Erfahrungsberichte zum Baby Schlafpositionierer

Hallo,

ich habe bei jako-o den Schlafpositionierer von der Marke "the first years" gesehen, der kostet 16,95€ und soll Babies in der Schlafposition halten und somit die gefährliche Bauchlage verhindern.

Hier der Link: http://www.jako-o.de/shop/Babys-Babys-Zimmer-Wiegen-Stubenwagen-Lagerungskissen-Baby/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/648243/group/1729/product/903131/select/648243-91/Produktdetail.productdetail.0.html

Kennt den jemand von euch? Habt ihr den eventuell gekauft?

Danke für eure Antworten und Erfahrungen,

Jessica und #baby boy (26. SSW) #verliebt

1

Naja meine Hebi meint immer ein gerolltes Handtuch oder zusammengerollte Mullwindeln sind völlig ausreichend um das Baby in Rücken oder Seitenlage zu halten. Und ein Neugeborenes dreht sich ja normal nicht gleich vom Rücken auf den Bauch.

2

So ein Blödsinn, reine Geldmacherei!

Die Zwerge können sich ja eh noch nicht drehen.

Und ein Baby, das absolut nur in Bauchlage liegen möchte / kann, wird man damit auch nicht festtackern - es sei denn, man will, dass es die ganze Nacht brüllt.

LG Claudi

3

Dauert eine zeit, bis die überhaupt so beweglich sind ;-)

hab auch eher mit gerolltem Tuch gearbeitet oder so - aber eher weil ich immer angst hatte mein Speikind könnte irgendwann ersticken....

das mit dem plötzlichen Kindstod ist ja vor allem in den ersten 6 Monaten gefährlich - und vorher Drehen mit Schlafsack schafft glaub ich kaum ein kind!

4

Danke für eure Meinungen. Ich habe mir schon gedacht, dass es eine überflüssige (wenn nicht bescheuerte?) Anschaffung wäre. Aber man möchte ja immer nur das Beste für sein Kind ... #herzlich

Danke #blume

7

Hallo,

dieses Teil halte ich auch für überflüssig.
Ich hatte allerdings ein Seitenlagerungskissen (gebraucht bei ebay für 1,50€), dass fand ich sehr sinnvoll.
Man soll ja die Kinder nicht nur auf dem Rücken schlafen lassen, weil dass den Kopf deformieren kann. Also habe ich das Kissen für den Tagesschlaf genutzt, wenn ich das Kind im Auge hatte. Das Kissen finde ich besser als ein Handtuch im Rücken, da es das Baby daran hindert, auf den Bauch zu kippen.

Aber so ca. mit 3-4 Monaten hilft kein Kissen mehr, dann drehen sich die Kleinen wohin sie wollen. Dann sind sie ja aber auch schon in der LAge, den Kopf in Bauchlage zur Seite zu drehen um Luft zu holen.

http://www.amazon.de/Delta-Baby-SJ-SLEEP-Schlafhilfe-Seitenlage/dp/B000SZ90ZS/ref=zg_bs_357774011_1

LG,
Jessi

5

meine große hat nur auf den bauch geschalfen, der kleine schläft auf den bauch oder der seite, so ein teil braucht man echt nicht

6

Wie schon oben geschrieben Handtuch reicht. ich kann mir nicht vorstellen das es bequem ist. ich Hab mein Kind immer an rucken hingelegt und Wenn hat er Angehfang selbst zu drehen Hab ich ihm gelassen. ist nicht so schlimm