Noch zwei Fragen zu Marleen (Zweitname und passend zur Schwester)

Hallo,

seit gestern schwirrt mir der Name Marleen im Kopf herum, seit ich ihn in einer Babygalerie eines Krankenhauses gesehen habe.

Meint ihr, er passt zum Namen der Großen (Ida)? Eine Freundin meinte gestern, das wäre so eine ganz andere Richtung, daher bin ich etwas verwirrt. Ich finde, Ida und Marleen klingt eigentlich ganz gut :-)

Und habt ihr einen netten Zweitnamen dazu? Am liebsten hätten wir wieder einen Blumennamen (da ich einen Blumennamen habe und Ida als zweiten auch), da stehen auf der Liste momentan: Lilia, Lilian, Blomma (Blümchen), Flora, Jasmin, Tilia. Falls ihr andere (nicht-blumige) Vorschläge habt, sind die aber auch willkommen.

Freu mich über Antworten,

viele Grüße
xyz mit Mann, Maus Ida (19 Monate) und Bauchmaus (26. SSW)

1

Hallo,

ich hab hier ne Elena Marleen #verliebt

Und ich denke deine Freundin hat schon recht. Ida und Marleen passen natürlich zusammen, haben aber einen unterschiedlichen Klang. Vielleicht steht deine Freundin eher auf gleiches, also Ida und Mia zum Beispiel.

Ansonsten finde ich einen Zweitnamen, der also auch an zweiter Stelle steht, zu Marleen recht schwirig. Ich persönlich finde das kling komisch.

Grüße

2

Hallo,

danke für deine Antwort. Nein, sie weiß, dass ich klanglich etwas ganz anderes haben will, auf keinen Fall zweisilbig mit der Vokalfolge i-a (Mia, Rika, Stina...). Sie meinte nur, dass die anderen Namen, die noch auf unserer Liste stehen (Thea, Alva etc) von der Art her besser passen.

Mit dem Zweitnamen ist es schwierig. Ich hätte schon gern einen. Marleen Lilia z.B.

Viele Grüße

3

Hallo!

Ich fänd Flora Marleen sehr stimmig. Und Ida & Flora zusammen auch schöner als Ida & Marleen.
Aber ich bin eh nicht so der Marleen-Fan.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

7

Hallo,

danke für deine Antwort! Flora steht tatsächlich auch auf unserer Liste und die Kombi mit Marleen ist schön. Werd ich mir merken :-)

Viele Grüße

4

Hallo

Ich finde Marleen Lilian hört sich seeehr schön an...#verliebt

Isch hätt da noch:

Fleur
Linnea
Dahlia
Ivy
Fiora

und seeehr schön: Leilani (hawaiianisch, Blume des Himmels)

LG
rainbow

6

Was ist denn Fiora für eine Blume? Das gefällt mir auch!

Viele Grüße

10

Fiora bedeutet auf italienisch Blume
#winke

5

Hallo,

Geschwister sind ja eigenständige Persönlichkeiten, da müssen die Namen in meinen Augen sich nicht ähnlich sein.

Marleen und Ida find ich okay. Mit dem Zweitnamen finde ich das schon schwieriger. Marleen Jasmin klingt irgendwie komisch, Marleen Tilia /Lilia/Flora finde ich unstimmig, eher andersherum.

Was ich noch für Blumennamen kenne:
Marleen Floris
Marleen Camille
Marleen Viola
Marleen Rosalie

Ansonsten fiele mir spontan noch ein:

Marleen Elisabeth
Marleen Sophie
Marleen Isabell

Nicht so leicht;-)

Gruß H-E.

8

Ich finde, die Namen Ida und Marleen passen super zusammen!!

9

Danke!

Viele Grüße