Was haltet ihr von einem Babykorb?

Moin :-)

Ich spiel mit dem Gedanken mir so einen kleinen Babykorb mit guter Matratze und 2 Henkeln zu kaufen....

Wenn ich koche möchte ich das Baby nicht im Tuch haben über den heißen Töpfen und so...und wenn ich mich dusche möchte ich es ja auch im Blick haben aber wo tue ich es hin?...Naja...jedenfalls dachte ich so ein Korb ist vielleicht ganz praktisch..

Oder doch nicht?! :-)

Mein erstes Baby...keinen Plan wie ihr seht! :-)))

Danke für Eure Meinungen!...Ach ja...sowas schwebt mir vor:

http://www.google.de/imgres?q=babykorb&um=1&hl=de&sa=N&tbm=isch&tbnid=9R7eT-gxQISC5M:&imgrefurl=http://www.bambinowelt.at/produkt.php%3Fid%3D552&docid=yx8tYUeFLa-NVM&imgurl=http://www.bambinowelt.at/img-produkty/petita_kosik.jpg&w=800&h=597&ei=R_mYT5u4OoG29QSvo5iTBg&zoom=1&biw=1440&bih=715&iact=rc&dur=297&sig=116740226614473963932&page=1&tbnh=164&tbnw=202&start=0&ndsp=17&ved=1t:429,r:14,s:0,i:96&tx=74&ty=67

LG :-)

1

Also ich frage mich troz allem. Wo für??
Ich habe einen schönen Laufstall und eine Wippe.
Schläft sie liegt sie im Laufstall und ich kann alles in Ruhe erledigen im Haushalt.
Ist sie wach kommt sie in die Wippe und kann zu sehen was ich mache.
Duschen kann man zur Not auch Abends wenn der Partner da ist und aufs Kind aufpassen kann.
Falls man sonst keine Person hat die mal ein paar Minuten acht geben kann.

Ich würde es nicht kaufen und halte es für Geld Verschwendung.
Aber dies ist meine Meinung ;-)

LG Marina #sonne, Juliette 4,5J #mampf & Yvonne 14 Tage #baby

2

Ich weiß ja nicht, ob ihr einen Kinderwagen nutzen wollt, aber die Tragetasche vom Kinderwagen tut es sicherlich auch ;-)

Sobald sie anfangen zu robben kannst du ja immer die Krabbeldecke in das Zimmer, in dem Du dich aufhälst mitnehmen. :-)

3

Also süß ist das Körbchen ja schon - gar keine Frage, aber ich bezweifle, dass das Baby da all zu lange reinpasst.

Ich weiß ja nicht, was du schon hast: Stubenwagen? Wenn ja, dann kannst du das Baby zum Kochen auch da rein legen. Oder in das Laufställchen, falls du das hast.

Krabbeldecke oder MaxiCosi? Wenn ja, dann kannst du das Baby für die Zeit, wo du duschst, auch im badezimmer auf die Decke legen (vielleicht Stillkissen drum herum basteln) oder eben in den Maxicosi.

Und notfalls tut es auch die Schale oder Softtragetasche vom Kinderwagen.

Ich denke, ich würde mir das Geld wahrscheinlich eher sparen. Zumindest, wenn ich nen Maxicosi, Krabbeldecke und Kiwa hätte.

Und Duschen würde ja jetzt auch nicht so lange dauern. Da kann man das Baby notfalls ja auch ins Kinderbettchen legen oder sowieso die Zeit nutzen, wenn es schläft.

Ist aber auch mein erstes Baby. Ob das jetzt in der Praxis so umsetzbar ist, weiß ich leider auch nicht. Aber ich denke, wir werden es erfahren!!! ;-)

#winke

4

Ich find ihn auch süß, und stelle mir die gleichen Fragen wie du.

Aber ich weiß einfach nicht, was ich wo wie verwenden kann. Bei uns sind Wohnzimmer und Küche nicht im gleichen Stock, d.h. ich brauch auf jeden Fall zwei Sachen für die "Babylagerung", weil ich ja nicht den Stubenwagen ständig die Treppe auf- und abschleppen will.

Würdest du den Korb denn wie einen Stubenwagen verwenden? Also mit Rädern drauf? Das find ich schon sehr sinnvoll. Ohne Räder... ich weiß nicht... willst du den dann auf den Boden stellen? Oder auf einen Sessel?

5

Also eigentlich dachte ich ohne Räder.... mit Rädern müsste ich es auch wieder hoch und runter tragen oder in den Garten und so....hmmm ..ach ich glaub ich muss mir das nochmal alles überlegen :-)...In der Praxis sieht es ja dann wahrscheinlich nochmal gaaaanz anders aus

6

schade um das Geld grad am anfang schlafen babys so viel da kannst du ruhig wen es schläft kochen,duschen und Putzen und das baby kann in seinem bett oder wiege liegen hat dann seine ruhe und du dann auch.

7

Hi!
So ein Blödsinn. Ich habe meine Tochter auf ihre Krabbeldecke gelegt (Küche) und im Bad einfach auf Handtücher. Hat prima geklappt. Wenn du unbedingt was mit Griffen haben willst, dan nimm doch einen Wäschekorb oder die Tragetasche vom KiWa.

also 117€ für sowas auszugeben, wäre mir zuviel. In der kurzen Zeit würde ich eher zu einer Wippe tendieren. Wir hatten eine für 15€ und vollkommen ausreichend.

8

Wir haben unser Haus auf 2 Etagen und der Stubenwagen stand oben.

Meine Hebi gab mir damals nen super Tipp.
Nen großen Wäschekorb schön auspolstern und rein mit dem Baby,der gleiche Effekt weniger Geld.:-p

Hat auch super geklappt und war vor allem für die ersten 4 Wochen toll,da das Baby da noch keinen Rhythmus hatte und immer mal wieder wach war, und mit frischer KS Narbe immer die Treppen hoch und runter ging auch schlecht.#zitter

9

Hallo!

ich find den auch süß - allerdings glaub ich auch, dass es komplett überflüssig ist - besonders weil er seeehr klein ausschaut...

die frage ist aber auch: was hast du schon?

Wenn du eine wippe hast - die hab ich immer auf die küche und ins bad gestellt
Kinderwagen - wär bei mir unpraktisch - steht in der garage

Maxi-cosi - meiner meinung nach nur fürs auto!
im wohnzimmer/wohnküche hatte ich bei beiden von anfang an ein laufgitter - hab ich hoch gestellt wie sie klein waren....

und das mit dem "am anfang schlafen sie eh immer" - mein kleiner definitiv nicht :-p

lg. fisch2012