Magnesiumtabletten - gehen auch die aus dm oder rossmann??

Hallo mädels...

ich muss seit der 19./20. woche magnesium nehmen... nun hat es mich bei der ersten packung schon umgehauen vom preis in der apotheke...
nun habe ich ein neues rezept bekommen allerdings ein präparat von jenapharm, das andere war magnesiocard... das is ja nochmal 2 euro teurer #schock

wie ist denn das, kann ich auch das preiswerte aus der drogerie kaufen???

auf dem rezept steht Magnesium 100mg...
das müsste ich doch auch in der drogerie bekommen oder???

und dann hab ich gleich noch etwas...
nehme im moment femibion2... is mir allerdings auf dauer mit den 50 euro auch zu teuer... nicht das es mir emin kind nciht wert ist... aber ich hab leider auch kein geld wie heu ;-)
nun gibt es da ja auch das mama a-z von dm bzw was von doppelherz für schwangere...

wer hat denn mit beidem oder einem davon erfahrung?? :-)

freu mcih auf antworten

lg blume mit bauchprinz heute 21+1 #herzlich

1

och menno, das sollt zu schwangerschaft :-(

2

Hey hab dir grad im ss forum geantwortet.

Nehme a-z mama und die brausemagnesium von dm und alles ist immer super beim FA.

3

Ich habe die von DM, und bin sehr zufrieden damit. Die haben allerdings etwas mehr Magnesium, pro Lutschtablette so ca. 180 mg (glaube ich).

Meiner Ansicht nach macht das gar nichts, etwas mehr zu nehmen. Meiner FÄ darf man täglich problemlos bis zu 400 mg nehmen, und das Mehr wird sowieso einfach ausgeschieden.

Ich glaube nicht, dass es etwas macht, die Günstigen zu nehmen. Würde es einfach machen. ;-)

4

Hallo!

Also meine Hebamme hat mir Magnesium diasporal empfohlen, sie sagte, das sei sehr hochwertig, man braucht nicht so viel davon. Ich finds auch nicht soo teuer.

Und den Rest an Nahrungsergänzungsmitteln würde ich schlichtweg weglassen, wenn Du Dich gesund ernährst, brauchst Du das nicht!

LG

abbymaus

5

Du hast was von deinem Arzt verschrieben bekommen somit liegt ja wohl ein Grund vor es auch zu nehmen.

Die Dinger ausm Dm oder Rossmann sind gar nicht in der höhe von 100 sondern haben mehr. Somit entsprechen sie deinen Vorgaben vom Gyn nicht.

Ich würde nicht einfach mal irgendwas ändern ohne mit dem Doc drüber zu sprechen

6

es war auch nur eine frage...

hätte ja sein können hier gibt es jemand der vielleicht auch hunderter hat und die au der drogerie...

aber werde nun auf nummer sicher gehen und die aus der apo nehmen...!!

7

Ich muss auch welche nehmen und mein FA hat mir gesagt, dass ich auch welche aus dem Drogeriemarkt nehmen kann, hauptsache es hilft mir (bei mir waren es Waden- und Fußkrämpfe in der Nacht).

8

Das Brausemagnesium aus der Drogerie kann vom schwangeren Körper nicht so gut verstoffwechselt werden, deswegen das aus der Apo :-)

9

Hab damals auch nur ein Rezept eingelöst und mir dann lutschtabletten aus der Drogerie besorgt.

hatte vom Arzt auch niedriger dosierte - aber sollte 2-4 am Tag nehmen - dann hab ich eben nur 1-2 aus der Drogerie genommen. - wenn du viel davon nimmst solltest du auf deine Calcium - zufuhr achten - und zwar möglichst nicht parallel mit dem Magnesium!

10

Mich wundert die Sache mit den Rezepten immer wieder...

Magnesium ist ein Vitaminpräparat, das ist rezeptfrei erhältlich und muss nicht verschrieben werden. Es kann lediglich empfohlen werden, mehr nicht, kaufen kann man letzten Endes was man möchte.

Bei Magnesium ist die Menge wichtig, die man nimmt, das muss kein bestimmtes Präparat sein. Wobei es natürlich Unterschiede zwischen Tabletten und Pulver gibt.

Dass Apotheke grundsätzlich teurer ist, ist auch Quatsch. Die haben auch verschiedene Marken, da kann man auch nach einer günstigen fragen.

Ich habe von meiner Ärztin keine Marke genannt bekommen, da ist man doch alt genug sich selbst was auszusuchen.