Welches ist die beste Maxi Cosi Kombi??

n Abend die Damen :-).

ok..ich gebs zu..ich bin totaaaal ueberfordert mit den Kindersitzen.

Aber wir moechten Maxi Cosi mit Iso Fix.

Nun meine Frage: Welches Sytem wuerdet ihr empfehlen?

Also Citi, Cabrio...oder was....

und welche Base dazu? Gibt es eine base die die Sitze von Maxi auch fuer groessere Kinder haelt? Oder passen alle Maxi Cosi schalen und Sitze auf jede Base?

Waere um jede Antwort dankbar!!! :-)

LG

1

Also die Family Base (das ist die ganz neue) ist für Cabrio fix und den Pebble. Wenn dein Würmchen dann größer ist gibts auch den passenden sitz. Weis leider den Namen nicht von dem sitz.

Wir haben die Base und den MC Cabrio fix und das was wir bisher an trockenübungen hatten (baby kommt erst in 3 Wochen :-) ) hat uns sehr zufrieden gestellt.

2

Hey,
Soweit ich weiß ist die citi SPS nicht für eine der Stationen geeignet.
Die Cabriofix und die pebbles passen auf beide Stationen also Easyfix und familyfix. Die Easyfix ist nicht für nachfolgende größere sitze geeignet. Die familyfix eignet sich für den nächstgrößeren Sitz von maxicosi, keine Ahnung wie der jetzt heißt .
Hoff ich hab's richtig erklärt ;)
Lg

7

yepp, ganz genau so ist es.

wir haben auch die kombination cabriofix mit dre familyfix gekauft. wir werden den folgesitz zwar von römer nehmen und die base nicht mehr brauchen, haben aber trotzdem die familyfix gekauft. a) ist die wohl etws besser (mit akkustischer Anzeige, was meinen Technik-Fuzzi-Mann begeistert), b) war sie nur 10 EUR teurer als die andere und c) lässt sie sich in 1 jahr evtl. wieder besser verkaufen.

3

Nein, es passt nicht jeder Sitz auf jede Base.
Wenn du den nächsten Sitz mit der gleichen Base verwenden möchtest, müsstest du die FamilyFix nehmen. Darauf passen sowohl Cabriofix als auch Pebble (Babyschalen) und später dann der Pearl (Folgesitz). Der Citi ist nicht für Isofix geeignet.
Ob du den Cabriofix oder den Pebble nimmst, gibt sich nicht so furchtbar viel.

LG Maari

4

Für den Citi gibt es keine isofix-base.

Der Cabriofix und der Pebbel passen beide auf die Isofixbase....wobei ich das Argument mit dem Folgesitz furchtbar finde #contra JEDER andere Folgesitz braucht keine Base, weil Isofix integriert oder wird eh nur angegurtet und mit der blöden familyfix binden sich Eltern viel zu früh an den Pearl ohne ihr Kind dort Probe sitzen zu lassen.

#winke

5

Argument für den Cabrio Fix laut Fachhandel: passt auf mehr Kinderwagen. Beim Pebble ist das wohl nicht bei allen Modellen gegeben!?!

6

Wir haben den Cabriofix und die "alte" Base - keine Ahnung, wie die heißt... hätten die aber ohnehin kaum für den Folgesitz nehmen können - weil wir die Base dann für ein neues Baby brauchten. und dann ist es doch sinnvoller, wenn am neuen gleich einfach Isofix dran ist - die Sitze für die Großen nimmt man ja normalerweise nicht raus (außer mal zum saugen... #augen)

erkenne den Sinn dieser neuen Base nicht so - und damals war in der Gruppe der Römer-sitz die bessere Wahl. würd mich da jetzt ncoh nicht für den nächsten Sitz festlegen.

8

ok!Danke ..ihr habt mir sehr geholfen...Denke wir nehmen den Pebble oder so mit der normalen Base...Das mit dem Folgesitz seh ich ein :-)

Danke!!!

9

Hallo,

standen gestern vor der gleichen Wahl und haben uns dann für den pebble entschieden, weil das Baby in der Schale ehr liegt als sitzt, eine aufrechtere Position ist ja besser für die Wirbelsäule. Zum anderen meine ich mich zu erinnern, dass ein Modell (glaube das Cabrio, bin mir aber nicht sicher) nicht auf alle Adapter für den Kinderwagen richtig passen. Laut Verkäuferin fehlt da wohl ein cm. Ebenso haben wir uns vorerst gegen die Base entschieden, da wir uns über den wahren Nutzen noch nicht so ganz im Klaren sind, vor allem weil wir uns nicht an ein Nachfolgermodell von der Marke binden wollen. Nachrüsten können wir immer noch.

VG