Reisebett oder Reisezelt??

Wir brauchen für unseren 4 Monate alten Kleinen ein Reisebett. Wir verreisen schon öfter, es soll also was stabiles bequemes sein. Nun hab ich gelesen, so ein Reisezelt soll der Renner sein. Kennt sich jemand aus?
Vielen Dank für eure Hilfe

1

Hallo,

erst mal ist es ja ne Preissache, ein Reisebett ist meistens günstiger zu bekommen, als ein Zelt. Und ich persönlich finde die Liegeposition im Zelt zu niedrig, weil man ja das Kind quasi auf den Boden legt und sich selbst auch immer hinknien muss.
Im Reisebett können die Kleinen später auch nicht "abhauen" und man kann so ne Wickelauflage dafür bekommen.
Andererseits ist das Zelt echt ne schöne Alternative, aber ich persönlich finde, dass es etwas für später ist...
Würde einfach mal im Fachmarkt probeliegen...

LG

2

Wir haben das Zelt von Samsonite und ich find es ehrlich gesagt total unpraktisch.
Leo denkt wenn er darin liegt, dass das eher was zum spielen ist- hat nicht so den Bettcharakter- deshalb schläft er auch nicht darin ein- klarer Fall von Ziel verfehlt!

lg luise

3

Wir haben beides,

und ich dachte, das Reisezelt wäre besser. Klar, man spart Platz, es ist nicht schwer, geht super schnell zum zusammenbauen.

ABER:

Bequemer für das Kind ist das Reisebett. Das nutzen wir eigentlich auch hauptsächlich. Und vorallem passen die Kleinen dann auch noch länger rein!

Wenn ihr öfter verreist und das nur als Kurz-Tripp, dann langt euch zumindest zu Anfang noch das Zelt. Aber für längere Reisen und wenn das Kind Älter wird macht sich eher das Reisebett mit zusätzlicher Matratze bezahlt.

4

Reisezelt von deryan#verliebt#pro#pro#pro#pro

Wir haben es, weil:

- klein
- leicht
- praktisch
- für Flug und Strandurlaub (mücken und UV Schutz)

Die Matraze ist genau so unbequem, wie in einem normalen Reisebett. Aber man kann auch das Reisezelt auf eine Matraze oder einer dicken Decke drauf stellen, dass geht nicht beim Reisebett.

Später mit 3 oder 4 Jahren ist es nicht nur eine Schalfmöglichkeit sondern auch eine Spielmöglichkeit. Mein Neffe (6Jahren) spielt liebend gern drin. Einfach eine schöne Hölle zum verstecken:-p

Also wir sind zufrieden und empfehlen es mit einem sehr guten Gewissen acuh weiter!!!!#huepf