Bondolino schlechter als Frl. Hübsch?

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, eigentlich ist eine Trageberatung am Besten und ich versuche auch eine zu finden, aber ich habe mich im Vorfeld schonmal informiert und finde den Frl Hübsch Mei Tai auch unglaublich hübsch und scheinbar ist er auch wirklich toll, aber auch seeeehr teuer und gebraucht kaum oder gar nicht zu bekommen. Nun hat man beim Bondolino ja mehr Möglichkeiten ihn gebraucht zu bekommen.

Ist zwischen den beiden Tragen ein großer, gravierender Unterschied? Ich weiß bisher nur, dass es den Hübsch Mei Tai in 2 Größen gibt und das man beim Bondolino den Steg für Neugeborene abbinden müsste.

lg und danke für eure Meinungen

1

Hallo!

Der Fräulein Hübsch hat einen verstellbaren Steg und passt von 50/56 stufenlos bis 86. Das Rückenteil passt auch sehr lang, da du den Mei Tai erst Apron trägst (also wie eine Schürze) und später Non-Apron (also wie den Bondolino). Unterschied ist hier gut erklärt: http://stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=103&t=66067

Der Bondolino hat keinen verstellbaren Steg. Vor 62/68 musst du den Steg abbinden, danach kannst du (aber nur beim neuesten Modell) den Steg mittels flügelchen auf 74 verbreitern. Danach ist er wieder zu klein. Das Rückenteil ist auch sehr kurz. Ich hab meine Tochter mit Größe 74 zum ersten und letzten Mal reingesetzt. Sie hat kurz nach Hinten gedrückt und ich wär beinahe hingefallen.

Der Bondolino ist also nur was bis 74. Danach nur, wenn dein Kind sich nicht bewegt -.-

Eine weitere, sehr gute Trage ist der Mysol von Girasol. Auch hier ist der Steg stufenlos verstellbar, aber nicht nur das, sobald das Rückenteil zu kurz wird, kannst du den Hüftgurt aus dem Tunnel ziehen und im unteren Tunnel einfädeln. Ich hab gestern probeweise meine fast 2jährige rein gebunden (Größe 86/92) und sie passt bei maximaler Größe jetzt sehr gut rein. Also bis 92 kannst du den super verwenden und er ist die einzige Trage bisher, in die ich ein Neugeborenes mit Größe 50 bedenkenlos reinsetzen würde. Fräulein Hübsch passt erst ab 50/56 und meine Meinung zum DidyTai hat sich gestern massiv gewendet, als ich ein 56cm Baby rein gesetzt hab und mir gedacht hab "Um Himmels Willen, komm da wieder raus!". Also auch den würde ich mittlerweile erst ab 62 empfehlen.

Liebe Grüße!

2

Huhuuu, mit dem Mysol habe ich mich auch schon befasst, aber da soll das Rückenteil so hoch sein, dass die Babys lange nichts sehen können, wenn ich mich recht erinnere. Meinst du, das stimmt? Beim kleinen Baby ist es ja egal, aber irgendwann möchte es ja auch mal etwas sehen.

Der Hop Tye sieht auch interessant aus. Hast du mit dem auch Erfahrung?
Schade, dass man den Hübsch MeiTai irgendwie nicht gebraucht bekommt. Der wird doch auch viel gekauft, also müssen die Kinder ja auch irgendwann mal aus dem Ding raus sein...aber wahrscheinlich müssen die Mütter nicht lange nach einem Käufer suchen :).

LG und danke für deinen Bericht

3

Das stimmt einfach nicht. Ich hab hier immer wieder Neugeborene, die ohne Abbinden super in den Bondolino passen und nicht überspreizt werden - das kommt auf die Oberschenkellänge an, nicht auf die gesamte Kleidergröße. Abgesehen davon nutze ich den Bondolino mit meiner jüngeren Tochter durchgehend seit 2,5 Jahren, im Moment gehen wir damit (auf dem Rücken) sogar kleinere Bergtouren. Das kurze Rückenteil kann man mit sinnvoller Verwendung der Kopfstütze super verlängern...

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

wir haben auch den bondolino und unsere Tochter passt auch seit ein paar Wochen irgendwie nicht mehr rein!

Ich finde das Rückenteil auch viel zu kurz! Und der steg passt auch nicht mehr! Also er müsste mittlerweile breiter sein! Er geht ihr nicht mehr bis zur kniekehle (obwohl ich nicht weiß wie schlimm das jetzt noch ist, denn sie sitzt jetzt nicht grottenschlecht aber ich selber finde es auch nicht mehr so bequem und kontrolliere ständig ihren sitz!

Warte auf die toddlermodelle beim Hübsch und hoffe sehr da ist was für uns dabei!

12

Ich glaube das ist sehr Babyabhängig.
Mein Sohn ist eher hyperton. Der sitzt im Frl. Hübsch sehr Gut.
Eine Freundin hat eine Tochter mit Gr. 62 die sitzt im Bondo weit aus stabiler und zufriedener als im Frl. Hübsch übrigens ohne abbinden des Steges.
Ich glaube es sind beides sehr gute Fertigtragen und man sollte gucken was für einen selber besser ist.
Die Größendebatte wäre für mich kein Argument. Den Frl. Hübsch gibt es nicht ohne Grund in zwei Größen und den Bondo muss man möglicherweise auch irgendwann auf Grund der Größe gegen eine geeignetere Trage tauschen.