Ich nochmal :-)...liegen die Kleinen im CabrioFix schlechter als im Pebble?

Also wir wollen usn jetzt den Pebble oder den CabrioFix kaufen.

Den Cabriofix finde ich überall günstiger...Aber habe irgendwo gelesen, dass die Position des Baby's darin nicht so gut sein soll wie beim Pebble...also dass sie mehr sitzen als liegen..

Stimmt das?

Danke :-)

LG #winke

1

Hallo,

schlechter ist jetzt schon sehr negativ ausgedrückt. Also ich hatte beide. Bei meiner ersten Tochter vor acht Jahren den Cabrio und bei meiner dritten Tochter den Pebble. Ich fand den Pebble insgesamt komfortabler und ja meiner Meinung nach liegen die Kleinen schon lieber im Pebble, weil sie dort eben mehr liegen. Meine mittlere Tochter mochte den Cabrio Fix gar nicht, ich konnte die ersten Monate nirgens hinfahren, weil sie nur gebrüllt hat, auch wegen dem Sitzverkleinerer, der hat sie irgendwie eingeengt. Auch fand ich beim Pebble den Gurt viel praktischer, die Gurtpolster bleiben da wo sie hingehören und er lässt sich auch besser einstellen. Das einzigste, was mich gestört hat, war der meiner Meinung nach sehr pillinghafte Stoff. Sah gleich irgendwie unordentlich aus. Der Maxi Cosi Cabrio Stoff ist strapazierfähiger. Bei uns wirds bei Nr. 4 wieder ein Pebble;-)

2

Ich hab den CabrioFix....
Mir wurde der empfohlen, obwohl er günstiger ist, weil der Kopf besser gehalten wird, durch diese "Rolle"....
Von der Liegeposition sah man keinen Unterschied im Laden....
Da meine Kleine noch nicht da ist, kann ich nicht aus Erfahrung sprechen....meine Freundin ist damit allerdings sehr zufrieden. Ihre Kleine ist nun 3 Wochen alt...

#winke

3

Streng genommen muss man die ersten Wochen auf Autofahren gänzlich verzichten, denn die Haltung des Babys ist in keiner Babyschale gut oder förderlich!

Warum die Schalen dennoch eine "Sitzposition" haben und die Babys nicht grade drin liegen, liegt daran dass bei einem Unfall die Wirbelsäule umso stärker gestaucht wird je flacher das Kind liegt (deswegen wird der Römer Sleeper ja auch quer montiert!)

Ich finde den Pebbel zu teuer für das was er kann und hat außer Optik #contra bei der Kopfstütze fehlt mir der Seitenhalt und vorallem hat MAxi Cosi eh nur 3-Punkt-Gurt.

Preislich vergleichbar mit dem Pebble ist die besafe izi go #pro allerdings mit head-support, 5-punkt-gurt und wertigem Stoff und er passt ebenfalls auf die MC-Adapter bei jedem Kinderwagen (wenn man das möchte für kurze Strecken)

#winke

4

Hi,
wir hatten den Cabrio Fix (im Juni 2010 gekauft) und waren sehr zufrieden damit. Werden ihn beim 2. Kind auch wieder benutzen.

Meine Freundin hat Zwillinge bekommen und hat für beide einen Pebble. Eine veränderte Sitzposition ist mir noch nicht aufgefallen (habe aber auch nicht darauf geachtet und auf Grund des Altersunterschiedes zu unserem Zwerg auch keinen direkten Vergleich) - ABER der Pebble ist super schwer!! Gerade mit dem "großen" Zwilling (jetzt ca 9 kg schwer) wird jeder Weg vom Auto echt zum Kraftakt!

Das würde ich auf jeden Fall bedenken!

lg, loobs

5

600g ist dann nicht mehr die Welt. Mit 4,5 Monaten hatte die Kombi Kind + Pebble 12kg, die waren so oder so schwer, vor allem, wenn man die Schalen am Griff halten muss. da machne 600g auch nicht mehr viel aus. Wir sind darauf umgestiegen, die Schale im Auto auf der Basis zu lassen und meine Tochter ohne Schale zu tragen. Nach der Fahrt ist sie meist eh wieder aufgewacht. spätestens an der Wohnungstür, daher hat es auch nichts gebracht die Schale mitzunehmen. Irgendwann laufen die Zwerge auch. Also wegen den 600g würde ich jetzt keine Gedanken machen.

Ein Kraftakt kommt erst, wenn man Kind, Wickeltasche und Einkäufe ins 2.OG trägt und zwar alles auf einmal.

Klar das bei Zwillingen alles doppelt ist, aber nicht jeder bekommt Zwillinge. Wir haben unsere Pebbles vor 2 Jahren für 160€ im Geschäft (Baby Walz) gekauft.