walisische vornamen

Hallo

Wir suchen walisische Namen für Zwillinge. Junge und Mädchen.

Was haltet ihr von Emrys (Junge) und Cerys (Mädchen).

Sind sie zu ähnlich?

Beim Jungen herrscht noch uneinigkeit, Cerys fürs Mädchen steht fest.

In der engeren Auswahl für den Jungen sind noch:

Tristan
Rhys
Ioan

Eure Meinung ist gefragt. :-)

Lg micqu

1

Hallo!

Das ist ja mal eine nette Abwechslung hier, was Namen angeht! Ich finde die Namen sehr schön, natürlich sind sie sich ähnlich. Muß man wissen, ob man es so möchte. Ähnlich finde ich nicht so schlimm. Ich kannte mal ein Zwillingspäärchem, das hieß Michael und Michaela, das ist schlimm!!!! Wie spricht man denn den letzten Namen aus?

LG

2

Hallo!

Mir gefallen Liam und Finley gut!

Ob die jetzt walisisch sind, weiß ich nicht, stehen in der Namensliste von England u. Wales.

Lg, Kikra02

3

Sehr schöne Namen!!

4

So, jetzt habe ich auch mein eigenes Konto :-)

micqu hat die Frage für mich gestellt und ich danke euch für eure Antworten. Mein Mann ist waliser, daher sollten die Namen auch aus diesem Teil GrossBritaniens stammen.

Finley und Liam stehen gar nicht zur auswahl, sondern eben nur noch Emrys, Tristan, Rhys und Ioan :-)

Noch haben wir 5 wochen Zeit uns zu Entscheiden.

Danke

Sela

5

You see, Urbia's always helping honey :-)

6

Huhu,

ich habe gerade mal deine Geschichte gelesen und musste echt weinen- ich glaube dass du diesen Neuanfang mit deinem Mann und den Zwillingen sowas von verdient hast #liebdrueck

Und ja, es liest sich wirklich wie ein Drehbuch zu einem Film..

Ich wünsche dir alles alles Glück dieser Welt!

Ich finde Emrys sehr schön zu Cerys, alternativ Ioan.

LG #herzlich

7

Vielen lieben Dank.

Alles geht so schnell mit meinem Mann und anfangs war es sehr ungewohnt alles wieder mit jemandem zu teilen und auch noch eine fremde Sprache zu sprechen. Wenn er mit seinen Eltern oder Geschwistern spricht verstehe ich gar nichts :-) Sie sprechen welsh :-)

Sela

8

Das glaub ich, ist ja nochmal ein großer Unterschied zwischen dem "Schulenglisch" das die meisten gelernt haben ;-)

LG und alles Gute!! #herzlich

weitere Kommentare laden
9

Ich finde Emrys schöner als Cerys und fände sie für ein Zwillingspärchen zu ähnlich. Der Name Cerys gefällt mir überhaupt nicht.

Rhys finde ich aber nicht schlecht.

12

Danke. Rhys und Emrys sind noch im rennen und Cerys steht fest und daran ist nichts zu rütteln.

Wenn die Zwillinge da sind werden wir wohl wieder nach Cardiff gehen, dort sind diese Namen etwas geläufiger.

Lg Sela

18

Wie spricht man den Namen Cerys denn richtig aus?

LG
Sassi

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

also ich würde evtl. schonmal Rhys ausschließen, wenn man den Namen so spricht, wie das -rys in Cerys.
Ich denke, ich würde Ioan nehmen.
Dann haben beide schöne aber doch vom Schriftbild ganz unterschiedliche Namen.

15

Hallo

Ioan ist ein favorit meines Mannes. Mich erinnert es zu sehr an den Schauspieler Ioan Gruffudd und auch wenn ich ihn mag möchte ich nicht unbedingt meinen Sohn nach ihm benennen. Tristian ist aber seit heute von der Liste gestrichen... Bleiben nach 2 die wir beide mögen und eben Ioan.

Lg Sela

19

Aber spricht man Rhys denn wie das -rys in Cerys?

Das käme mir dann vor wie Hanna und Johanna, Nathan und Jonathan, ...

Emrys und Cerys sieht auch hübsch aus, ist aber eben eine "typische" Zwillingsnamengebung.

Ich stelle mir dann immer vor, wie man eines der Kinder ruft und bei beiden nur das "rys" ankommt - dann kommen beide nicht ;).

Ich finde auch, dass Cerys durch die Ähnlichkeit an Kraft und Ausdruck verliert. Es bleibt da dann nur noch das "Ce" als "Besonderheit"

Das mit dem Schauspieler,... ich denke, wenn du Emrys googlest (google Bilder oder so) dann findest du sicherlich auch Leute, die dir nicht gefallen... ;)

Ich finde das Schriftbild von Ioan einfach toll. Da I und danndrei Buchstaben mit "Bogen", sieht einfach schön aus :)

Na ich bin gespannt, wie ihr euch entscheidet :)

weitere Kommentare laden
14

Walisische Vornamen sind mal ganz was anderes. Mich würde interessieren, wie man die denn alle ausspricht.

Deine Geschichte ist wirklich unglaublich. Unglaublich traurig, aber mit einem Happy End. #liebdrueck

16

Hallo und danke für dein Mitgefühl.

Mein Mann als Waliser spricht die Namen folgendermassen aus:

Cerys= Käries (geliebte)
Emrys= Emmries (unsterblicher)
Rhys= Ries
Ioan= Ioann (kommt von Johan)
Tristan= Tristan

Lg Sela

17

Cerys & Emrys #pro (auch sehr schöne Bedeutungen der Namen )
Alles Gute euch #liebdrueck