerne ausser im See #rofl oder im Winter ab und an.#winke

2

Hallo

Wir hatten damals eine Babywanne geschenkt bekommen und ganze 1 mal gebraucht.

Ich hätte jetzt nur die Idee so ein Babyplanschbecken zukaufen - sowas hier z.B. http://www.amazon.de/INTEX-Baby-Planschbecken-WINNIE-Babypool/dp/B002RCN9AM

und dann einfach auf den Boden stellen.

Ist um einiges Preiswerter und man kann es auch noch verwenden wenn das Baby etwas älter ist.

LG

3

Hallo,

ich hab auch keine Babywanne gekauft. Meine Kleine kommt anfangs ins Waschbecken und später dann einfach mit in die Wanne. Und ja, das soll dann bei uns auch der Part vom Papa werden. ;-)

Ich denke, eine Babywanne macht relativ wenig Sinn, zumal es ja noch genügend andere Möglichkeiten gibt.

Sorry dass ich dir da auch keine Tips geben kann!
#winke

9

so haben wir das auch gemacht! mit mama im waschbecken oder mit papa in der großen wanne, ab ein paar monaten hab ich meine auch mal mit in die dusche genommen.

13

Papa kann ich ausschließen mein Mann badet nicht so gerne geschweige im Sommer, ausser im Baggersee#rofl. Waschbecken ist def. zu klein, das wäre die Alternative gewesen aber Puppe von Freundin ihrer Tochter sah bescheiden drin aus#rofl. Tja so bleibt halt nur eine Wanne mit Gestell.#winke

4

hey bei uns geht das Baby mit papa baden und wenn das mall nicht klapt kommt die babybadewanne in die badewanne.
Wenn du die Babybadewanne mall voll macht ist die so schwer dan kannst du die kaum auf den ständer stellen oder gar rumtragen#rofl so ist halt meine erfahrung

5

Wir werden uns dieses Gestell für auf die große Wanne kaufen!
http://www.baby-walz.de/Pflege-Ernaehrung/Baden/Badewannen/group/119/product/6277667/L/0/Produktdetail.a833.0.html
So kann man das Baby rückenschonend Baden aber muß die volle Wanne nicht immer rumschleppen.

Das Gestell kann man bei nicht gebrauch auch gut in einer Ecke verstauen und später gut weiterverkaufen.

Lg -meee-

6

ganz ehrlich, das geld kannst du besser woanders anlegen.

unser sohn hat ganz am anfang im waschbecken gebadet. danach im wäschekorb und danach mit papa in der wanne.
mittlerweile badet er alleine oder ich geh mit ihm duschen. wobei er lieber badet.

14

Papa kann ich ausschließen mein Mann badet nicht so gerne geschweige im Sommer, ausser im Baggersee#rofl. Waschbecken ist def. zu klein, das wäre die Alternative gewesen aber Puppe von Freundin ihrer Tochter sah bescheiden drin aus#rofl. Tja so bleibt halt nur eine Wanne mit Gestell, selbst der Wäschekorb müßte ja irgendwo drauf stehen, wäre aber noch die beste Lösung nach dem Badewannengestell.#pro Bad ist halt echt klein und schräg.#winke

7

Im REAL gibt es zur Zeit eine Wanne und einen Stand- oder Wannenaufsatzständer, nimmt man beides zusammen, kostet es knapp 40€. Wir habens gestern gekauft, unsere Waschbecken sind mir nämlich zu klein und zur Wanne bücken und soviel Wasser verbrauchen will ich auch nicht! Aber das muß jeder selbst entscheiden, theoretisch kann man ja sogar nur ne Wäschewanne nehmen...

LG

8

Das Gestell von Geuther wollten wir urspünglich auch kaufen!

Hab dann aber mehr mals gelesen, dass es wohl schon öfter vorgekommen ist, dass das Teil mit Babywanne in die Badewanne gekracht ist!

Wir haben uns für eine von Bebe Jou entschieden mit Gestell =)

11

Hast du da ne Artikelnr. oder so, Badewanne mit Papa kann ich ausschließen mein Mann badet nicht so gerne geschweige im Sommer, ausser im Baggersee#rofl. Waschbecken ist def. zu klein, das wäre die Alternative gewesen aber Puppe von Freundin ihrer Tochter sah bescheiden drin aus#rofl. Tja so bleibt halt nur eine Wanne mit Gestell, selbst der Wäschekorb müßte ja irgendwo drauf stehen. #winke

15

Schau :) Hier ist die Wanne

http://www.amazon.de/b%C3%A9b%C3%A9-jou-6156-Badewanne-Humphreys-Ecru/dp/B004QTPDNA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336062442&sr=8-1

und das passende Gestell dazu

http://www.amazon.de/b%C3%A9b%C3%A9-jou-2300-Wannest%C3%A4nder-98-Perlmutt/dp/B004QTPGBO/ref=sr_1_4?s=baby&ie=UTF8&qid=1336062468&sr=1-4

lg

weitere Kommentare laden
10

Hallo!

Viele sagen ja, Wanne braucht man nicht, man kann das Baby auch anders baden. Aber ehrlich, jedes Mal die ganze Badewanne füllen für so ein kleines Würmchen zu baden - nee. Und im Waschbecken oder in der Spüle, da hätte meiner nicht lange reingepasst. Und kalt finde ich das auch, so eine Mtallspüle im Vergleich zu ner Plastikwanne. Oder ein Planschbecken am Boden, da bekäme ich Rückenprobleme.

Zugegeben, eine Babybadewanne ist Luxus, weil nicht absolut notwendig, aber durchaus gut zu gebrauchen.

Ich hab mir bei Babymarkt ein Gestell gekauft, war so knapp über 20 Euro. Bei der Wanne würde ich auf jeden Fall auf die Größe achten, da gibt es enorme Unterschiede. Ich habe ein großes Kind und konnte die große Wanne dann aber auch so lange nutzen, bis er wirklich selbst und frei sitzen konnte und dann ab in die große Wanne konnte, was ihm dann auch viel mehr Spaß gemacht hat.

Den Ständer und die Wanne kann man übrigens ganz prima noch für Wäsche benutzen! Die Wanne als Wäschekorb und den Ständer zum Wäsche aufhängen, da muss man sich nicht ständig nach jedem einzelnen Teil bücken.

LG

abbymaus

16

Papa kann ich ausschließen mein Mann badet nicht so gerne geschweige im Sommer, ausser im Baggersee#rofl. Waschbecken ist def. zu klein, das wäre die Alternative gewesen aber Puppe von Freundin ihrer Tochter sah bescheiden drin aus#rofl. Tja so bleibt halt nur eine Wanne mit Gestell, selbst der Wäschekorb wäre noch eine Notlösung.
Kannst du mir sagen welches Gestell du gekauft hast, habe Bandscheibenvorfall und wollte mich auch nicht so tief bücken und wenn ich das in die Mitte von unserem kleinen Bad stelle ginge es und das Wasserproblem wäre auch gelöst, Brause reicht soweit, daß ich die Wanne nicht voll umtransportieren muß. Danke#winke

18

Ich hab das Gestell hier:

http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Baden/Badezubehoer/ROTHO-Badewannenstaender-Standard-Weiss.html

Es gibt aber auch noch andere, je nach Geschmack ;-) Es hat preislich ein bißchen aufgeschlagen, aber ich finds immer noch ok, wie gesagt, ich nutze es auch zum Wäsche aufhängen, sehr praktisch!

Genau, bei uns kann man auch die Wanne mit dem Brauseschlauch füllen und ausleeren macht dann mein Mann.

LG

abbymaus

weiteren Kommentar laden